markt.de Kostenlose Kleinanzeigen Wilhelmsfeld Logo
Wilhelmsfeld
0 km
/5

Angel (FIV+) getigerte Schönheit

06.03.2024
69259 Wilhelmsfeld
Name Angel
Geburtsdatum 01.01.2017
Geschlecht männlich
Rasse EKH
Farbe grau-braun getigert
Herkunftsland Spanien (Orihuela)
Aufenthaltsort Tierheim Orihuela
Charakter/Temperament selbstbewusst und etwas dominant – aber sehr sozial, liebevoll, menschenbezogen, freundlich, gesellig, eher ruhig
wartet seit 01.06.2022
familientauglich ja, aber zu größeren Kindern
mit anderen Katzen verträglich ja
mit Hunden verträglich nein
kastriert ja
Krankheiten / Handicaps —
FIV/Leukose getestet Leukose neg., FIV pos. getestet
Freigang ja, in katzensicherer Umgebung
Schutzgebühr 185,00€ (kastriert)
Kontakt Sybille Rienmüller / Daniela van Rickeln

Beschreibung
Angel verlief sich in einem Ärztehaus. Keiner wusste, wie der Kater dorthin kam. Es war weder ein Wohngebiet in der Nähe noch eine Katzenkolonie, die betreut wurde. Der Kater war auch vollkommen außer sich. Es war auch schwierig ihn einzufangen, weil er einfach nur Angst hatte. Nachdem es dann endlich gelungen war, brachte man ihn ins Tierheim.
Angel war ein einziges Angstbündel und ließ sich nicht anfassen. Auch Silvia misstraute er anfänglich. Aber inzwischen ist Angel ein ganz zutraulicher und lieber Katermann und selbst bei fremden Leuten ist er ohne Scheu.

Angel ist ein recht selbstbewusster Katermann, gesellig und aufgeschlossen. Zu seinen Katzenkumpels ist er sehr sozial und freundlich, aber auch unabhängig und eher selbständig. Er ist nicht der Kater, de mit ihnen im Körbchen kuschelt. Den Menschen mag er sehr gerne. Er ist sehr freundlich und liebevoll, aber er ist auch selbstbewusst und etwas dominant. Er lässt sich beschmusen und kuscheln, aber er zeigt auch deutlich, wenn er genug hat. Dann hebt er seine Pfote und gibt zu verstehen, dass es reicht. Daher würden wir Angel nicht zu kleineren Kindern vermitteln wollen, da diese durch seine Art verunsichert sein könnten.

Auch wenn Angel FIV pos. getestet ist, kann er ein ganz normales Leben führen (s. Artikel https://tierhilfe-anubis.org/2023/08/04/fiv-was-ist-das/ )

Die perfekte Familie für Angel wäre, wo bereits 1-2 andere, ebenfalls eher selbständige Katzen leben. Auf keinen Fall wird Angel als Einzelkatze vermittelt. Wo es eher ruhig zugeht und vor allem wo man ihn akzeptiert, wie er ist.
Hunde mag er gar nicht.
Angel wird auch nicht als reine Wohnungskatze vermittelt. Es soll ein Haushalt sein, wo eine Katzenklappe vorhanden ist oder noch installiert wird.

Er wird FIV und Leukose getestet, Tollwut, Schnupfen, Seuche und Leukose geimpft, entwurmt, gechipt und kastriert abgegeben.

Wir vermitteln deutschlandweit nach Abschluss eines Schutzvertrages und einem Kontaktbesuch.

Näheres über unseren Verein und das Vermittlungsverfahren auf unserer Homepage www.tierhilfe-anubis.org


Anschrift Tierschutzorganisation:
Tierhilfe Anubis e.V.
Schloßstr.37
69259 Wilhelmsfeld

Tierhilfe Anubis e.V. besitzt eine Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz und garantiert die Durchführung und/oder Dokumentation der gesetzlich vorgeschriebenen Maßnahmen zur Tiergesundheit vor Abgabe eines Tieres. Diese tierärztlichen Behandlungen werden in den EU-Heimtierausweis oder Impfpass eingetragen, welchen der neue Besitzer bei Übergabe des Tieres ausgehändigt bekommt.

Ähnliche Anzeigen

  • Pepon - grau getigerte Schönheit - Wilhelmsfeld
    5

    Name Pepon
    Geburtsdatum 20.07.2016
    Geschlecht männlich
    Rasse EKH
    Farbe grau getigert
    Herkunftsland Spanien (Orihuela)
    Aufenthaltsort Pflegestelle Manni in Mainz
    Charakter/Temperament total lieb und...
    Partner-Anzeige
    09.04.2024
    69259 Wilhelmsfeld
    Katzen
  • Piscis sucht dringend seine Familie - Wilhelmsfeld
    5

    Name Piscis
    Geburtsdatum 01.08.2021
    Geschlecht männlich
    Rasse EKH
    Farbe weiß, mit schwarz getigertem Schwanz und schwarzen Klecksen am Kopf
    Herkunftsland Spanien (Orihuela)
    Aufenthaltsort Tierheim...
    Partner-Anzeige
    09.04.2024
    69259 Wilhelmsfeld
    Katzen
  • Huerto - ein toller Charakter - Wilhelmsfeld
    5

    Name Huerto
    Geburtsdatum 01.01.2018
    Geschlecht männlich
    Rasse Russisch Blau
    Farbe grau-blau
    Herkunftsland Spanien (Orihuela)
    Aufenthaltsort Pflegestelle in 66578 Schiffweiler
    Charakter/Temperament ges...
    Partner-Anzeige
    06.04.2024
    69259 Wilhelmsfeld
    Katzen
  • Mateo (FeLV+) sucht seine Familie - Wilhelmsfeld
    4

    Name Mateo
    Geburtsdatum 15.01.2020
    Geschlecht männlich
    Rasse EKH
    Farbe schwarz-weiß
    Herkunftsland Spanien (Orihuela)
    Aufenthaltsort Pflegstelle München
    Charakter/Temperament aufgeschlossen, sehr...
    Partner-Anzeige
    01.04.2024
    69259 Wilhelmsfeld
    Katzen
  • Akira (FelV+) - zuckersüß und lieb - Wilhelmsfeld
    5

    Geburtsdatum: 19.09.2021

    Geschlecht: weiblich

    Rasse: EKH

    Farbe: schildpatt

    Herkunftsland: Spanien (Asoka Alicante)

    Aufenthaltsort: Tierheim Alicante

    Charakter/Temperament: sehr sozial, sehr...
    Partner-Anzeige
    16.04.2024
    69259 Wilhelmsfeld
    Katzen

Unsere Ratgeber

Anzeige von

Klicke hier für weitere Anzeigen von tiervermittlung.de.

Info zur Anzeige

  • Ort69259 Wilhelmsfeld
  • Anzeigen­typPrivatangebot
  • Anzeigen­datum06.03.2024
  • Anzeigen­kennungda402024
  • Aufrufe dieser Anzeige2
  • KategorieTiereTiervermittlungKatzen
Warnhinweis zu Zahlungsaufforderung