markt.de Kostenlose Kleinanzeigen Ueckermünde Logo
Ueckermünde
0 km
/5

Timba sucht sportliche Begleiter

07.02.2024
17373 Ueckermünde
Timba , 2 Jahre jung eine Mischung aus Border Collie und Pinscher
Timba wurde abgegeben, weil sich seine Menschen mit ihm überfordert fühlten und das Frauchen schwanger ist. Timba ist kerngesund, sportlich, freundliche und etwas schüchtern. Fremde Menschen möchte er zunächst lieber aus sicherer Entfernung beobachten. Wird er nicht bedrängt sucht er relativ schnell wieder die Nähe. Ein Rückzugsort, den er aufsuchen kann, wenn Besuch kommt, würde ihm den Stress nehmen. Timba ist ein bewegungsfreudiger Hund und benötigt deshalb auch sportliche Menschen, denen es Freude macht, sich an der frischen Luft mit dem Hund zu bewegen. Sein menschenbezogenes Wesen und seine gelehrige Art machen ihn natürlich zu einem sehr angenehmen „Schüler“, der den Anweisungen seines Menschen gerne bereitwillig Folge leistet, vorausgesetzt der Mensch beherrscht die Grundregeln der Hundeerziehung. Allerdings sollte man bei aller Lernbereitschaft nicht vergessen, dass der Pinscheranteil zuweilen auch einen sehr stolzen und eigensinnigen Hund hervorbringt aber vom Border Collieanteil recht gut wieder ausgeglichen wird. Mit Gebrüll kommt man bei ihm nicht weit. Wer jedoch die Grundregeln der Hundeerziehung beherrscht und die Möglichkeiten der „positiven Verstärkung“ ausschöpft sowie auch energisch Grenzen setzen kann, wird mit Timba wenige Probleme haben. Timba muss erst wieder langsam lernen alleine zu bleiben. Hier versucht er noch, durch kratzen an der Tür und bellen, auf seine Einsamkeit aufmerksam zu machen. Der Anblick von Katzen und anderen Kleintieren führen bei Timba noch zur Aufregung, deshalb gab es noch keinen direkten Kontakt. Bisher gab es in Timbas Leben keine Kinder, was nicht bedeutet, dass er Kinder nicht mag. Weil er aber eher ein unsicherer Hund ist wird er nicht in einen Haushalt vermittelt in dem Kleinkinder leben. Kinder ab 7 Jahre, die bereits wissen, dass Hunde spezielle Bedürfnisse haben und das auch respektieren wären eine Bereicherung für diesen fröhlichen Hund. Der Besuch einer guten Hundeschule ist für Anfänger sicherlich empfehlenswert.
Wer ernsthaft interessiert ist, dem Timba ein Zuhause zu geben,sollte sich bitte über die Rassen Pinscher und Border Collie sowie darüber, ob der Vermieter mit einer Hundehaltung einverstanden ist und wo genau Ueckermünde liegt erkundigen. Bitte erst anschließend Kontakt zu uns aufnehmen und das Selbstauskunftsformular anfordern. Wir benötigen vorab einige Informationen über das zukünftige Zuhause. Anschließend kann Timba hier kennen gelernt und bei Gefallen gegen eine Aufwandsentschädigung (Schutzgebühr) mit nach Hause.
Zum Kennenlernen unserer Hunde steht in der Nachbarschaft eine FeWo zur verfügung ( nicht kostenlos)


Anschrift Tierschutzorganisation:
Tierschutzverein am Haff e.V.
Jägersteig 1
17373 Ueckermünde

Tierschutzverein am Haff e.V. besitzt eine Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz und garantiert die Durchführung und/oder Dokumentation der gesetzlich vorgeschriebenen Maßnahmen zur Tiergesundheit vor Abgabe eines Tieres. Diese tierärztlichen Behandlungen werden in den EU-Heimtierausweis oder Impfpass eingetragen, welchen der neue Besitzer bei Übergabe des Tieres ausgehändigt bekommt.

Ähnliche Anzeigen

  • Timba möchte ausgelastet werden - Rheine
    5

    Name: Timba (Nugat)
    Herkunft: Spanien, Vallirana
    Aufenthalt: 48712 Gescher
    Geschlecht: weiblich, kastriert
    Rasse: Mischling
    Alter: * ca. 06/2014
    Größe: 56 cm

    Update 14.01.2023

    So langsam kommt...
    Partner-Anzeige
    01.04.2024
    48431 Rheine
    Hunde
  • Foxterriermischling im Großformat - Ueckermünde
    3

    Bitte noch einmal ein Zuhause für den lieben Freddy, der vereinsamte nach dem Tod seines Herrchens
    Freddy wurde von seinem Herrchen aus dem Tierheim adoptiert und beide verbrachten eigentlich schöne...
    Partner-Anzeige
    07.02.2024
    17373 Ueckermünde
    Hunde
  • liebevolles Zuhause gesucht - Ueckermünde
    3

    Kann unsere Lilly dein Herz berühren?



    Lilly möchte dringend Mitglied einer liebevollen und zuverlässigen Familie sein .
    Niemand kann genau sagen, wie alt Lilly ist, denn sie wurde mehrmals...
    Partner-Anzeige
    24.02.2024
    17373 Ueckermünde
    Hunde
  • CHUSKO - ruhiger Traumtyp! - Osterholz-Scharmbeck
    5

    Chusko
    wartet in
    Chiclana/ Spanien

    Rasse: Border Collie-Schäferhund-Mischling
    Geboren: 22.10.2022
    Grösse: 65cm
    Charakter: freundlich, sehr lieb, sehr verschmust& ausgeglichen
    Katzenfreundlich: kann...
    Partner-Anzeige
    22.04.2024
    27711 Osterholz-Scharmbeck
    Hunde
  • Archie sucht eine sportliche Familie - Laatzen
    5

    Das ist unser wunderschöner Archie. Ein Bild von einem Border Collie.Archie ist sehr gepflegt und wir suchen dringend für den Rüden ein neues Zuhause. Archie’s Besitzer haben uns gebeten, eine neue...
    Partner-Anzeige
    20.03.2024
    30880 Laatzen
    Hunde

Unsere Ratgeber

Anzeige von

Klicke hier für weitere Anzeigen von tiervermittlung.de.

Info zur Anzeige

  • Ort17373 Ueckermünde
  • Anzeigen­typPrivatangebot
  • Anzeigen­datum07.02.2024
  • Anzeigen­kennungcf6742e3
  • Aufrufe dieser Anzeige19
  • KategorieTiereTiervermittlungHunde
Warnhinweis zu Zahlungsaufforderung