markt.de Kostenlose Kleinanzeigen Weyhe Logo
Weyhe
0 km
/5

Anouk

08.03.2024
28844 Weyhe
Unser nächster Goldie den wir euch vorstellen möchten ist Anouk.
Sein Leben zieht an ihm vorbei. Tag für Tag, Nacht für Nacht. Seit 8 Jahren in der Auffangstation, davor in einem public shelter. „Ich war mein ganzes Leben lang eingesperrt“ wird sein, was Anouk rückblickend über sich und sein Leben zu sagen hat.
Er wird vielleicht sterben- ohne jemals geliebt worden zu sein, -ohne über eine Wiese gelaufen sein. Nie auch nur eine einzige Nacht in Ruhe geschlafen zu haben und nicht zu wissen wie es ist, in einem weichen Körbchen zu liegen und dabei den Bauch gekrault zu bekommen. Einfach Liebe zu spüren.

Warum sich das Schicksal Anouks Leben ausgesucht hat, wissen wir nicht. Doch dieser Hund ist vermutlich seit 12 Jahren eingesperrt und noch nie auch nur einen Moment einmal glücklich gewesen.
2015 wurde er aus einem public shelter befreit, in dem er furchtbar behandelt wurde. Seitdem verbringt er seine Zeit in einer Auffangstation, in dem ihm zwar niemand aktiv Leid zufügt, er aber auch nichts besonders Schönes erlebt. Er ist ein Angsthund- der sich nicht anfassen lässt, aber wie sollte es auch anders sein, wenn man nichts schönes kennt?

Anouk hätte es so verdient, einmal all das zu erleben, was viele andere Hunde jeden Tag erleben und genießen dürfen. Schaut euch euren Vierbeiner in diesem Moment zuhause an. Schläft er gerade glücklich auf dem Sofa? Oder im Körbchen? Liegt vor deinen Füßen oder schaut dich gerade freudestrahlend an? All das kennt Anouk nicht.

Auch wenn es aussichtslos scheint, versuchen wir es trotzdem und wünschen uns so sehr, dass Anouk bloß einmal darf, was für andere Hunde Alltag ist – ein einziges Mal glücklich sein.
Wir suchen für ihn belastbare Menschen die bereit sind ihm die wahrscheinlich letzte Chance zu geben und ihn dabei mit viel Geduld an die Pfote nehmen.

Anouk ist bereits, geimpft, gechipt und kastriert. Er wird gegen eine nicht verhandelbare Schutzgebühr, einen Schutzvertrag und gegen eine positive Vorkontrolle vermittelt!



Anschrift Tierschutzorganisation:
Notfellchen Rumänien e.V.
Dreyer Straße 42
28844 Weyhe

Notfellchen Rumänien e.V. besitzt eine Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz und garantiert die Durchführung und/oder Dokumentation der gesetzlich vorgeschriebenen Maßnahmen zur Tiergesundheit vor Abgabe eines Tieres. Diese tierärztlichen Behandlungen werden in den EU-Heimtierausweis oder Impfpass eingetragen, welchen der neue Besitzer bei Übergabe des Tieres ausgehändigt bekommt.

Ähnliche Anzeigen

  • Anouk - menschenbezogen, zutraulich - Westerholt
    5

    Noch in Rumänien

    Anouk Mix Mädchen, geb. ca. 11/2022, hat derzeit eine Schulterhöhe von ca. 45-50 cm und wiegt aktuell ca. 16 kg.

    Anouk sucht sehr die Nähe zu uns Menschen und lässt sich gerne...
    Partner-Anzeige
    19.04.2024
    26556 Westerholt
    Pflegestellen
  • Anouk sucht ihr Körbchen - Neuss
    5

    Kurzinfo
    Geboren: 20. März 2023
    Geschlecht: weiblich
    Rasse: Mischling
    Schulterhöhe: 38 cm (Stand: 01.07.2023)
    Kastriert: ja
    Gechippt: ja
    Mittelmeercheck: noch nicht erfolgt
    Krankheiten: keine...
    Partner-Anzeige
    10.03.2024
    41469 Neuss
    Pflegestellen
  • Akira2 ein Traumhund 04/2017 ESP - Ruppertsecken
    5

    Update April 2024:
    Akira2 hat ein sanftes und freundliches Wesen gegenüber Menschen als auch Hunden und alle Helfer des Shelters haben sie gern. Sie ist sehr menschenbezogen und sucht stets Nähe für...
    Partner-Anzeige
    08.04.2024
    67813 Ruppertsecken
    Pflegestellen
  • Gertha - Weyhe
    5

    Gertha

    Schüchterne Gertha sucht eine erfahrene Pflege- oder Endstelle. Gertha durfte zusammen mit ihrer Freundin Helga 2022 aus einem Public Shelter zu uns in die Auffangstation ziehen.

    Geschlecht:...
    Partner-Anzeige
    23.04.2024
    28844 Weyhe
    Pflegestellen
  • Sascha - Weyhe
    5

    Pfoten-Check und jetzt komme ich: ein Jungspund im besten Alter von 2 Jahren! Mein Name ist Sasha und ja, ich bin ein Rüde

    Schaut mal mein schönes geschecktes Fell und meine dunkle Nase mit meinen...
    Partner-Anzeige
    08.03.2024
    28844 Weyhe
    Pflegestellen

Unsere Ratgeber

Anzeige von

Klicke hier für weitere Anzeigen von tiervermittlung.de.

Info zur Anzeige

  • Ort28844 Weyhe
  • Anzeigen­typPrivatangebot
  • Anzeigen­datum08.03.2024
  • Anzeigen­kennungb8531cbb
  • Aufrufe dieser Anzeige0
  • KategorieTiereTiervermittlungPflegestellen
Warnhinweis zu Zahlungsaufforderung