markt.de Kostenlose Kleinanzeigen Steinhagen (Nordrhein-Westfalen) Logo
Steinhagen (Nordrhein-Westfalen)
0 km
/5

Sultan, ein Prachtstück

28.02.2024
33803 Steinhagen (Nordrhein-Westfalen)
Sultan lebte frei.
Er war ein sogenannter Straßenhund, der gelernt hat, dass er am besten durchs Leben kommt, wenn er zum Menschen freundlich ist.
Das war und ist er nach wie vor.
Da er die stattliche Größe von ca 70 cm erreicht hat, war diese Eigenschaft besonders wichtig, um von den Menschen akzeptiert zu werden.
Wie so oft, störten sich trotzdem ein paar wenige Anwohner an dem lieben, jungen Rüden.
Mark von Vagabonzi Acasa kam den Hundefängern zuvor und sicherte den schönen Sultan.

In Marks Obhut zeigt Sultan sich nach wie vor sehr freundlich Menschen und Hunden gegenüber.
Nun ist es an der Zeit, dass er eine eigene Familie findet.

Wenn Sie das sind, dann melden Sie sich gerne bei:

Claudia Siodmok +49 171 481 0928

https://www.vagabonzi-acasa.org/

Sie kommen aus den unterschiedlichsten Bereichen, haben noch nie in einem Haus gelebt, haben mit uns Menschen nicht viele gute Erfahrungen gemacht.
Wurden ausgesetzt, in einem Tierheim groß und dann sind sie plötzlich da.
In einer, ihnen komplett fremden Welt.
Wenn ich jetzt her gehe und ihnen nicht die Zeit gebe zu lernen, zu vertrauen, sich endlich zu öffnen, dann habe ich als Hundehalter versagt.
Das klingt vielleicht hart, jedoch muß man sich im Klaren darüber sein, dass man sich ein Individuum in die Familie holt, mit eigenem Gepäck und nie erwarten darf, dass das neue Familienmitglied von jetzt auf gleich alle Abläufe kennt und alles richtig macht.
Woher soll der Hund denn wissen, dass er nicht in die Wohnung pullern darf, vor 3 Tagen, im Zwinger, war das noch normal.
Woher soll er wissen, dass er regelmäßig eigenes Futter bekommt, im Zwinger musste er unter Umständen darum kämpfen.
Hände haben evtl geschlagen und nicht gestreichelt.

Gebt ihnen Zeit, Geduld und Verständnis, lernt euch gegenseitig kennen und hinterfragt euch immer wieder.


Anschrift Tierschutzorganisation:
Vagabonzi acasa e.V.
Jenaer Straße 4
33803 Steinhagen

Vagabonzi acasa e.V. besitzt eine Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz und garantiert die Durchführung und/oder Dokumentation der gesetzlich vorgeschriebenen Maßnahmen zur Tiergesundheit vor Abgabe eines Tieres. Diese tierärztlichen Behandlungen werden in den EU-Heimtierausweis oder Impfpass eingetragen, welchen der neue Besitzer bei Übergabe des Tieres ausgehändigt bekommt.

Ähnliche Anzeigen

  • Gitta, ein Herz auf 4 Pfoten - Steinhagen (Nordrhein-Westfalen)
    5

    Die schöne Gitta wurde unserem Fahrer Rares als Welpe anvertraut, mit der Bitte, sie auf Vagabonzi Acasa unterzubringen.
    Natürlich durfte Gitta bleiben und mit Unterstützung von Mark, Antje und den...
    Partner-Anzeige
    25.04.2024
    33803 Steinhagen (Nordrhein-Westfalen)
    Hunde
  • Fiete sucht seine Menschen - Steinhagen (Nordrhein-Westfalen)
    5

    Im Januar 2023 wurde Fiete mit seiner Mama und seinen Geschwistern auf einer rumänischen Müllhalde gefunden.

    Auf Vagabonzi Acasa konnte Mama Fee ihre Welpen großziehen und bis auf Fiete, Fleur und...
    Partner-Anzeige
    19.04.2024
    33803 Steinhagen (Nordrhein-Westfalen)
    Hunde
  • Kathi, ein Leben auf der Straße - Steinhagen (Nordrhein-Westfalen)
    1

    Kathi lebte jahrelang als Streunerhündin in der Nachbarschaft.
    Von Anwohnern wurde sie gefüttert, anhand ihrer Zurückhaltung kann man allerdings erkennen, dass sie nicht nur gute Erfahrungen mit...
    Partner-Anzeige
    15.04.2024
    33803 Steinhagen (Nordrhein-Westfalen)
    Hunde
  • River, kleine Schmusetante - Steinhagen (Nordrhein-Westfalen)
    4

    Die kleine River wurde von Antje und Mark aus der Tötung gerettet.
    Sie ist noch nicht lange auf Vagabonzi Acasa, zeigt sich aber schon jetzt sehr verschmust und zutraulich.

    Sie ist sehr sehr...
    Partner-Anzeige
    05.04.2024
    33803 Steinhagen (Nordrhein-Westfalen)
    Hunde
  • Sasha, Rasse schützt vor Abgabe nicht - Steinhagen (Nordrhein-Westfalen)
    5

    Unsere wunderbare Sasha ist eine Deutsche Schäferhündin, die vom Besitzer direkt auf Vagabonzi Acasa abgegeben wurde.
    Sie ist sehr freundlich und aufgeschlossen ihrer Umwelt gegenüber.
    Spaziergänge...
    Partner-Anzeige
    21.03.2024
    33803 Steinhagen (Nordrhein-Westfalen)
    Hunde

Unsere Ratgeber

Anzeige von

Klicke hier für weitere Anzeigen von tiervermittlung.de.

Info zur Anzeige

  • Ort33803 Steinhagen (Nordrhein-Westfalen)
  • Anzeigen­typPrivatangebot
  • Anzeigen­datum28.02.2024
  • Anzeigen­kennungfa161b4b
  • Aufrufe dieser Anzeige22
  • KategorieTiereTiervermittlungHunde
Warnhinweis zu Zahlungsaufforderung