markt.de Kostenlose Kleinanzeigen Vaterstetten Logo
Vaterstetten
0 km
/5

Louk, lebensfroher Junghund, 10M 85591

05.03.2024
85591 Vaterstetten
Louk, liebevoller Junghund, ca. 10 Monate, ca. 50 cm, ca. 17 k

*bald auf Pflegestelle in 85591 Vaterstetten

Hallo, meine Name ist Louk und ich wurde mit meinen Brüdern von aufmerksamen Menschen auf der Straße gefunden. Im März 2024 durfte ich endlich auf eine Pflegestelle ziehen und bekomme jetzt die Chance auf ein schönes Hundeleben mit lieben Menschen, darauf freue ich mich sehr. Ich bin verspielt und tobe und kuschel gerne mit Menschen oder anderen Artgenossen. Ich freue mich schon auf meine neue Familie, viele Abenteuer und ein warmes Hundekörbchen
Mittlerweile strahlt Louk vor Glück und genießt die Aufmerksamkeit und Zuneigung, die ihm geschenkt wird. Aber nicht nur das – auch Spaziergänge und Wanderungen sind eine echte Leidenschaft. Die Leine ist für ihn keine Einschränkung, sondern vielmehr eine Verbindung zu neuen Abenteuern, Entdeckungen und Kontakt zu seinen Menschen.
Meine Pflegestelle berichtet:
Der lebensfrohe, freundliche und anhängliche Rüde begegnet Menschen und anderen Hunden stets freundlich und manchmal anfangs etwas zurückhaltend. Er liebt die Nähe des Menschen (generell liebt er jede Art der Zuwendung und Aufmerksamkeit), versteht schnell und lässt sich wunderbar mit Streicheleinheiten, Lob oder Leckerlis motivieren. Das kleine Hunde 1×1 klappt schon gut (Sitz+Platz, an der Leine laufen mit Rückruf und auf der Decke ausruhen, stubenrein). Auch Autofahren klappt prima. Selbst im ersten (Camping-) Urlaub war Louk schon mit und hat sich auch hier wieder absolut souverän und völlig umkompliziert gezeigt. Ob Camping-Platz, Café oder lange Fahrt, er passt sich an alle Gegebenheiten an und möchte nur mit dabei sein.
Louk ist gut verträglich, sozialisiert und meistens unerschrocken. Anderen Hunden, egal ob groß oder klein begegnet er neugierig, freundlich und zugewandt. Auf Katzen reagiert er interessiert, aber grundsätzlich aufgeschlossen.
Louk ist mittelgroß und ein eher sensibler, feinfühliger Typ. Er ist sehr gelehrig und möchte immer gern gefallen. Obwohl er ein aktiver Begleiter ist, mit dem sicherlich vieles möglich ist (Wandern, Laufen, Apportieren) kommt er gut zur Ruhe und wäre ein guter Bürohund.

Als zukünftiges Zuhause können wir uns für Louk eine aktive Familie mit größeren Kindern vorstellen, wobei er aber auch für eine Einzelperson oder ein Pärchen gut geeignet wäre. Wenn noch nicht viel Hundeerfahrung vorhanden ist, empfehlen wir unbedingt den Besuch einer Hundeschule. Louk wird sowohl als Einzelhund als auch mit einem Artgenossen an der Seite glücklich. Auf der Pflegestelle orientiert er sich gerne an seinem Pflegebruder, ist aber durchaus auch eigenständig.
Louk ist kastriert, geimpft, gechipt und mit EU-Heimtierausweis bereit für sein neues Zuhause.
Alles in allem ist er ein liebenswerter, völlig unkomplizierter, gelehriger junger Hund. Für uns ein echter Traumhund.

Möchten Sie diesem tollen Hundejungen eine Zukunft schenken? Dann freuen wir uns über Ihre Selbstauskunft!

Wir freuen uns über Ihre Nachricht. Bitte lassen Sie uns Ihre ausführlichen Kontaktinformationen zukommen, damit wir uns persönlich bei Ihnen melden können.

https://www.fellengel-in-not.de/news/kontaktformular/

Bitte beachten Sie, dass unsere Hunde nur gegen eine Schutzgebühr von abzugeben sind. Darin enthalten sind Tierarztkosten für teilweise Kastration, Chippen, Entwurmung, fällige weitere Untersuchungen & Transport Ihres Hundes. Videos, weitere Bilder und Informationen finden Sie auf unserer Homepage: fellengel-in-not.de

Anschrift Tierschutzorganisation:
Fellengel in Not
Edelweißstr. 8b
85591 Vaterstetten

Fellengel in Not besitzt eine Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz und garantiert die Durchführung und/oder Dokumentation der gesetzlich vorgeschriebenen Maßnahmen zur Tiergesundheit vor Abgabe eines Tieres. Diese tierärztlichen Behandlungen werden in den EU-Heimtierausweis oder Impfpass eingetragen, welchen der neue Besitzer bei Übergabe des Tieres ausgehändigt bekommt.

Ähnliche Anzeigen

  • Wer schenkt Louke ein schönes Leben? - Hückelhoven
    3

    LOUKE
    ist, seitdem er ein Welpe ist, in einem Tierheim. Seine Mutter und seine Geschwister wurden vergiftet, er hat als einziger überlebt. LOUKE soll doch jetzt auch nach so einer langen Zeit...
    Partner-Anzeige
    23.02.2024
    41836 Hückelhoven
    Hunde
  • Bodrog, liebevoller Rüde, ca. 6M 85591 - Vaterstetten
    5

    Bodrog, liebevoller Rüde, ca. 6 Monate

    *auf Pflegestelle in 85591 Vaterstetten

    Leopold (aka Bodrog) verbrachte große Teile seiner Kindheit in einer Tötungsstation. Leopold ist jetzt auf seiner...
    Partner-Anzeige
    21.03.2024
    85591 Vaterstetten
    Hunde
  • Hunter, hübscher Welpen, ca. 3M in 85591 - Vaterstetten
    5

    Hunter, hübscher Welpenjunge, ca. 3 Monate

    *auf Pflegestelle in 85591 Vaterstetten*

    Hunter wurde zusammen mit seiner Mutter Helena und seinen 4 Geschwistern Hilda, Hexe, Heidi und Han auf einer...
    Partner-Anzeige
    06.03.2024
    85591 Vaterstetten
    Hunde
  • Nando, hübscher Rüde , ca.5J 85591!! - Vaterstetten
    5

    Nando, hübscher Labradormischling, ca. 5 Jahre, ca. 62 cm *in 85591 Vaterstetten*

    Nando hat in seinem Leben nicht nur gutes erlebt. Er sucht deshalb erfahrene Menschen, die ihn verstehen und das...
    Partner-Anzeige
    01.04.2024
    85591 Vaterstetten
    Hunde
  • Karcsi, kontaktfreudiger Rüde, 4J 85591 - Vaterstetten
    5

    Karcsi, kontaktfreudiger Rüde, ca. 4 Jahre, ca. 44 cm, 13 kg

    *bald auf PS in 85591 Vaterstetten

    Obwohl Karcsi einen Besitzer hatte, lebte er wohl überwiegend auf der Straße und war bei den dortigen...
    Partner-Anzeige
    11.04.2024
    85591 Vaterstetten
    Hunde

Unsere Ratgeber

Anzeige von

Klicke hier für weitere Anzeigen von tiervermittlung.de.

Info zur Anzeige

  • Ort85591 Vaterstetten
  • Anzeigen­typPrivatangebot
  • Anzeigen­datum05.03.2024
  • Anzeigen­kennung8ae7c949
  • Aufrufe dieser Anzeige6
  • KategorieTiereTiervermittlungHunde
Warnhinweis zu Zahlungsaufforderung