Diese großzügig geschnittene Familienwohnung befindet sich in der Buchhierlstraße im beliebten Alt-Solln. Sie liegt im Hochparterre einer kleinen, architektonisch anspruchsvollen Wohnanlage aus dem Jahr 1974 und bietet mit einer Wohnfläche von rund 155 Quadratmetern viel Platz für die ganze Familie. Im Erdgeschoss verfügt die Wohnung über drei gut geschnittene Schlafzimmer sowie einen weitläufigen Wohn-Essbereich mit Zugang zu dem großen, sonnigen Balkon auf der Südseite. Zusätzlich gibt es einen kleinen Balkon auf der Ostseite sowie einen weiteren Balkon beim Elternschlafzimmer, der nach Nord-Westen ausgerichtet ist. Das Elternschlafzimmer ist mit einem Bad en Suite ausgestattet, das über eine Badewanne verfügt. Ein weiteres Duschbad ergänzt das Raumangebot.
Ein besonderes Highlight der Wohnung ist der interne Zugang über eine Wendeltreppe in das Souterrain. Hier befinden sich ein Abstellraum mit Waschmaschinenanschluss sowie ein großzügiger Hobbyraum, der durch große Fensterflächen und eine reguläre Beheizung vielseitig nutzbar ist - ideal auch als Homeoffice oder Einliegerwohnung, denn das Souterrain hat auch einen separaten Eingang aus dem Treppenhaus. Der Waschraum im Souterrain könnte zu einem separaten Bad für die Einliegerwohnung umgebaut werden.
Die Wohnung ist insgesamt sanierungsbedürftig. Böden, Bäder, Türen, Fenster sowie die Elektrik sollten modernisiert werden. Dafür bietet sie durch ihren durchdachten Grundriss, die ruhige Lage und das große Platzangebot eine ideale Grundlage für ein individuelles Wohnprojekt mit viel Potenzial.
Zur Wohnung gehört außerdem ein Tiefgaragenstellplatz (zzgl. 20.000 €).