Willkommen in Groothusen, einem malerischen Warftendorf in der ostfriesischen Gemeinde Krummhörn, wo historische Atmosphäre und naturnahes Leben Hand in Hand gehen.
Auf einer rund 365 qm großen Warftgrundstück erwartet Sie dieses modernisierte Einfamilienhaus aus dem Jahr 1954, liebevoll modernisiert und bereit für neue Geschichten.
Mit insgesamt 4 Zimmern bietet das Haus viel Raum für individuelle Wohnträume.
Viele durchdachte Modernisierungen sorgen für Wohnkomfort auf aktuellem Stand: Das neue, gedämmte Dach bildet zusammen mit der Photovoltaikanlage und der Wallbox die Grundlage für ein nachhaltiges und zukunftsorientiertes Zuhause.
Im Inneren empfängt Sie ein stimmiges, helles Ambiente. Die Klimaanlagen in Wohn- und Esszimmer sind jeweils mit einer eigenen Wärmepumpe ausgestattet und bieten angenehmes Raumklima, sowohl im Sommer als auch im Winter. Ein zusätzlicher Holzofen im Wohnzimmer sorgt an kühlen Tagen für wohlige Wärme und eine behagliche Atmosphäre.
Praktische Einbauschränke schaffen Stauraum, ohne das Wohnbild zu stören. Und selbst auf Details wurde geachtet: Die dezent beleuchtete Treppe unterstreicht den stilvollen Charakter des Hauses.
Ergänzt wird das Angebot durch einen Doppelcarport, ein vielseitig nutzbares Nebengebäude/Garage sowie einen einladenden Partyraum, ideal für gesellige Abende oder kreative Nutzung.
Ein besonderes Highlight und in der Region eine echte Rarität, ist das hochwertige, elektronische betriebene Einfahrtstor, das nicht nur Komfort, sondern auch ein stilvolles Entree schafft.
Rundgang durchs Haus
Durch den seitlichen Eingang betreten Sie den hellen Flur, der mit weißen Türen und gepflegten Fliesen freundlich empfängt. Von hier aus erschließen sich das gemütliche Schlafzimmer, die Küche mit einladendem Essbereich, das großzügige Wohnzimmer und der hintere Teil des Hauses.
Die Küche ist mit einer gepflegten und zeitlosen Einbauküche ausgestattet. Direkt angrenzend lädt der gemütliche Essbereich mit Blick ins Grüne ein. Für ein angenehmes Raumklima sorgt die moderne Klimaanlage, ideal an warmen Tagen. Praktisch ergänzt wird der Bereich durch einen angrenzenden Vorratsraum, in dem sich nicht nur alles Nötige verstauen lässt, sondern auch die modernisierte Elektrik des Hauses fachgerecht und übersichtlich untergebracht ist.
Direkt gegenüber der Küche befindet sich das gemütliche Schlafzimmer, ruhig gelegen und lichtdurchflutet durch zwei Fenster. Der warme Korkboden sorgt für ein angenehmes Laufgefühl. Auch ein TV-Anschluss ist hier zu finden.
Das angrenzende Wohnzimmer bietet sehr viel Platz für gemütliche Stunden. Der stilvolle Holzofen sorgt an kühlen Tagen für behagliche Wärme und eine besondere Atmosphäre. An warmen Tagen schafft die moderne Klimaanlage ein angenehm kühles Raumklima.
Über einen kleinen Flur mit stilvoll beleuchteter und neuer Holztreppe gelangen Sie in den hinteren Teil des Hauses, funktional und dabei überraschend wohnlich. Praktische, elegante Schiebetüren verbergen geschickt den Waschmaschinenplatz sowie die moderne Brennwert-Therme aus dem Jahr 2014.
Alles hat seinen Platz, aufgeräumt, dezent und liebevoll gelöst. Die neuwertige Kunststofftür sorgt für einen komfortablen Zugang zum Außenbereich.
Lesen Sie weiter unter "Ausstattung"