markt.de Kostenlose Kleinanzeigen Wedel Logo
Wedel
0 km
/5

Hachiko - liebervoller Hundemann

01.04.2024
22880 Wedel
Name: Hachiko
Rasse: Retriever Mix
Alter: geboren 16.01.2020
Größe: 65 cm
Kastriert/Sterilisiert: männlich / kastriert
Aufenthalts Ort / Land: Italien
Verträglich mit Artgenossen: mit Rüden, mit Hündinnen
Ansprechpartner: Frau Gerlinde Kolubka
Email: Gerlinde.812@gmx.de

Beschreibung
Hachiko - eine treue Hundeseele – von seinem Herrchen einfach ausgesetzt und seinem Schicksal überlassen.

Hachiko ist sein Name.
Der Hundename ,der in Japan als Inbegriff der Treue gilt.
So kam es, dass Hachiko, drei lange Jahre im Canile auf sein Herrchen wartete, der nie mehr kam.
In den überfüllten Zementmauern Kalabriens, wo mehr als 400 Hunde nie mehr eine Wiese schnuppern oder eine menschliche Berührung erfahren dürfen, wurde das treue Tierseelchen seinem Schicksal überlassen.

Hachiko hat nie verstanden, warum sein Herrchen ihn ausgesetzt hat – weit weg von zu Hause und warum die Menschen, die ihn einfingen und von denen er sich streicheln ließ und brav ins Auto einstieg, ihn in eine stinkende Zementbox steckten , aus der er nach 2 Jahren erst wieder fuer 20min raus durfte.
Es ist ein Albtraum für einen Hund.
Hachiko ist seit einigen Wochen, fast genau 3 Jahre nach seinem Eintritt im canile, dort herausgeholt worden, denn er war sichtbar traurig und die Lebensfreude schwand.
Bevor noch schlimmeres passiert , ist er vorübergehend in einer Hundepension untergebracht.
Wenn Besuch kommt, freut der gutmütige Riese sich sehr.
Möglicherweise denkt er jedes Mal, „sie kommen mich holen, ich darf endlich wieder nach Hause.“
Hachiko ist ein besonderer Hund – er geht brav an der Leine, fährt Auto und liebt den Kontakt mit Menschen.

Wer sich für Hachiko entscheidet ,hat ins Herz getroffen und einen Freund fuer’s Leben an seiner Seite.

Alle von Adozioni del Cuore e.V. vermittelten Hunde reisen gechipt, entwurmt, geimpft, entfloht, kastriert (Ausnahme, Welpen unter einem Jahr) und mit EU-Heimtierausweis aus.
Wir brauchen Ihre Hilfe: Rettungspatenschaften - Pflegestellen - Adoptionen. Helfen Sie bitte diesen armen Tieren!

Besuchen Sie uns auf Facebook:
https://www.facebook.com/groups/Adozioni.del.cuore.italien/

Besuchen Sie uns im Internet:
http://www.adozioni-del-cuore.de/

Besuchen Sie uns auf Instagram:
adozioni_del_cuore_e.v._



Anschrift Tierschutzorganisation:
Adozioni del cuore
Moorweg 48
22880 Wedel

Adozioni del cuore besitzt eine Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz und garantiert die Durchführung und/oder Dokumentation der gesetzlich vorgeschriebenen Maßnahmen zur Tiergesundheit vor Abgabe eines Tieres. Diese tierärztlichen Behandlungen werden in den EU-Heimtierausweis oder Impfpass eingetragen, welchen der neue Besitzer bei Übergabe des Tieres ausgehändigt bekommt.

Ähnliche Anzeigen

  • HACHIKO will nicht mehr übersehen werden - Geilenkirchen
    5

    Name: Hachiko
    Rasse: Mischling
    Geschlecht: männlich/kastriert
    Größe: ca. 45 cm
    geboren: ca. 2019
    Aufenthaltsort: Rumänien/Radauti

    Beschreibung:
    Unsere Tierschützer berichten: Hachiko ist ein Engel...
    Partner-Anzeige
    14.04.2024
    52511 Geilenkirchen
    Hunde
  • Hachiko verspielter junger Rüde - Hüllhorst
    5

    Hachiko wurde mit seinen 2 Geschwistern unter einer Brücke gefunden. Ein örtlichter Tierfreund konnte sie retten und in eine Pflegestelle bringen. Über seine weitere Vergangenheit ist uns leider...
    Partner-Anzeige
    15.04.2024
    32609 Hüllhorst
    Hunde
  • Paul - Traumhund vermisst ein Zuhause - Wedel
    5

    Name: Paul
    Rasse: Mix
    Alter: geboren 01.01.2013
    Größe: 55 cm
    Kastriert/Sterilisiert: männlich / kastriert
    Aufenthalts Ort / Land: Italien
    Verträglich mit Artgenossen: mit Rüden, mit Hündinnen
    Ansprech...
    Partner-Anzeige
    16.04.2024
    22880 Wedel
    Hunde
  • Fritzi wartete tagelang - Wedel
    4

    Name: Fritz(i)
    Rasse: Mix
    Geschlecht: männlich/kastriert
    Alter: 3 Jahre
    Größer: 46 cm
    Gewicht :
    Aufenthalts Ort / Land: Italien
    Katzenverträglich: nein
    Verträglich mit Artgenossen: mit Rüden, mit...
    Partner-Anzeige
    25.03.2024
    22880 Wedel
    Hunde
  • Nino soll nicht im Tierheim sterben - Wedel
    3

    Name: Nino
    Rasse: Labrador Mix
    Alter: geboren 2014
    Geschlecht: weiblich / kastriert
    Größe: 54 cm
    Katzenverträglich: unbekannt
    Verträglich mit Artgenossen: mit Rüden, mit Hündinnen
    Aufenthaltsort /...
    Partner-Anzeige
    08.03.2024
    22880 Wedel
    Hunde

Unsere Ratgeber

Anzeige von

Klicke hier für weitere Anzeigen von tiervermittlung.de.

Info zur Anzeige

  • Ort22880 Wedel
  • Anzeigen­typPrivatangebot
  • Anzeigen­datum01.04.2024
  • Anzeigen­kennungc7e32f23
  • Aufrufe dieser Anzeige9
  • KategorieTiereTiervermittlungHunde
Warnhinweis zu Zahlungsaufforderung