markt.de Kostenlose Kleinanzeigen Wilhelmsfeld Logo
Wilhelmsfeld
0 km
/5

Bamba - tolle Katze sucht ihre Familie

16.04.2024
69259 Wilhelmsfeld
Name Bamba
Geburtsdatum 01.01.2013
Geschlecht weiblich
Rasse EKH
Farbe grau getigert mit roten Einschlüssen
Herkunftsland Spanien (Asoka Orihuela)
Aufenthaltsort Pflegestelle Ruth in 71157 Hildrizhausen
Charakter/Temperament sehr sozial, liebevoll und zärtlich, sehr menschenbezogen, ruhig
wartet seit 01.08.2022
familientauglich ja, aber nicht zu kleinen Kindern
mit anderen Katzen verträglich ja, aber sie braucht sie nicht
mit Hunden verträglich ja, mit ruhigen Hunden die sie in Ruhe lassen. Sie möchte nicht belästigt werden.
kastriert ja
Krankheiten / Handicaps Arthritis (in Behandlung mit Solensia)
FIV/Leukose getestet Leukose und FIV neg. getestet
Freigang ja, in katzensicherer und ruhiger Umgebung oder katzensicher eingezäunter Garten
Schutzgebühr 185,00€ (kastriert)
Kontakt Sybille Rienmüller / Daniela van Rickeln

Beschreibung
Man fand Bamba in der Nähe des Strands bei Orihuela. Die arme Katze konnte sich kaum auf den Hinterbeinen halten. Natürlich wurde sie sofort dem Tierarzt vorgestellt und wurde geröntgt. Die Diagnose war eine schlimme Osteoarthritis in den Beinen, und das war auch der Grund, warum Bamba kaum stehen, geschweige denn laufen konnte. Sie hatte starke Schmerzen. Von Anfang an bekommt sie nun einmal im Monat Solensia gespritzt und es ist deutlich besser geworden. Bamba kann wieder springen und sich viel besser bewegen.

Bamba ist eine sehr soziale Katze. Sie will allerdings keinen Kontakt mit den anderen Katzen und will auch nicht mit ihnen spielen – aber sie ist friedvoll. Bamba braucht eine ruhige Umgebung, wo sie sich ausruhen kann. Sie mag es, in Ruhe in ihrem Körbchen Siesta zu halten.
Bamba ist eine sehr menschenbezogene Katze und mag Zuneigung, Liebkosungen und Streicheleinheiten. Aber sie mag es nicht, wenn man sie festhält. Sie gibt auch fair zu verstehen, wenn es genug ist.

Bamba braucht unbedingt ein ruhiges Zuhause. Auch eine schon ältere Katze mit Arthrose hat es verdient, eine liebe Familie zu bekommen. Oder gerade erst recht! Bamba muss in ihrem Leben schon viel mitgemacht haben. Sie soll endlich zur Ruhe kommen dürfen.

Kleine Kinder wären für Bamba zu unruhig. Hunde mag sie nur von Weitem und andere Katzen ja, aber diese sollten selbständig sein und Bamba in Ruhe lassen.

Bamba würde sicherlich auch als Einzelkatze glücklich werden. Da sie weder Hunde noch Katzen wirklich braucht und dem Menschen sehr zugetan ist, wäre das eigentlich das ideale Zuhause für sie. Wo es ruhig zugeht und man sich ihr widmet, und vor allem, wo sie nicht den ganzen Tag alleine ist.

Bamba sollte ungehinderten Freigang in ruhiger und verkehrsarmer Umgebung bekommen, oder alternativ einen katzensicher eingezäunten Garten. Es sollte ein Haushalt sein, wo eine Katzenklappe vorhanden ist oder noch installiert wird.

Bamba ist nun auf Pflegestelle bei Ruth in Hildrizhausen. Wenn jemand Interesse an Bamba hat, kann sie gerne besuchen

Sie ist auf FIV und Leukose getestet, gegen Tollwut, Schnupfen, Seuche und Leukose geimpft sowie entwurmt, gechipt und kastriert.

Wir vermitteln deutschlandweit nach Abschluss eines Schutzvertrages und einem Kontaktbesuch.

Näheres über unseren Verein und das Vermittlungsverfahren auf unserer Homepage www.tierhilfe-anubis.org


Anschrift Tierschutzorganisation:
Tierhilfe Anubis e.V.
Schloßstr.37
69259 Wilhelmsfeld

Tierhilfe Anubis e.V. besitzt eine Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz und garantiert die Durchführung und/oder Dokumentation der gesetzlich vorgeschriebenen Maßnahmen zur Tiergesundheit vor Abgabe eines Tieres. Diese tierärztlichen Behandlungen werden in den EU-Heimtierausweis oder Impfpass eingetragen, welchen der neue Besitzer bei Übergabe des Tieres ausgehändigt bekommt.

Ähnliche Anzeigen

  • BAMBA-Va wunderschöne Hündin - Neustadt (Rübenberge)
    5

    Bamba VA - wunderschöne Hündin

    Terrier oder Pointer- Mischling
    Hündin
    Geboren: 6 / 2017
    Schulterhöhe: 58 cm
    Vackolo
    Vermittler: Jenny

    Bamba auf einen Blick:
    Artgenossen: Ja
    Katzen: unbekannt
    Kinder:...
    Partner-Anzeige
    19.03.2024
    31535 Neustadt (Rübenberge)
    Pflegestellen
  • Bamba, anmutig und elegant - Westerholt
    5

    Noch in Spanien

    Bamba (4280) Galgo Español Mädel, geboren am 12.09.2022, hat eine Schulterhöhe von 65 cm und wiegt 17 kg.
    Bamba ist eine typische Vertreterin ihrer Rasse.

    Beschreibung

    jung
    anmutig...
    Partner-Anzeige
    26.04.2024
    26556 Westerholt
    Pflegestellen
  • Colombo - gesellig und kontaktfreudig - Wilhelmsfeld
    5

    Name Colombo
    Geburtsdatum 01.07.2019
    Geschlecht männlich
    Rasse EKH
    Farbe grau getigert mit weiß
    Herkunftsland Spanien (Orihuela)
    Aufenthaltsort Tierheim Orihuela
    Charakter/Temperament gesellig,...
    Partner-Anzeige
    16.04.2024
    69259 Wilhelmsfeld
    Pflegestellen
  • Crocanti - Notfall sucht Zuhause - Wilhelmsfeld
    5

    Name Crocanti
    Geburtsdatum 01.01.2019
    Geschlecht männlich
    Rasse EKH
    Farbe schwarz – weiß
    Herkunftsland Spanien (Orihuela)
    Aufenthaltsort Tierheim Orihuela
    Charakter/Temperament gesellig, aufgeschlosse...
    Partner-Anzeige
    13.03.2024
    69259 Wilhelmsfeld
    Pflegestellen
  • Daniela- verspielt, lieb und schüchtern - Wilhelmsfeld
    5

    Geburtsdatum: 01.01.2021

    Geschlecht: weiblich

    Rasse: EKH

    Farbe: schwarz-weiß

    Herkunftsland: Spanien (Asoka Orihuela)

    Aufenthaltsort: Pflegeplatz Orihuela

    Charakter/Temperament: noch schüchtern,...
    Partner-Anzeige
    09.04.2024
    69259 Wilhelmsfeld
    Pflegestellen

Unsere Ratgeber

Anzeige von

Klicke hier für weitere Anzeigen von tiervermittlung.de.

Info zur Anzeige

  • Ort69259 Wilhelmsfeld
  • Anzeigen­typPrivatangebot
  • Anzeigen­datum16.04.2024
  • Anzeigen­kennung784c7dec
  • Aufrufe dieser Anzeige6
  • KategorieTiereTiervermittlungPflegestellen
Warnhinweis zu Zahlungsaufforderung