markt.de Kostenlose Kleinanzeigen Wendelstein Logo
Wendelstein
0 km
/5

Archie, handicape

30.03.2024
90530 Wendelstein
Hat Archie 🐕 eine Chance?

✳️Rasse: Franz. Bulldogge
Geschlecht: Rüde
Geboren: ca. 2018
Größe/Gewicht: ca. 30 cm / ca. 11 Kg
Kastriert: Ja
Aufenthaltsort: seit Anfang 2024 im Shelter Ruse, betreut von Lucy foundation

✳️Haltung u. Verträglichkeit:
Hunde: Ja
Katzen: unbekannt
Kinder: unbekannt
Umgebung: ländlich, ruhig mit Garten

✳️Wesen: Archie hat in seinem bisherigen Leben sicher wenig Gutes von den Menschen erlebt, weshalb er anfangs bei fremden Personen unfreundlich reagiert. Es benötigt einige Tage, bis Archie Vertrauen aufbaut und er sich berühren lässt. Er lebt aktuell mit einer mittelgroßen Hündin zusammen, die er sehr gerne mag, weshalb wir uns für Archie ein Zuhause mit einer freundlichen Ersthündin/Ersthund in Archies Größe wünschen.

✳️ Gesundheit: Archie wurde gelähmt im public Shelter abgegeben. Im März 24 wurde er geröntgt und es konnte weder ein Bruch noch eine andere gravierende Verletzung der Wirbelsäule festgestellt werden. Es wird davon ausgegangen, dass es sich um ein neurologisches Problem evtl. einen Bandscheibenvorfall handelt.
Archie hat einen Rolli und er liebt es damit durch die Gegend zu düsen. Dieser Rolli ist nicht 100% passend und wir würden Archie gerne einen neuen Rolli sponsern. Die Kosten für einen neuen Rolli werden selbstverständlich übernommen.
Lt. seinen Betreuern hat Archie keine Überlaufblase und kann selbständig Kot und Urin absetzen. Jedoch wünschen wir uns für Archie Menschen, die es sich zutrauen, seine Blase (falls nötig) zu entleeren.
Wer Archie ein Zuhause schenken möchte, wird über unsere Kooperationspartner Rollindogs Hunderollis sachkundig unterstützt und betreut werden.
Archies Familie würde von Rollindogs bei allen Fragen mit Rat und Tat, sowie mit dem Zugang zu einem deutschlandweiten Netzwerk für Handicaptiere unterstützt werden. https://rollindogs.de/

✳️Vorgeschichte: Achie wurde Anfang 2024 gelähmt im public shelter Ruse abgegeben. Was zu seiner Lähmung führte und was er vorher durchgemacht hat ist leider unbekannt.

📌Für Archie suchen wir:
📌Menschen, die Erfahrung mit Frenchis und/oder handycap Tieren haben und es sich zutrauen, einen anfangs etwas „zickigen“ handicap Hund zu handeln.

Archie wird nach positiver Vorkontrolle, gegen Schutzvertrag vermittelt.

Bei ernsthaftem Interesse freuen wir uns auf Eure Selbstauskunft:
➡️ https://www.gebrochene-hundeseelen.de/vermittlungsseite/selbstauskunft-erstellen/

➡️ oder auf Eure E-Mail an: gebrochenehundeseelen@web.de


Infos zum Ablauf einer Adoption und der Schutzgebühr:
➡️ https://www.gebrochene-hundeseelen.de/vermittlungsseite/ablauf-einer-adoption/


Anschrift Tierschutzorganisation:
Gebrochene Hundeseelen e.V.
Am Silberhammer 4
90530 Wendelstein

Gebrochene Hundeseelen e.V. besitzt eine Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz und garantiert die Durchführung und/oder Dokumentation der gesetzlich vorgeschriebenen Maßnahmen zur Tiergesundheit vor Abgabe eines Tieres. Diese tierärztlichen Behandlungen werden in den EU-Heimtierausweis oder Impfpass eingetragen, welchen der neue Besitzer bei Übergabe des Tieres ausgehändigt bekommt.

Ähnliche Anzeigen

  • Archie in der Tötung abgegeben - Dreikirchen
    5

    Archie wurde Ende 2023 aus der Tötung Brad gerettet. Er trug noch sein Halsband. Wir gehen davon aus, dass sein herzloser Besitzer ihn dort einfach abgegeben hat. Archie wurde schätzungsweise im...
    Partner-Anzeige
    26.03.2024
    56414 Dreikirchen
    Hunde
  • SVILEN - Wendelstein
    4

    🐕 der kleine SVILEN 🐕sucht seine Menschen – wo darf er Glücklich werden?

    ✳️Rasse: Mischling
    Geschlecht: Rüde
    Geboren: ca. August 2023
    Erwartete Größe: ca. 55 cm
    Kastriert: noch nicht – zu...
    Partner-Anzeige
    03.03.2024
    90530 Wendelstein
    Hunde
  • ARCHIE - eine aktive Familie tut mir gut - Overath
    5

    ARCHIE – Tierwald e. V.

    Name: Archie
    geboren: 08. November 2022
    Geschlecht: männlich
    Größe: ca. 45 cm
    Rasse: Mischling
    Gechipt: ja
    Geimpft: ja
    Kastriert/Sterilisiert: bei Abgabe ja
    Aufenthaltsort:...
    Partner-Anzeige
    01.04.2024
    51491 Overath
    Hunde
  • Archie – Hatte großes Glück - Kirchzell
    5

    Archie 171705

    Geboren ca. November 2022
    Schulterhöhe (aktuell) ca. 45 cm
    männlich, kastriert, gechipt, geimpft, entwurmt
    Im Tierheim seit 08.01.2023
    Standort: Tierheim Prijatelji/Kroatien
    Der...
    Partner-Anzeige
    14.03.2024
    63931 Kirchzell
    Hunde
  • Archie sucht eine sportliche Familie - Laatzen
    5

    Das ist unser wunderschöner Archie. Ein Bild von einem Border Collie.Archie ist sehr gepflegt und wir suchen dringend für den Rüden ein neues Zuhause. Archie’s Besitzer haben uns gebeten, eine neue...
    Partner-Anzeige
    20.03.2024
    30880 Laatzen
    Hunde

Unsere Ratgeber

Anzeige von

Klicke hier für weitere Anzeigen von tiervermittlung.de.

Info zur Anzeige

  • Ort90530 Wendelstein
  • Anzeigen­typPrivatangebot
  • Anzeigen­datum30.03.2024
  • Anzeigen­kennung62b117da
  • Aufrufe dieser Anzeige8
  • KategorieTiereTiervermittlungHunde
Warnhinweis zu Zahlungsaufforderung