markt.de Kostenlose Kleinanzeigen Vaihingen (Enz) Logo
Vaihingen (Enz)
0 km
/2

Paule sucht ein neues zu Hause

28.03.2024
71665 Vaihingen (Enz)
Paule ist ein sehr sportlicher, schlanker belgischer Schäferhund mit wachen, strahlend blauen Augen.

Er ist sehr freundlich gegenüber anderen Hunden. Hat bereits etwas Grundgehorsam und zieht nicht sonderlich an der Leine. Auch Sitz und Platz hat er bereits gelernt und führt diese Kommandos - gerne gegen ein Leckerchen - aus. Sein Spieltrieb ist nur mäßig ausgeprägt, Bälle oder anders Spielzeug interessieren ihn kaum.

Wir lernen ihn gerade bei uns im Tierheim noch näher kennen.

Er ist sehr freundlich zu jeden Gassigehern und freut sich sehr, wenn er wieder gemeinsam auf Entdeckungstour gehen kann.
Was er gar nicht gerne mag ist, wenn man Ihn an seinem Geschirr festhält oder versucht zu korrigieren. Hier zeigt er Zähne und würde ggf. auch schnappen um dieser unangenehmen Korrektur -zu entkommen/zu beenden-.
Wir bauen derzeit ein Alternativverhalten auf und trainieren gleichzeitig mit dem Maulkorb, so dass er diesen als selbstverständlich sieht und gerne trägt. Streicheleinheiten nimmt er gerne entgegen, nur in seine Box möchte er nie gerne alleine zurückgehen.

Ein souveräner Zweithund wäre bei Paule von Vorteil, von dem er sich das eine oder andere noch abschauen kann. Auch aufgrund seiner guten Verträglichkeit mit anderen Hunden spielt hier die Größe des zweiten Hundes keine Rolle.

Hundeerfahrung mit genau einer solchen Rasse sind von Vorteil, da er -typisch Malinois- unheimlich schnell ist in der Umsetzung.

Das Autofahren muss noch geübt werden. Hier steigt er nicht gerne in die Box ein. Wenn er jedoch erst einmal im Auto ist, dann verhält er sich ruhig und lässt sich durch nichts aus der Ruhe bringen und genießt die Autofahrt.

Wer Interesse an dem tollen Paule hat, darf sich gerne melden unter: hunde@tierheim-vaihingen.de


Anschrift Tierschutzorganisation:
Tierheim Vaihingen Enz
Enzgasse 56
71665 Vaihingen

Tierheim Vaihingen Enz besitzt eine Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz und garantiert die Durchführung und/oder Dokumentation der gesetzlich vorgeschriebenen Maßnahmen zur Tiergesundheit vor Abgabe eines Tieres. Diese tierärztlichen Behandlungen werden in den EU-Heimtierausweis oder Impfpass eingetragen, welchen der neue Besitzer bei Übergabe des Tieres ausgehändigt bekommt.

Ähnliche Anzeigen

  • Pipo und Punta suchen ein neues zu Hause - Vaihingen (Enz)
    3

    ind geimpft, geboren Pip am 03.07.2016 und Punta am 03.10.2014
    Pipo-Ruede, hellbraun, geboren am 03.07.2016, kastriert und

    Punta-Hündin, dreifarbig, geboren am 03.10.2014
    suchen ein neues Zuhause....
    Partner-Anzeige
    04.04.2024
    71665 Vaihingen (Enz)
    Hunde
  • Paul - abenteuerlustiger Entdecker - Mönchengladbach
    5

    <3 Abenteuerlustiger Paul wünscht sich Menschen, die mit ihm die Welt entdecken wollen <3

    Name: Paul
    Geschlecht: männlich
    Rasse: Labrador -Mischling
    Alter: 26.10.2020
    Größe: 50 cm
    Gewicht: 22...
    Partner-Anzeige
    31.03.2024
    41199 Mönchengladbach
    Hunde
  • PAUL - na spielen passt immer - Overath
    5

    PAUL – Tierwald e. V.

    Name: Paul
    geboren: 13. März 2020
    Geschlecht: männlich
    Größe: ca. 70 cm
    Rasse: Herdenschutz-Mischling
    Gechipt: ja
    Geimpft: ja
    Kastriert/Sterilisiert: bei Abgabe ja
    Aufenthalt...
    Partner-Anzeige
    22.04.2024
    51491 Overath
    Hunde
  • Paul - immer gut gelaunt - Lohra
    5

    Paul ist ein aufgeweckter, fröhlicher Rüde mit einer Schulterhöhe von etwa 50 cm und einem mittleren Temperament.

    Er hat ein offenes, unkompliziertes Wesen. Daher eignet er sich auch für eine Familie...
    Partner-Anzeige
    19.03.2024
    35102 Lohra
    Hunde
  • Paule, geb. ca. 02/2021, GRIECHENLAND - Euskirchen
    5

    Wenn Sie sich für diesen Hund interessieren, füllen Sie bitte das Formular „Selbstauskunft“ aus, das Sie auf unserer Homepage (www.hundegarten-serres.de) finden können.
    Vielen Dank für Ihr Verständni...
    Partner-Anzeige
    08.03.2024
    53881 Euskirchen
    Hunde

Unsere Ratgeber

Anzeige von

Klicke hier für weitere Anzeigen von tiervermittlung.de.

Info zur Anzeige

  • Ort71665 Vaihingen (Enz)
  • Anzeigen­typPrivatangebot
  • Anzeigen­datum28.03.2024
  • Anzeigen­kennunge9db7336
  • Aufrufe dieser Anzeige8
  • KategorieTiereTiervermittlungHunde
Warnhinweis zu Zahlungsaufforderung