markt.de Kostenlose Kleinanzeigen Wörrstadt Logo
Wörrstadt
0 km
/5

Roland - schöner Mischling

12.02.2024
55286 Wörrstadt
Name: Roland
Alter: 8 Jahre
Rasse: UD-Mix
Geschlecht: männlich
Kastriert: ja
Größe und Gewicht: Vizsla-Größe
Verträglichkeit: er ist mit Hunden verträglich, braucht sie aber nicht
Kupiert: nein


UPDATE 17.12.2023
Roland ist heute in seiner Pflegestelle in 78234 Engen angekommen. Sobald er sich ein wenig eingelebt hat, wird uns das Pflegefrauchen mehr über ihn berichten. In der Pflegestelle kann er dann auch bei ernsthaftem Interesse besucht und kennen gelernt werden.


UPDATE 26.11.2023
Roland hat alles abgelegt, was das Zusammenleben mit Menschen schwierig machen würde. Jetzt braucht er nur noch endlich Menschen, die diesen schönen Hund adoptieren möchten und ihn sein altes Leben, das ihm nicht schön mitgespielt hat, endlich vergessen lassen. Er hat schon so viel geleistet: Ängste abgebaut, Vertrauen zu Menschen aufgebaut und gewonnen, und auch den Zugang zu anderen Hunden gefunden.
Wir wünschen ihm ein Leben in eher ländlicher Umgebung; sicher wäre er gerne Einzelprinz oder an der Seite eines tollen kleineren Hundes. Auf jeden Fall einen Platz, wo er bleiben darf oder auch eine Pflegestelle, die ihm zu schnellerer Vermittlung verhelfen kann.

UPDATE 03.11.2023
Roland wartet immer noch auf die Menschen, die ihm zeigen möchten, wie schön ein Leben an der Seite verständiger und liebevollen Freunde sein kann. Er hat wieder Fortschritte gemacht. Er versteht sich nun mit kleinen Hunden sehr gut. Bei grossen Hunden fühlt er sich nicht wohl und geht auf Distanz, ist aber nicht aggressiv. Sicher würde er gerne ein eigenes Sofa haben. Er geht mit jedermann gerne zum Spazieren mit; ist also der perfekte Begleiter zum Joggen und Spazieren. Freundlich zu allen Menschen baut er sein Vertrauen stetig aus.

UPDATE 02.08.2023
Es freut uns sehr berichten zu können, dass sich Roland sehr verbessert und positiv entwickelt hat. Er wirkt viel ausgeglichener. Das stimmt zuversichtlich. Roland nimmt neu und von sich aus Kontakt mit den anderen Hunden auf und sucht ihre Nähe. Er lebt jetzt mit 4 Hunden zusammen, mit denen er auch zusammen in den Garten gehen darf.
Aus dem mageren Kerl ist ein wunderschöner stattlicher Rüde geworden, der jetzt allmählich lernt, dass er von Menschen auch Gutes erwarten darf.
Nun muss er aber noch die Menschen finden, die ihn mit viel Liebe und Verständnis für immer bei sich aufnehmen möchten.

START 30.06.2023
Roland hat in seinem Leben noch nicht viel Gutes erfahren dürfen. Mit seinen schönen Augen berührte er mich sofort. Er wurde in einem ländlichen Shelter völlig abgemagert abgegeben. Futrinka hat ihn aufgenommen. Er lebt jetzt in einem Hunderudel. Seine Leihmutter beschreibt ihn als Hund, der noch lernen muss, Streicheleinheiten zu geniessen und der zaghaft beginnt zu spielen. Zum Spielen lässt er sich schon gewinnen. Im Moment bestimmt er, wann er Zuwendung haben möchte; dies zeigt er durch wohliges Grunzen. Er braucht viel Zeit, um zu Menschen wieder Vertrauen zu fassen, aber er baut langsam Zutrauen auf und merkt, dass nicht alle Menschen schlecht sind.
Wir suchen tierschutzerfahrene Menschen, die ihn in Ruhe ankommen lassen, ihm Zeit und Raum geben Vertrauen aufzubauen und seine Seele gesunden lassen. Er hat endlich zugenommen und frisst sehr gerne. Allerdings möchte er das Futter verständlicherweise nicht teilen. Für ihn wäre ein Leben in ländlicher Umgebung wünschenswert. Ein Zweithund wäre ungünstig. Er ist nicht aggressiv zu anderen Hunden, aber er begegnet ihnen eher ängstlich mit eingezogener Rute. Er möchte lieber allein verwöhnt werden. Wir empfehlen ihn nicht zu Kindern.
Hoffentlich finden wir Menschen, die ihm zeigen, wie gut ein Hundeleben aussehen kann. Roland hat in seinem Leben viel gelitten, er hätte es so verdient.
Da Roland nicht kupiert ist, kann er auch in die Schweiz vermittelt werden.

Ihr Ansprechpartner:
Kathrin Näf
vermittlungsteam@hands4paws.de
06027 7029974



Anschrift Tierschutzorganisation:
Hands4Paws e.V.
Keppentaler Weg 13
55286 Wörrstadt

Hands4Paws e.V. besitzt eine Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz und garantiert die Durchführung und/oder Dokumentation der gesetzlich vorgeschriebenen Maßnahmen zur Tiergesundheit vor Abgabe eines Tieres. Diese tierärztlichen Behandlungen werden in den EU-Heimtierausweis oder Impfpass eingetragen, welchen der neue Besitzer bei Übergabe des Tieres ausgehändigt bekommt.

Ähnliche Anzeigen

  • Galina - ab 06.04. in 65760 auf PS - Wörrstadt
    5

    🩷Galina🩷

    Alter: 2 Jahre
    Rasse: KH-Dackel
    Geschlecht: weiblich
    Kastriert: ja
    Größe und Gewicht: Standarddackel
    Verträglichkeit: ja, mit Hunden
    Kupiert: nein

    Galina und 5 weitere Dackel wurden von...
    Partner-Anzeige
    02.04.2024
    55286 Wörrstadt
    Hunde
  • KALA ALIZ, 3,5 Jahre, Magyar Vizsla Mix - Wörrstadt
    4

    Kala, die stattliche Hündin, sucht einen neuen Lebensplatz, weil sie von ihrer Vorbesitzerin an Futrinka abgegeben wurde. Seit geraumer Zeit lebt sie in Ungarn in einem grossen Hunde-Rudel, so dass...
    Partner-Anzeige
    13.02.2024
    55286 Wörrstadt
    Hunde
  • DINA - Starnberg
    5

    UPDATE Januar/2024:
    DINA macht tolle Fortschritte, gerade in den letzten Tagen hat sie einen riesen Schritt gemacht und kommt mittlerweile von alleine und fordert ganz vorsichtig ein paar Streichelein...
    Partner-Anzeige
    28.02.2024
    82319 Starnberg
    Hunde
  • Kasper - Berlin
    5

    Kasper

    Geschlecht: männlich, kastriert

    Alter: geb.ca. 2016

    Rasse: Mischling

    Größe: Schulterhöhe ca. 60 cm

    Aufenthaltsort: Pflegestelle in 82216 Gernlinden

    Charakter: sehr verschmust, treu,...
    Partner-Anzeige
    16.04.2024
    10367 Berlin
    Hunde
  • Taira sucht geduldige Menschen - Würselen
    5

    Taira 🐾🖤

    Erfahrenes Zuhause gesucht!

    weiblich, 01.11.2021, 47 cm, 14 kg, gesund, geimpft, kastriert.

    ++++++++
    Update: Taira hat Vertrauen gefasst und lasst unsere Mitarbeiter alles mit sich...
    Partner-Anzeige
    02.03.2024
    52146 Würselen
    Hunde

Unsere Ratgeber

Anzeige von

Klicke hier für weitere Anzeigen von tiervermittlung.de.

Info zur Anzeige

  • Ort55286 Wörrstadt
  • Anzeigen­typPrivatangebot
  • Anzeigen­datum12.02.2024
  • Anzeigen­kennungc0fd6022
  • Aufrufe dieser Anzeige6
  • KategorieTiereTiervermittlungHunde
Warnhinweis zu Zahlungsaufforderung