markt.de Kostenlose Kleinanzeigen Untergruppenbach Logo
Untergruppenbach
0 km
/5

Sami sucht seine Familie

24.03.2024
74199 Untergruppenbach
Podengo-Mix
Geburtsjahr: ca. Anfang 2022
männlich (kastriert)
Größe: 48cm
Gewicht: ca. 14kg

Sami gehört zu einem der vielen aussortierten Jagdhunde, die nach der Saison -entsorgt- werden, damit sie keine Kosten mehr verursachen. Er wurde völlig verdreckt, voller Zecken und extrem dünn am Straßenrand in Portugal entdeckt und wurde gesichert. Erst lebte er bei einer engagierten Tierschützerin, zog in der Zwischenzeit aber in ein Tierheim in Portugal. Wir suchen nun für den sensiblen Rüden ein passendes Plätzchen, um ihn mit nach Deutschland nehmen zu können.

Trotz seiner sicher nicht schönen Vergangenheit ist Sami Menschen gegenüber aufgeschlossen und freut sich über die Aufmerksamkeit, die er bekommt. So bald er Vertrauen gefasst hat, bindet er sich sicher eng an seine Bezugsperson und wird dieser ein absolut treuer Begleiter sein. Sami lernt sehr schnell und gerne, daher wäre es wichtig, dass er nicht nur körperlich, sondern auch geistig gefordert wird. Mit anderen Hunden hat er keine Probleme und versteht sich bisher mit allen gut, an Katzen zeigt er keinerlei Interesse.

Für Sami wünschen wir uns ein liebevolles Zuhause, in dem er in Ruhe ankommen und sich einleben kann. Mit Menschen, die ihm geduldig und kleinschrittig das Leben in Deutschland näher bringen und ihm alles wichtige beibringen. Sein neues Zuhause sollte ländlich gelegen sein, auch ein eingezäunter Garten wäre schön für ihn. Vorhandene Kinder im Haushalt sollten bereits älter sein. Gegen ein souveränen Ersthund hätte Sami mit Sicherheit nichts einzuwenden.

Anschrift Tierschutzorganisation:
Tiersinfonie Anou e.V.
Hölderlinstr. 8
74199 Untergruppenbach

Tiersinfonie Anou e.V. besitzt eine Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz und garantiert die Durchführung und/oder Dokumentation der gesetzlich vorgeschriebenen Maßnahmen zur Tiergesundheit vor Abgabe eines Tieres. Diese tierärztlichen Behandlungen werden in den EU-Heimtierausweis oder Impfpass eingetragen, welchen der neue Besitzer bei Übergabe des Tieres ausgehändigt bekommt.

Ähnliche Anzeigen

  • Sami - mit den süßen Schlappöhrchen - Alfeld (Leine)
    5

    Name: Sami
    Geburtsdatum: 01.03.2020
    Geschlecht: weiblich
    Rasse: Mischling unbekannter Rassen
    Kastriert: Ja
    Schulterhöhe: folgt
    Gewicht: 18 kg
    Sucht : Endstelle
    Aufenthaltsort: Griechenland bei...
    Partner-Anzeige
    28.05.2024
    31061 Alfeld (Leine)
    Pflegestellen
  • Mel sucht liebevolles Zuhause - Untergruppenbach
    5

    Podengo-Mix
    Geburtsjahr: ca. Anfang 2022
    weiblich (kastriert)
    Gewicht: ca. 14kg

    Mel streifte zwei Wochen immer wieder um das Haus einer jungen Frau in Portugal. Diese versorgte sie mit Futter und...
    Partner-Anzeige
    18.03.2024
    74199 Untergruppenbach
    Pflegestellen
  • Daisy sucht liebevolles Zuhause - Untergruppenbach
    5

    Jagdhund-Mix
    Geburtsjahr: ca. Mitte 2017
    weiblich (kastriert)
    Größe: 48cm
    Gewicht: 16kg

    Daisy wurde von einem engagierten Tierschützer unserer Partnerorganisation APAC in Portugal aufgefunden und...
    Partner-Anzeige
    18.03.2024
    74199 Untergruppenbach
    Pflegestellen
  • Dinis sucht einfühlsame Menschen - Untergruppenbach
    5

    Rauhhaar-Podengo-Mix
    Geburtsjahr: ca. Anfang 2020
    männlich (kastriert)
    Größe: 39cm
    Gewicht: 12kg

    Dinis gehörte wohl zu einem Wandervolk, welches weitergezogen ist und die Hunde zurück ließ. Auf Grund...
    Partner-Anzeige
    29.03.2024
    74199 Untergruppenbach
    Pflegestellen
  • Milka sucht seine Menschen - Untergruppenbach
    5

    Epagneul Breton-Mix
    Geburtsjahr: ca. Dezember 2019
    männlich (kastriert)
    Größe: 48cm
    Gewicht: ca. 17kg
    Besonderheit: kurze Rute

    Milka lebte unter sehr schlechten Bedinungen bei einem Jäger, der...
    Partner-Anzeige
    29.03.2024
    74199 Untergruppenbach
    Pflegestellen

Unsere Ratgeber

Anzeige von

Klicke hier für weitere Anzeigen von tiervermittlung.de.

Info zur Anzeige

  • Ort74199 Untergruppenbach
  • Anzeigen­typPrivatangebot
  • Anzeigen­datum24.03.2024
  • Anzeigen­kennunge57a92a3
  • Aufrufe dieser Anzeige6
  • KategorieTiereTiervermittlungPflegestellen
Premium buchen und Vorteile genießen