markt.de Kostenlose Kleinanzeigen Weyhe Logo
Weyhe
0 km
/5

Xenia

08.03.2024
28844 Weyhe
Unser kleines Wunderkind Xena stellt sich vor.
Xena ist eine ca. 7 jährige Mischlingshündin. Noch gar nicht mal so alt kann man sagen, doch tragischerweise verbringt sie bereits 6 Jahre davon hinter Gittern. Damals wurde die junge Hündin mit Welpen an einer Tankstelle in Rumänien gefunden. Schnell war klar, sie muss gesichert werden. Ihre Welpen wuchsen im Zwinger auf und wurden devot bis ängstlich. Trotzdem hat es jeder einzelne von Xenas Kids nach Deutschland in eine Familie geschafft, wo sie endlich ankommen durften und ein sorgenfreies Leben führen. Nur Mama Xena blieb zurück… und wartet… seit sechs Jahren!
Xena zeigte im Zwinger ein recht ausgeprägtes Territorialverhalten (die Zwingeranlage ist grundsätzlich ein sehr reizstarker, lauter Ort). Frei auf dem Hof war sie umgänglicher, als im Zwinger. Xena war einer der wenigen Hunde, der sich ab und zu im Freilauf vor unserem Foster bewegen durfte, doch vor Kurzem verletzte sie sich dabei am Bein. Sie musste in die Klinik, die Wunde wurde versorgt und für einen optimalen Heilungsprozess durfte sie in Rumänien in eine Pflegefamilie, wo sie uns alle überraschte. Sie verhält sich im Familienanschluss absolut umgänglich, verschmust, ist super leinenführig und stubenrein. Als hätte sie nie woanders gelebt. Leider ist dieser Platz nur eine temporäre Option und schon bald muss Xena ihre Pflegefamilie wieder verlassen. Doch wir möchten sie unter keinen Umständen zurück in den Zwinger bringen. Deshalb suchen wir nun endlich ihr Zuhause für immer.
Xena ist gechipt, geimpft, entwurmt und kastriert. Sie wurde Herzwurm positiv getestet, doch befindet sich seit einigen Monaten in Behandlung (Slow Kill Methode), sodass eine baldige, vollständige Genesung zu erwarten ist.
Wenn du dich in Xena verguckt hast und ihr die Möglichkeit bieten kannst, von ihrer Pflegefamilie direkt in ein eigenes Zuhause zu hüpfen, anstatt den Rückweg in den Zwinger antreten zu müssen dann bitte - melde dich! 💌



WICHTIG: ‼️‼️ bitte meldet euch nur, wenn ernsthaftes Interesse besteht und die Rahmenbedingungen geklärt sind.
Wer betreut den Hund, wenn es mal ohne Hund in den Urlaub geht? Ist das Leben des Hundes zu 100% abgesichert, sollten sich beruflich und/oder privat unerwartete Veränderungen ergeben? Was passiert im Falle einer Trennung?

Ein Hund ist wie ein Familienmitglied zu behandeln und muss für die nächsten 15 Jahre oder länger eingeplant werden. Es gibt weder einen Abgabegrund noch einen Plan B.

Wenn ihr all diese Fragen und Gedanken sicher beantworten und guten Gewissens abhaken könnt, freuen wir uns über Adoptionsanfragen, in denen ihr euch ausführlich vorstellt.

Anschrift Tierschutzorganisation:
Notfellchen Rumänien e.V.
Dreyer Straße 42
28844 Weyhe

Notfellchen Rumänien e.V. besitzt eine Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz und garantiert die Durchführung und/oder Dokumentation der gesetzlich vorgeschriebenen Maßnahmen zur Tiergesundheit vor Abgabe eines Tieres. Diese tierärztlichen Behandlungen werden in den EU-Heimtierausweis oder Impfpass eingetragen, welchen der neue Besitzer bei Übergabe des Tieres ausgehändigt bekommt.

Ähnliche Anzeigen

  • Schöne Hazel - Weyhe
    1

    Unsere 6-jährige Hazel ist auf der Suche nach einer erfahrenen Pflege- oder Endstelle. Die hübsche Hündin musste bereits zu viel Zeit ihres Lebens in einem Zwinger verbringen, jetzt wünscht auch sie...
    Partner-Anzeige
    08.03.2024
    28844 Weyhe
    Pflegestellen
  • Wilmer 45 cm (Feb 2024, wächst noch) - Alpenrod
    5

    Wilmer wurde von unserem Team vor einem Grundstück gefunden. Anwohner hatten ihr notdürftig einen Unterschlupf gebaut.

    Das Team fragte an, ob sie Wilmer mitnehmen können und so ist Wilma nun bei...
    Partner-Anzeige
    07.03.2024
    57647 Alpenrod
    Pflegestellen
  • Schüchterne Cleo - Weyhe
    5

    Ach Cleo, wann ist Dein Tag endlich gekommen?
    Cleo ist eine etwa 4-jährige Hündin, die schon über ein Jahr ihres Lebens in unserer Auffangstation verbringen musste. Wir hoffen, dass sie bald ihre...
    Partner-Anzeige
    08.03.2024
    28844 Weyhe
    Pflegestellen
  • Malik - Weyhe
    5

    Hallo, ihr kennt mich bisher noch nicht. Deshalb wollte mich auch einmal vorstellen. Mein Name ist Malick.

    Ich bin ca. 4 Jahre alt, mein genaues Alter kennt man leider nicht. Ich bin, wie die...
    Partner-Anzeige
    08.03.2024
    28844 Weyhe
    Pflegestellen
  • Schönling Nino - Weyhe
    3

    Nino

    Schönling Nino sucht eine Pflege- oder Endstelle.
    Unser hübscher Rüde Nino ist im Januar 2022 geboren, ist mittlerweile gechipt, geimpft und kastriert und wartet in Rumänien auf sein endgültige...
    Partner-Anzeige
    08.03.2024
    28844 Weyhe
    Pflegestellen

Unsere Ratgeber

Anzeige von

Klicke hier für weitere Anzeigen von tiervermittlung.de.

Info zur Anzeige

  • Ort28844 Weyhe
  • Anzeigen­typPrivatangebot
  • Anzeigen­datum08.03.2024
  • Anzeigen­kennung46992e46
  • Aufrufe dieser Anzeige6
  • KategorieTiereTiervermittlungPflegestellen
Warnhinweis zu Zahlungsaufforderung