markt.de Kostenlose Kleinanzeigen Untergruppenbach Logo
Untergruppenbach
0 km
/5

Nixon sucht passendes Zuhause

29.03.2024
74199 Untergruppenbach
Harzer Fuchs-Mix
Geburtsjahr: ca. Anfang 2023
männlich (kastriert)
Größe: 58cm
Gewicht: 25kg

Nixon gehörte leider zu den Hunden, die man in Portugal ausgesetzt hat und die irgendwann einfach in einem Bereich auftauchten, nicht weg gingen und nach Futter und ihren Menschen suchten. Er konnte problemlos gesichert werden und wurde von APAC übernommen und ausreisebereit gemacht. Seit 20.01. befindet er sich in einer Pflegestelle im LK Pforzheim und kann nach Rücksprache dort auch kennengelernt werden.

Grundsätzlich ist Nixon ein sehr freundlicher und fröhlicher Hund, der aber einen Moment Zeit braucht, um sich an neue Dinge zu gewöhnen. Was er nicht kennt wird manchmal noch angebellt und es braucht souveräne Hundehalter, die ihn sicher führen und ihm Sicherheit vermitteln können. Der sensible Junghund muss noch vieles lernen und braucht unbedingt das richtige Maß an Action und Ruhe, sowie geistiger Auslastung da er sonst schnell überfordert ist mit neuen Reizen. Er spielt altersentsprechend gerne mit anderen Hunden und Spielzeug, aber er liebt auch das Kuscheln und Schmusen mit seinen Bezugspersonen sehr. Katzen würden draußen gejagt werden und Kinder sollten älter sein, da er schon noch recht grobmotorisch spielen kann. Nach angemessener Eingewöhnungszeit ist es er auch in reizarmer Umgebung ohne Leine händelbar und das stundenweise Alleinebleiben sollte auch möglich sein.

Für unseren intelligenten und jungen Nixon wünschen wir uns eine aktive und souveräne Familie, die Spaß daran hat, ihn zu einem alltagstauglichen Hund zu erziehen, gerne eher ländlich gelegen und mit Haus und eigenem Garten. Auch ein bereits vorhandener gut erzogener Ersthund würde ihm bestimmt gefallen und dann wird aus Nixon ganz sicherlich ein sehr loyaler Weggefährte und prima Hundekumpel.

Anschrift Tierschutzorganisation:
Tiersinfonie Anou e.V.
Hölderlinstr. 8
74199 Untergruppenbach

Tiersinfonie Anou e.V. besitzt eine Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz und garantiert die Durchführung und/oder Dokumentation der gesetzlich vorgeschriebenen Maßnahmen zur Tiergesundheit vor Abgabe eines Tieres. Diese tierärztlichen Behandlungen werden in den EU-Heimtierausweis oder Impfpass eingetragen, welchen der neue Besitzer bei Übergabe des Tieres ausgehändigt bekommt.

Ähnliche Anzeigen

  • Tisha sucht einfühlsame Menschen - Untergruppenbach
    5

    Jagdhund-Mix
    Geburtsjahr: ca. Anfang 2019
    weiblich (kastriert)
    Größe: 49cm
    Gewicht: ca. 19kg
    Besonderheit: kurze Rute

    Tisha wurde mit zwei anderen Hunden in einer Stadt in Portugal gesichtet. Es...
    Partner-Anzeige
    22.04.2024
    74199 Untergruppenbach
    Hunde
  • Damasio sucht passendes Zuhause - Untergruppenbach
    5

    Labrador-Mix
    Geburtsjahr: ca. Anfang 2023
    männlich (kastriert)
    Größe: 54cm
    Gewicht: ca. 28kg

    Damasio wurde über mehrere Tage immer wieder auf der Straße in Portugal gesichtet, bis unsere Partnerorgan...
    Partner-Anzeige
    Gestern, 03:01
    74199 Untergruppenbach
    Hunde
  • Douro wartet sehnsüchtig... - Untergruppenbach
    5

    Schäferhund-Mix
    Geburtsjahr: ca. April 2015
    männlich (kastriert)
    Größe: 55cm
    Gewicht: 25kg

    Douro wurde ursprünglich alleine und völlig abgemagert in den Straßen Portugals gefunden. Nachdem er von...
    Partner-Anzeige
    05.04.2024
    74199 Untergruppenbach
    Hunde
  • Rock sucht passendes Zuhause - Untergruppenbach
    5

    Mischling
    Geburtsjahr: ca. März 2022
    männlich (kastriert)
    Größe: 55cm
    Gewicht: 20kg

    Rock wurde mit seinen Brüdern und seiner Mutter Rebeca (vermittelt) an einer stark befahrenen Straße in Portugal...
    Partner-Anzeige
    18.03.2024
    74199 Untergruppenbach
    Hunde
  • Gigi sucht ihre Menschen - Untergruppenbach
    5

    Podengo-Mix
    Geburtsjahr: ca. Ende 2016
    weiblich (kastriert)
    Größe: 48cm
    Gewicht: ca. 15kg

    Gigi lebte einige Monate in der Nähe einer Fabrik und wurde dort immer von den Mitarbeitern versorgt, bis...
    Partner-Anzeige
    Gestern, 03:01
    74199 Untergruppenbach
    Hunde

Unsere Ratgeber

Anzeige von

Klicke hier für weitere Anzeigen von tiervermittlung.de.

Info zur Anzeige

  • Ort74199 Untergruppenbach
  • Anzeigen­typPrivatangebot
  • Anzeigen­datum29.03.2024
  • Anzeigen­kennungecb463d8
  • Aufrufe dieser Anzeige3
  • KategorieTiereTiervermittlungHunde
Warnhinweis zu Zahlungsaufforderung