Bayreuth
Du bist offline.
Dringende Wartungsarbeiten. markt.de läuft vorübergehend im Offline-Modus.
Verbindung wird hergestellt...
Verbindung hergestellt.
0 km
/2

Spezialist Recruiting & HR Support (w/m/d)

23.07.2025
95448 Bayreuth
Spezialist Recruiting & HR Support (w/m/d)
  • medi GmbH & Co. KG
  • Bayreuth, medi GmbH & Co. KG
  • Berufserfahrung
  • Präsenz / Mobil
  • Personalwesen, HR
  • Vollzeit
Spezialist Recruiting & HR Support (w/m/d) bei medi in Bayreuth

Sie möchten aktiv an der Gestaltung moderner HR-Prozesse mitwirken und bringen ein gutes Gespür für Menschen und Organisation mit?

Dann suchen wir genau Sie! In dieser vielseitigen Position übernehmen Sie Verantwortung für administrative Personalprozesse sowie das Recruiting im Bereich Sachbearbeitung – mit viel Raum für Eigeninitiative und Mitgestaltung.

Ihre Aufgaben:
  • Sie organisieren eigenständig den gesamten Bewerbungsprozess – von der Ausschreibung über die Vorauswahl bis zur Vertragserstellung – in enger Abstimmung mit dem zuständigen HR Business Partner.
  • Sie übernehmen das eigenverantwortliche Recruiting für Positionen auf Sachbearbeitungsniveau im Kundencenter medi D.
  • Sie erstellen sämtliche Vertragsunterlagen professionell und termingerecht.
  • Sie begleiten unsere Mitarbeitenden über den gesamten Lifecycle hinweg – vom Recruiting über das Onboarding bis hin zur Freistellung.
  • Sie betreuen eigenständig unsere Werkstudenten, Praktikanten und Aushilfen – von der Einstellung bis zur administrativen Abwicklung.
  • Sie pflegen valide und aktuelle Mitarbeiterstammdaten im Personalmanagementsystem rexx und sorgen für eine hohe Datenqualität.
Ihre Stärken:
  • Sie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung – idealerweise mit einer Weiterbildung zur/zum Personalfachkauffrau / -mann (IHK) oder einer vergleichbaren Qualifikation.
  • Sie bringen mindestens fünf Jahre einschlägige Berufserfahrung in der operativen Personalbetreuung und im Recruiting mit.
  • Sie besitzen fundierte Kenntnisse im Arbeitsrecht sowie in der Erstellung und Prüfung von Arbeitsverträgen und arbeitsrechtlichen Vereinbarungen.
  • Der Umgang mit Personalmanagementsystemen (idealerweise rexx) ist Ihnen vertraut.
  • Sie sind sicher im Umgang mit MS Office – insbesondere Outlook, Word und Excel.
  • Sie zeichnen sich durch ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten, ein souveränes Auftreten und eine hohe Serviceorientierung aus.
  • Sie arbeiten strukturiert, lösungsorientiert und verstehen sich als verlässliche Schnittstelle zwischen Menschen und Organisation.
  • Sie vernetzen sich gerne, bauen tragfähige Beziehungen auf und bringen ein gutes Gespür für Menschen mit.
Unser Angebot:
  • Sie arbeiten bei einem der weltweit führenden Hersteller medizinischer Hilfsmittel im Gesundheitsmarkt.
  • Sie erhalten eine umfassende, individuelle Einarbeitung in die medi Welt, in der abwechslungsreiche Projekte und verantwortungsvolle Aufgaben in einem internationalen Umfeld auf Sie warten.
  • Sie sind Teil eines hoch motivierten Teams mit großer Freude an der täglichen Herausforderung.
  • Wir fördern Sie in ausgewählten Fortbildungen und Seminaren, durch die Sie sich beruflich und persönlich weiterentwickeln können.
  • Als medi Mitarbeiter:in bieten wir Ihnen attraktive Vergünstigungen sowohl im städtischen Einzelhandel, bei Sportvereinen und Fitnessstudios als auch auf Online-Portalen.
  • Außerdem stellen wir die Weichen für Ihre optimale Work-Life-Balance – mit 30 Tagen Urlaub, Sport, gesundem Essen und tollen Kollegen:innen. Sie haben außerdem die Möglichkeit, mit Ihrer Führungskraft einen Mix aus Arbeiten vor Ort und mobilem Arbeiten zu vereinbaren.
  • medi setzt sich für die Vereinbarkeit von Familie und Beruf ein: Wir unterstützen Sie mit Betreuungsplätzen in Krippen oder Kindergärten sowie bei der Ferienbetreuung.
  • Leben und arbeiten Sie in der Genussregion Oberfranken mit hohem Freizeitwert und kurzen Wegen.
  • Leckerer Kaffee und Wasser kostenlos? Na klar!

Das Unternehmen medi
Weltweit entwickeln rund 3.000 medi Mitarbeiter:innen innovative Lösungen für mehr Lebensqualität – von Bayreuth in die Welt. Das Ziel: Anwender:innen und Patient:innen maximale Therapieerfolge im medizinischen Bereich (medi Medical) sowie ein einzigartiges Körpergefühl im Sport- und Fashion-Segment (CEP und ITEM m6) zu ermöglichen.
Angespornt durch die Freude an der Herausforderung wollen wir mit unseren Produkten und Konzepten Maßstäbe setzen – wissenschaftlich fundiert und auf Hightech-Niveau.

medianer:in: Ambitionierte Macher:innen mit Herz
Für medi arbeiten heißt: kreative wie auch innovative Ideen zum Leben erwecken, gemeinsam neue Wege gehen und über sich hinauswachsen. Alles mit dem Ziel, dass sich Menschen weltweit besser fühlen.

Im Mittelpunkt: der besondere medi Spirit eines Familienunternehmens mit globalem Mindset.
Sind auch Sie ein:e Macher:in mit Herz?

Werden Sie Teil unseres Teams – wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

Sie haben Fragen zur Stelle?
Ich helfe Ihnen sehr gerne weiter:

Aylin Westermeyer
Spezialist HR Business
0921 912-2876
a.westermeyer@medi.de

Weitere Angaben

  • Firmamedi GmbH & Co. KG
  • PLZ der Firma95448
  • Ort der FirmaBayreuth

Ähnliche Anzeigen

  • HR Business Partner - Neuss2
    Gestern, 04:35
    Partner-Anzeige

    HR Business Partner Wir suchen: HR Business Partner (m/w/d)
    Garlock ist Teil der Unternehmensgruppe Enpro und eines der international führenden Unternehmen im Bereich der Dichtungstechnik. Wir gelten...
    41468 Neuss
  • HR Business Partner (m/w/d) - Nördlingen2
    20.07.2025
    Partner-Anzeige

    HR Business Partner (m/w/d)
    Human Resources - Nördlingen, Bayern, Hybrid
    Die LRE Medical GmbH, gegründet 1961 mit Standorten in Nördlingen und München, ist ein innovatives, internationales...
    86720 Nördlingen
  • HR Generalist (m/w/d) - Großenkneten2
    Gestern, 04:35
    Partner-Anzeige

    HR Generalist (m/w/d)
    location_on Ahlhorn, Deutschland
    work Vollzeit Jetzt bewerben
    HR Generalist (m/w/d)
    location_on Ahlhorn, Deutschland
    work Vollzeit
    Jetzt bewerben
    WER SIND WIR?
    ...
    26197 Großenkneten
  • Leiter*in Human Resources (m/w/d) - Augsburg2
    23.07.2025
    Partner-Anzeige

    Leiter*in Human Resources (m/w/d)
    Augsburg, Bayern, Deutschland | req6928
    Wir – die MT Management Service mit den Standorten in Augsburg und Peißenberg – sind Teil des Raumfahrt- und Technologiekon...
    86153 Augsburg
  • HR Manager (m/w/d) mit Entwicklungsperspektive - Thannhausen2
    Gestern, 04:35
    Partner-Anzeige

    Die Fleischwerke E. Zimmermann sind ein mittelständisches Traditionsunternehmen in der Lebensmittelindustrie. Im bayerischen Thannhausen produzieren wir Lebensmittel in Spitzenqualität: hochwertige...
    86470 Thannhausen

Unsere Ratgeber

Anzeige von

Klicke hier für weitere Anzeigen von stellenanzeigen.de.

Info zur Anzeige

  • Ort95448 Bayreuth
  • Anzeigen­typGewerbliches Angebot
  • Anzeigen­datum23.07.2025
  • Anzeigen­kennungd2dda433
  • Aufrufe dieser Anzeige0
  • KategorieJobsPersonalwesen
Link zu Premium: Jetzt Premium buchen und exklusive Vorteile sichern – alle Infos auf einen Blick