markt.de Kostenlose Kleinanzeigen Untergruppenbach Logo
Untergruppenbach
0 km
/5

Dinis sucht einfühlsame Menschen

29.03.2024
74199 Untergruppenbach
Rauhhaar-Podengo-Mix
Geburtsjahr: ca. Anfang 2020
männlich (kastriert)
Größe: 39cm
Gewicht: 12kg

Dinis gehörte wohl zu einem Wandervolk, welches weitergezogen ist und die Hunde zurück ließ. Auf Grund seines Verhaltens wurde er in der Vergangenheit auch nicht sehr gut behandelt und erwartet von Menschen erst einmal nichts gutes. Er lebt jetzt in unserem Partnertierheim APAC in Portugal und sucht von dort aus ein geeignetes Zuhause.

Dinis ist sehr vorsichtig und ängstlich bei fremden Menschen. Er braucht genug Zeit und Freiraum, um Vertrauen fassen zu können. Seit Oktober 2022 lebt er im Tierheim von APAC und hat dort zwei Bezugspersonen, denen er mittlerweile mehr vertraut und auch anfängt die Nähe und Zuwendung zu genießen. Dinis ist ein sensibler Rüde, der einfühlsame Menschen braucht, die ihn lesen können und auf seine Bedürfnisse eingehen können. Mit anderen Hunden versteht er sich bisher gut und lebt mit ihnen zusammen.

Für Dinis wünschen wir uns ein ruhiges und ländlich gelegenes Zuhause, in dem er ganz in Ruhe und in seinem Tempo ankommen und sich einleben kann. Mit Menschen, die ihm geduldig und mit viel Einfühlungsvermögen kleinschrittig das Leben in Deutschland näher bringen. Sein neues Zuhause sollte über einen eingezäunten und gesicherten Garten verfügen. Ein souveräner Ersthund wäre sicher hilfreich für Dinis, da er sich an ihm orientieren kann und so die Eingewöhnung erleichtert werden kann. Vorhandene Kinder im Haushalt sollten bereits im Jugendalter sein und im besten Falle den Umgang mit sensiblen Hunden bereits kennen.

Anschrift Tierschutzorganisation:
Tiersinfonie Anou e.V.
Hölderlinstr. 8
74199 Untergruppenbach

Tiersinfonie Anou e.V. besitzt eine Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz und garantiert die Durchführung und/oder Dokumentation der gesetzlich vorgeschriebenen Maßnahmen zur Tiergesundheit vor Abgabe eines Tieres. Diese tierärztlichen Behandlungen werden in den EU-Heimtierausweis oder Impfpass eingetragen, welchen der neue Besitzer bei Übergabe des Tieres ausgehändigt bekommt.

Ähnliche Anzeigen

  • Mila sucht einfühlsame Menschen - Untergruppenbach
    5

    Rauhhaar-Podengo-Mix
    Geburtsjahr: März 2021
    weiblich (kastriert)
    Größe: 48cm
    Gewicht: ca. 15kg

    Mila wurde alleine in der Nähe von APAC entdeckt. Durch ihren Chip war die Besitzerin bekannt, aber...
    Partner-Anzeige
    15.04.2024
    74199 Untergruppenbach
    Pflegestellen
  • Ema sucht einfühlsame Menschen - Untergruppenbach
    5

    Podengo-Mix
    Geburtsjahr: ca. Ende 2020
    weiblich (kastriert)
    Größe: 51cm
    Gewicht: ca. 19kg

    Ema wurde über mehrere Tage auf der Straße in Portugal gesichtet. Eine aufmerksame Anwohnerin bemerkte sie...
    Partner-Anzeige
    29.03.2024
    74199 Untergruppenbach
    Pflegestellen
  • Xica sucht einfühlsames Zuhause - Untergruppenbach
    5

    Europäisch Kurzhaar-Mix
    Geburtsjahr: ca. Ende 2017
    weiblich (kastriert)

    Xica lebte gemeinsam mit Maria (bereits vermittelt) im alten Tierheim von APAC in Portugal. Vermutlich haben die Zwei sich dort...
    Partner-Anzeige
    29.04.2024
    74199 Untergruppenbach
    Pflegestellen
  • Marquês sucht einfühlsame Menschen - Untergruppenbach
    5

    Schäferhund-Mix
    Geburtsjahr: ca. Ende 2019
    männlich (kastriert)
    Größe: 68cm
    Gewicht: ca. 28kg

    Marquês wurde alleine auf der Straße in Portugal gefunden und wurde über mehrere Tage gesichtet. Niemand...
    Partner-Anzeige
    29.03.2024
    74199 Untergruppenbach
    Pflegestellen
  • Bene sucht erfahrene Menschen - Untergruppenbach
    5

    Rauhaar-Podengo-Mix
    Geburtsjahr: ca. Anfang 2014
    männlich (kastriert)
    Größe: 42cm
    Gewicht: ca. 12kg

    Bene lebt bereits seit Dezember 2018 in unserem Partnertierheim APAC in Portugal. Davor lebte er...
    Partner-Anzeige
    04.05.2024
    74199 Untergruppenbach
    Pflegestellen

Unsere Ratgeber

Anzeige von

Klicke hier für weitere Anzeigen von tiervermittlung.de.

Info zur Anzeige

  • Ort74199 Untergruppenbach
  • Anzeigen­typPrivatangebot
  • Anzeigen­datum29.03.2024
  • Anzeigen­kennung3301ad9c
  • Aufrufe dieser Anzeige6
  • KategorieTiereTiervermittlungPflegestellen
Premium buchen und Vorteile genießen