markt.de Kostenlose Kleinanzeigen Vaterstetten Logo
Vaterstetten
0 km
/5

Jerry, liebenswerter Hundemann, ca.7J

01.03.2024
85591 Vaterstetten
Jerry, liebenswerter Hundemann, ca. 7Jahre, ca. 40 kg

Jerry wurde mit seinen Geschwistern Yurrie und Angie von Freiwilligen als ca. 3 Monate alter Welpe gefunden und ins Shelter gebracht. Der kleine Mann war anfangs sehr unsicher und eher ängstlich. Leider ist er einige Jahre im Tierheim aufgewachsen. Nun konnte vor Ort endlich eine Pflegefamilie für ihn gefunden werden, dort lebt er seit gut einem Monat und blüht richtig auf.
Endlich konnte er das Tierheim hinter sich lassen! Er genießt ein echtes Zuhause sehr, die Zuneigung, Geborgenheit - und sein neuer Lieblingsplatz - sein Sofa!

Jerry versteht sich gut mit Katzen und Hunden. Jerry ist stubenrein und versteht die Grundkommandos. Er ist ein echter Traumkerl, kann auch schon mal etwas alleine gelassen werden. Dann genießt er die Ruhe und entspannt oder schläft auf seinem Bett, welches er sehr liebt – fast genauso sehr wie das Sofa 😉

Wenn er merkt, dass es auf Erkundungsgang geht, wartet er geduldig, bis Halsband und Leine angelegt sind und läuft dann souverän mit, er zieht nicht an der Leine. Bei seinen Spaziergängen begrüßt er gerne und freundlich alle anderen Tiere, ob Hund, Katze oder Pferd…

Zuhause ruht er sich dann gerne auf seinem Bett oder in der Sonne aus.
Auch im Auto ist Jerry ein guter Reisekumpan, steigt selbst ein und aus und genießt die Aussicht aus dem Fenster.

Einige Dinge muss man über unseren Jerry wissen:
Nach ein paar Besuchen beim Tierarzt wurde an Jerrys Hüfte leider Dysplasie diagnostiziert. Als Welpe war er immer aktiv und munter. Seit er erwachsen ist, wird er zwar etwas schneller müde, erfreut sich aber auch mit dem kleinen Handicap am Hundeleben. Laut Tierarzt vor Ort muss sein Hüftgelenk nicht ersetzt werden. Er benötigt ausreichend Bewegung und spezielle Präparate, die es ihm ermöglichen, auch mit der Hüftfehlstellung ein unbeschwertes Hundeleben führen zu können. Einen Spaziergang von bis zu einer Stunde meistert Jerry trotz seiner Hüfte ohne Probleme.

Laute Geräusche wie Donner oder ähnliches verunsicherten ihn schon als Welpe, diese lösen immer noch Unbehagen ihn ihm aus. In stressigen Situationen wie bei Tierarzt- oder Stadtbesuchen trägt Jerry problemlos seinen Maulkorb.

Wir suchen für Jerry eine liebevolle Familie, die ihm ein Zuhause mit möglichst wenig Treppen und am liebsten einen sonnigen Garten bieten kann, denn er liebt es, in der Sonne zu liegen.
Mit Zeit, Geduld und viel Zuneigung wird er zu ihrem Traumhund werden – da sind wir uns sicher. Er möchte noch viel lernen und die Welt entdecken. Jerry hat er verdient, endlich seine Reise ins Glück anzutreten und anzukommen.

Jerry reist kastriert, geimpft, gechipt und mit EU-Heimtierausweis in sein neues Zuhause.

Melden Sie sich bei uns für mehr Infos über Jerry

Wir freuen uns über Ihre Nachricht. Bitte lassen Sie uns Ihre ausführlichen Kontaktinformationen zukommen, damit wir uns persönlich bei Ihnen melden können.

https://www.fellengel-in-not.de/news/kontaktformular/

Bitte beachten Sie, dass unsere Hunde nur gegen eine Schutzgebühr von 430 EUR abzugeben sind. Darin enthalten sind Tierarztkosten für teilweise Kastration, Chippen, Entwurmung, fällige weitere Untersuchungen & Transport Ihres Hundes. Videos, weitere Bilder und Informationen finden Sie auf unserer Homepage: fellengel-in-not.de


Anschrift Tierschutzorganisation:
Fellengel in Not
Edelweißstr. 8b
85591 Vaterstetten

Fellengel in Not besitzt eine Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz und garantiert die Durchführung und/oder Dokumentation der gesetzlich vorgeschriebenen Maßnahmen zur Tiergesundheit vor Abgabe eines Tieres. Diese tierärztlichen Behandlungen werden in den EU-Heimtierausweis oder Impfpass eingetragen, welchen der neue Besitzer bei Übergabe des Tieres ausgehändigt bekommt.

Ähnliche Anzeigen

  • Tom und Jerry (auch getrennt möglich) - Lauda-Königshofen
    5

    Tom und Jerry suchen ein Zuhause, getrennt ist auch möglich, wenn es bereits eine junge Katze im neuen Zuhause gibt. Geb. ca. 01.05.2023. Beide sind schon kastriert, geimpft, gechipt, entwurmt und...
    Partner-Anzeige
    07.03.2024
    97922 Lauda-Königshofen
    Patenschaften
  • Ms. Bella, gestreifte Schönheit, ca. 7J - Vaterstetten
    5

    Ms. Bella, gestreifte Schönheit, ca. 7 Jahre, ca. 60 cm, ca. 25 kg

    Ms. Bella hatte ein Zuhause, bis ihr Besitzer plötzlich verstarb. Ein Bekannter nahm sich zunächst ihrer an – allerdings musste sie...
    Partner-Anzeige
    08.04.2024
    85591 Vaterstetten
    Patenschaften
  • Buddy, ruhiger Senior, ca. 8 Jahre - Vaterstetten
    5

    Buddy, ruhiger Senior, ca. 8 Jahre, ca. 36 kg, ca. 60 cm

    Buddy wurde völlig verängstigt auf dem Grundstück eines leerstehenden Hauses zurückgelassen. Es schien, als hätte er jegliches Vertrauen in...
    Partner-Anzeige
    01.03.2024
    85591 Vaterstetten
    Patenschaften
  • Iris, verschmuste Ex-Kettenhündin, ca.6J - Vaterstetten
    5

    Iris, verschmuste Ex-Kettenhündin, ca. 6 Jahre, ca. 57 cm, 37 kg

    Iris ist eine bildschöne dreifarbige Hündin mit unschöner Vergangenheit. Sie ist als Welpe von einer Familie adoptiert worden, durfte...
    Partner-Anzeige
    25.04.2024
    85591 Vaterstetten
    Patenschaften
  • Gerry, schüchterner Welpe, ca. 6 Monate - Vaterstetten
    5

    Gerry, schüchterner Welpe, ca. 6 Monate

    Gerry, seine beiden Brüder Hector und Zico sowie Mama Livi haben eine bewegende Geschichte hinter sich. Gefunden auf einem Feld in einem bedauernswerten...
    Partner-Anzeige
    05.03.2024
    85591 Vaterstetten
    Patenschaften

Unsere Ratgeber

Anzeige von

Klicke hier für weitere Anzeigen von tiervermittlung.de.

Info zur Anzeige

  • Ort85591 Vaterstetten
  • Anzeigen­typPrivatangebot
  • Anzeigen­datum01.03.2024
  • Anzeigen­kennung48106e61
  • Aufrufe dieser Anzeige2
  • KategorieTiereTiervermittlungPatenschaften
Warnhinweis zu Zahlungsaufforderung