markt.de Kostenlose Kleinanzeigen Untergruppenbach Logo
Untergruppenbach
0 km
/5

Pero sucht einfühlsame Menschen

05.04.2024
74199 Untergruppenbach
Tibet-Spaniel-Mix
Geburtsjahr: ca. Mitte 2017
männlich (kastriert)
Größe: 30cm
Gewicht: 8,6kg

Pero kam im August 2023 in unser Partnertierheim APAC in Portugal. Auf Grund seines Verhaltens und der Angst vor fremden Menschen, muss man leider davon ausgehen, dass seine Vergangenheit alles andere als schön war. Um das nun zu ändern und ihm endlich die Sonnenseiten des Lebens zeigen zu können, suchen wir ein passendes Zuhause für den kleinen Mann.

Pero war anfangs im Tierheim sehr überfordert mit der ganzen Situation, wodurch er viel Stress hatte und erst einmal einige Zeit brauchte, um entspannen zu können und herunterzufahren. Zwei der Tierheimitarbeiterinnen haben schnell sein Vertrauen gewonnen und konnten ihn mit Einfühlungsvermögen und Geduld -knacken-. Als hätte man einen Schalter umgelegt, konnte man förmlich dabei zuschauen, wie Pero angefangen hat Menschen zu vertrauen und sich auch über andere, als seine Bezugspersonen zu freuen. In der Zwischenzeit hat er große Fortschritte gemacht, sich gut im Tierheim eingelebt und genießt die Spaziergänge. Auch andere Hunde sind kein Problem, sie sollten aber eher ruhiger und nicht so aufgedreht sein, so wie er eben auch.

Für Pero wünschen wir uns ein liebevolles Zuhause, in dem er ganz in Ruhe und in seinem Tempo ankommen und sich einleben kann. Mit Menschen, die ihn nicht bedrängen und ihm die Zeit geben, die er braucht um Vertrauen zu fassen. Wir sind uns sicher, dass man dann mit Pero einen treuen Freund an seiner Seite hat, mit dem man durch dick und dünn gehen kann. Sein neues Zuhause sollte ländlich gelegen sein, auch ein eingezäunter Garten wäre schön für ihn. Ein souveräner und ruhiger Ersthund, an dem er sich orientieren kann wäre ebenfalls kein Problem für ihn. Vorhandene Kinder sollten bereits älter sein und im besten Falle den Umgang mit Hunden kennen.

Anschrift Tierschutzorganisation:
Tiersinfonie Anou e.V.
Hölderlinstr. 8
74199 Untergruppenbach

Tiersinfonie Anou e.V. besitzt eine Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz und garantiert die Durchführung und/oder Dokumentation der gesetzlich vorgeschriebenen Maßnahmen zur Tiergesundheit vor Abgabe eines Tieres. Diese tierärztlichen Behandlungen werden in den EU-Heimtierausweis oder Impfpass eingetragen, welchen der neue Besitzer bei Übergabe des Tieres ausgehändigt bekommt.

Ähnliche Anzeigen

  • Xica sucht einfühlsames Zuhause - Untergruppenbach
    5

    Europäisch Kurzhaar-Mix
    Geburtsjahr: ca. Ende 2017
    weiblich (kastriert)

    Xica lebte gemeinsam mit Maria (bereits vermittelt) im alten Tierheim von APAC in Portugal. Vermutlich haben die Zwei sich dort...
    Partner-Anzeige
    Heute, 03:01
    74199 Untergruppenbach
    Pflegestellen
  • Pero ucht ein Zuhause oder Pflegestelle - Margetshöchheim
    5

    🍀 Süßer PERO sucht ein Zuhause oder Pflegestelle 🍀

    PERO ist ein süßer junger Mischlings-Rüde.
    Der süße Bub befindet sich zusammen mit seinem Bruder Petar bei einer Tierschützerin und hat dort...
    Partner-Anzeige
    02.03.2024
    97276 Margetshöchheim
    Pflegestellen
  • Dinis sucht einfühlsame Menschen - Untergruppenbach
    5

    Rauhhaar-Podengo-Mix
    Geburtsjahr: ca. Anfang 2020
    männlich (kastriert)
    Größe: 39cm
    Gewicht: 12kg

    Dinis gehörte wohl zu einem Wandervolk, welches weitergezogen ist und die Hunde zurück ließ. Auf Grund...
    Partner-Anzeige
    29.03.2024
    74199 Untergruppenbach
    Pflegestellen
  • Mila sucht einfühlsame Menschen - Untergruppenbach
    5

    Rauhhaar-Podengo-Mix
    Geburtsjahr: März 2021
    weiblich (kastriert)
    Größe: 48cm
    Gewicht: ca. 15kg

    Mila wurde alleine in der Nähe von APAC entdeckt. Durch ihren Chip war die Besitzerin bekannt, aber...
    Partner-Anzeige
    15.04.2024
    74199 Untergruppenbach
    Pflegestellen
  • Marquês sucht einfühlsame Menschen - Untergruppenbach
    5

    Schäferhund-Mix
    Geburtsjahr: ca. Ende 2019
    männlich (kastriert)
    Größe: 68cm
    Gewicht: ca. 28kg

    Marquês wurde alleine auf der Straße in Portugal gefunden und wurde über mehrere Tage gesichtet. Niemand...
    Partner-Anzeige
    29.03.2024
    74199 Untergruppenbach
    Pflegestellen

Unsere Ratgeber

Anzeige von

Klicke hier für weitere Anzeigen von tiervermittlung.de.

Info zur Anzeige

  • Ort74199 Untergruppenbach
  • Anzeigen­typPrivatangebot
  • Anzeigen­datum05.04.2024
  • Anzeigen­kennung63bf786f
  • Aufrufe dieser Anzeige9
  • KategorieTiereTiervermittlungPflegestellen
Warnhinweis zu Zahlungsaufforderung