markt.de Kostenlose Kleinanzeigen Steinhagen (Nordrhein-Westfalen) Logo
Steinhagen (Nordrhein-Westfalen)
0 km
/3

Umbra hat sich toll entwickelt

25.03.2024
33803 Steinhagen (Nordrhein-Westfalen)
Umbra wurde mit ihren Welpen aufgefunden.
Wieder so ein Fall, die ganze Familie wurde im Stich gelassen und ihrem Schicksal überlassen.
Als Antje und Mark davon erfuhren, starteten sie sofort die Rettungsaktion und holten Umbra und die Babys nach Vagabonzi Acasa.
Hier konnte sich die Familie erholen und Mama Umbra konnte die Kleinen in Ruhe großziehen.

Inzwischen sind, bis auf Tochter Una und Mama Umbra, alle Babys vermittelt.

Umbra war anfangs sehr zurückhaltend und vorsichtig uns Menschen gegenüber.
Wer weiß schon, was sie erlebt hat, sie wird ihre Erfahrungen mit niemandem teilen.

Inzwischen ist sie aber aufgetaut.
Sie hat gelernt, dass Menschen eigentlich ganz ok sind und man sie durchaus gern haben kann.

Wir wünschen uns für Umbra jemanden, der sie in Ruhe ankommen lässt, keine Erwartungen an sie hat und sie das Tempo bestimmen lässt.

Sie ist ein junger Hund, der sicherlich einen schweren Start ins Leben hatte aber durchaus bereit ist, sich neu zu orientieren und neue Erfahrungen zu sammeln.

Wenn Sie Umbra dabei zur Seite stehen können und ihr helfen möchten, dann melden Sie sich gerne bei:

Claudia Siodmok 0171-4810928

Erfahren Sie mehr über unsere Arbeit:
https://www.vagabonzi-acasa.org/

Der Hund befindet sich im Moment noch in Rumänien.

Sie kommen aus den unterschiedlichsten Bereichen, haben noch nie in einem Haus gelebt, haben mit uns Menschen nicht viele gute Erfahrungen gemacht.
Wurden ausgesetzt, in einem Tierheim groß und dann sind sie plötzlich da.
In einer, ihnen komplett fremden Welt.
Wenn ich jetzt her gehe und ihnen nicht die Zeit gebe zu lernen, zu vertrauen, sich endlich zu öffnen, dann habe ich als Hundehalter versagt.
Das klingt vielleicht hart, jedoch muß man sich im Klaren darüber sein, dass man sich ein Individuum in die Familie holt, mit eigenem Gepäck und nie erwarten darf, dass das neue Familienmitglied von jetzt auf gleich alle Abläufe kennt und alles richtig macht.
Woher soll der Hund denn wissen, dass er nicht in die Wohnung pullern darf, vor 3 Tagen, im Zwinger, war das noch normal.
Woher soll er wissen, dass er regelmäßig eigenes Futter bekommt, im Zwinger musste er unter Umständen darum kämpfen.
Hände haben evtl geschlagen und nicht gestreichelt.

Gebt ihnen Zeit, Geduld und Verständnis, lernt euch gegenseitig kennen und hinterfragt euch immer wieder.


Anschrift Tierschutzorganisation:
Vagabonzi acasa e.V.
Jenaer Straße 4
33803 Steinhagen

Vagabonzi acasa e.V. besitzt eine Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz und garantiert die Durchführung und/oder Dokumentation der gesetzlich vorgeschriebenen Maßnahmen zur Tiergesundheit vor Abgabe eines Tieres. Diese tierärztlichen Behandlungen werden in den EU-Heimtierausweis oder Impfpass eingetragen, welchen der neue Besitzer bei Übergabe des Tieres ausgehändigt bekommt.

Ähnliche Anzeigen

  • Una sucht ihr Körbchen - Steinhagen (Nordrhein-Westfalen)
    5

    Una wurde mit ihrer Mama Umbra und ihren Geschwistern Urielle, Usha, Ulva, Uncle Sam und Ulli völlig fertig an der Salina in Rumänien aufgefunden. Die ganze Familie wurde einfach ihrem Schicksal...
    Partner-Anzeige
    08.04.2024
    33803 Steinhagen (Nordrhein-Westfalen)
    Hunde
  • Yoda entdeckt seine Welt - Steinhagen (Nordrhein-Westfalen)
    3

    Yoda wurde mit seiner Mama Yara und seinen Geschwistern in Tg Ocna aufgefunden.
    Bei einer Pflegestelle von Vagabonzi Acasa konnten sie Quartier beziehen und Yara kann ihre kleine Familie in Ruhe...
    Partner-Anzeige
    20.04.2024
    33803 Steinhagen (Nordrhein-Westfalen)
    Hunde
  • Yoshi erkundet seine Welt - Steinhagen (Nordrhein-Westfalen)
    3

    Yoshi wurde mit seiner Mama Yara und seinen Geschwistern in Tg Ocna aufgefunden.
    Bei einer Pflegestelle von Vagabonzi Acasa konnten sie Quartier beziehen und Yara kann ihre kleine Familie in Ruhe...
    Partner-Anzeige
    20.04.2024
    33803 Steinhagen (Nordrhein-Westfalen)
    Hunde
  • Yuki hat viel Spaß - Steinhagen (Nordrhein-Westfalen)
    5

    Yuki wurde mit ihrer Mama Yara und ihren Geschwistern in Tg Ocna aufgefunden.
    Bei einer Pflegestelle von Vagabonzi Acasa konnten sie Quartier beziehen und Yara kann ihre kleine Familie in Ruhe...
    Partner-Anzeige
    24.04.2024
    33803 Steinhagen (Nordrhein-Westfalen)
    Hunde
  • Ylvie, so eine Zuckerschnute - Steinhagen (Nordrhein-Westfalen)
    3

    Ylvie wurde mit ihrer Mama Yara und ihren Geschwistern in Tg Ocna aufgefunden.
    Bei einer Pflegestelle von Vagabonzi Acasa konnten sie Quartier beziehen und Yara kann ihre kleine Familie in Ruhe...
    Partner-Anzeige
    24.04.2024
    33803 Steinhagen (Nordrhein-Westfalen)
    Hunde

Unsere Ratgeber

Anzeige von

Klicke hier für weitere Anzeigen von tiervermittlung.de.

Info zur Anzeige

  • Ort33803 Steinhagen (Nordrhein-Westfalen)
  • Anzeigen­typPrivatangebot
  • Anzeigen­datum25.03.2024
  • Anzeigen­kennungd1663443
  • Aufrufe dieser Anzeige6
  • KategorieTiereTiervermittlungHunde
Warnhinweis zu Zahlungsaufforderung