markt.de Kostenlose Kleinanzeigen Tarmstedt Logo
Tarmstedt
0 km
/5

Sozialer Beppo sucht sein Zuhause

02.03.2024
27412 Tarmstedt
Name: BEPPO
Geschlecht: Rüde
geboren: 09/2022
In der Arche seit: 17.10.2023
Herkunft: Fundhund
Schulterhöhe: 38cm
Gewicht: 9 kg
Kastriert: ja
Handicaps: nein

Verträglich mit
Kindern: ab Teenageralter
Hunden: ja
Katzen: ja

Geimpft und gechipt: ja
EU-Heimtierausweis: ja
Schutzgebühr 450 €


Der kleine Beppo wurde aus schlechter Haltung befreit und in die Sicherheit der Arche gebracht.

Hier zeigt sich der kleine Rüde nach anfänglicher Schüchternheit als sehr sozial gegenüber Artgenossen. Er ist verspielt, neugierig und auch ganz schön schlau. Beppo lebt in einem offenen Rudel mit Welpen, alten Hunden, Junghunden und mit allen zeigt er sich sehr verträglich.

Bei Menschen war er die ersten Tage noch etwas verunsichert, was nicht verwunderlich ist. Mittlerweile ist das Eis gebrochen und Beppo steht sogar gerne in erster Reihe, wenn es um Streicheleinheiten geht und er freut sich, wenn man sich mit ihm beschäftigt.

Beppo kennt das Leben im Haus, ist stubenrein und kommt im Haus gut zur Ruhe. Auch mit Katzen hat der kleine Rüde keine Probleme.

Leider zeigt Beppo auch ab und an Eigenarten, die sich wahrscheinlich auf seine frühere schlechte Haltung, wo er misshandelt wurde, zurückführen lassen. Dies äußert sich, indem er in bestimmten Situation, und da auch nicht immer, plötzlich knurrt und auch mal schnappt. Manchmal beim Geschirr an- oder ausziehen, manchmal wenn man etwas von ihm einfordert, z.B. wenn er vom Bett runter soll und er dies nicht möchte. Beppo hat bisher noch nie gebissen und wenn man ihm unbeeindruckt klar macht, dass diese Dinge zu akzeptieren sind, dann kann man ihn auch davon überzeugen. Aus diesem Grund sehen wir Beppo jedoch nicht bei Hundeanfängern, auch wenn er wirklich klein ist, so ist Erfahrung in solchen Situationen doch notwendig. Geduld, Ausdauer und natürlich auch die nötige Konsequenz sind mitzubringen, um letztlich ein gutes Mensch-Hund-Team zu werden.

Den Besuch einer Hundeschule und kontrollierten, regelmäßigen Kontakt zu anderen Hunden und Menschen ist Voraussetzung einer Vermittlung.

Eine Vermittlung erfolgt nur nach ausgefüllter Selbstauskunft, einem persönlichen Telefongespräch, positiver Vorkontrolle und gegen eine Schutzgebühr.
Die Schutzgebühr beinhaltet unter anderem eine tierärztliche Untersuchung, ein hochwertiges Sicherheitsgeschirr, eine Parasitenprophylaxe sowie einen SNAP Test auf Giardien, sowie einen SNAP Test auf verschiedene Mittelmeererkrankungen.

Anschrift Tierschutzorganisation:
Arche Noah Transilvania e.V.
Wörpeweg 22
27412 Tarmstedt

Arche Noah Transilvania e.V. besitzt eine Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz und garantiert die Durchführung und/oder Dokumentation der gesetzlich vorgeschriebenen Maßnahmen zur Tiergesundheit vor Abgabe eines Tieres. Diese tierärztlichen Behandlungen werden in den EU-Heimtierausweis oder Impfpass eingetragen, welchen der neue Besitzer bei Übergabe des Tieres ausgehändigt bekommt.

Ähnliche Anzeigen

  • Beppo- sucht ein iebevolles Zuhause - Blankenheim (Nordrhein-Westfalen)
    5

    ***Vermittlungen nach Österreich leider nicht möglich***


    NFORMATION
    Nam Beppo
    Geschlecht männlich
    Geburtsdatum April 2017
    Grösse ca. 45 cm
    Kastriert ja
    Projekt Asociatia Prodog Suceav
    Ort
    ProDogSo...
    Partner-Anzeige
    04.04.2024
    53945 Blankenheim (Nordrhein-Westfalen)
    Hunde
  • Der kleine Beppo sucht lbv. Menschen - Schwarmstedt
    5

    Update: Beppo kann sofort nach Deutschland kommen.
    Beppo wurde laut dem rumänischen Onlineregisterbuch im August 2023 gechipt und registriert. Leider haben seine Menschen ihn nach ein paar Tagen schon...
    Partner-Anzeige
    04.03.2024
    29690 Schwarmstedt
    Hunde
  • Verspielte Agnes sucht ihre Familie - Tarmstedt
    5

    Name: AGNES
    Geschlecht: Hündin
    geboren: 10/2021
    In der Arche seit: 28.03.2023
    Herkunft: Tötungsstation
    Schulterhöhe: 60cm
    Gewicht: 22 kg
    Kastriert: ja
    Handicaps: nein

    Verträglich mit
    Kindern: ab 12...
    Partner-Anzeige
    02.03.2024
    27412 Tarmstedt
    Hunde
  • Wunderschöner Atze sucht sein Zuhause - Tarmstedt
    5

    Name: ATZE
    Geschlecht: Rüde
    geboren: Februar 2021
    In der Arche seit: 11.07.2023
    Herkunft: Tötungsstation
    Schulterhöhe: 55 cm
    Gewicht: 19 kg
    Kastriert: ja
    Handicaps: nein

    Verträglich mit
    Kindern:...
    Partner-Anzeige
    02.03.2024
    27412 Tarmstedt
    Hunde
  • Entspannter Dayo sucht seine Menschen - Tarmstedt
    5

    Name: Dayo
    Geschlecht: Rüde
    geboren: 01/2013
    In der Arche seit: 06.07.2022
    Herkunft: Tötungsstation
    Schulterhöhe: 66 cm
    Kastriert: ja
    Handicaps: nein

    Verträglich mit
    Kindern: Kennt Kinder bisher...
    Partner-Anzeige
    02.03.2024
    27412 Tarmstedt
    Hunde

Unsere Ratgeber

Anzeige von

Klicke hier für weitere Anzeigen von tiervermittlung.de.

Info zur Anzeige

  • Ort27412 Tarmstedt
  • Anzeigen­typPrivatangebot
  • Anzeigen­datum02.03.2024
  • Anzeigen­kennung0d0b7229
  • Aufrufe dieser Anzeige12
  • KategorieTiereTiervermittlungHunde
Warnhinweis zu Zahlungsaufforderung