markt.de Kostenlose Kleinanzeigen Sinzheim Logo
Sinzheim
0 km
/1

rüstiger Gustav sucht Altersplätzchen

12.03.2024
76547 Sinzheim
Der 2012 geborene, schwarze Labradormischling kam im Februar 2020 zu uns auf den Tierhof. Seine Vorgeschichte kennen wir leider nicht, aber leicht war sie mit Sicherheit nicht…
Gustav, auch Guschtl oder Gustavo genannt, zeigte bei uns im Tierheim mehrere Baustellen und nach rund zwei Jahren des vergeblichen Wartens auf ein eigenes Zuhause, entschlossen wir uns, ihm die Chance auf eine Re-Sozialisierung in einer Verhaltenstherapie-gestützten Hundepension zu geben. Natürlich in der Hoffnung, unserem älteren Vierbeiner durch das tägliche Training dort doch noch ein eigenes Für-Immer-Zuhause zu ermöglichen!
Leider hat sich unser Traum bisher nicht erfüllt…
Wenn Gustavs Augen einen anstrahlen, während er mittlerweile dort in vollen Zügen seine Streicheleinheiten genießt, dann vergisst man fast, was für einen steinigen Weg der rüstige Hunderentner hinter sich hat. Und, dass dieser lustige und verschmuste Labrador-Mischling mit seinen rund 12 Jahren immer noch Ausschau nach seinem Für-Immer-Zuhause halten muss...
Leider hat unser Gustav seine ausgeprägte Futterverteidigung nicht abgelegt, doch hat er feste Abläufe bei der Fütterung, die für beide Seiten - Mensch und Hund - ein stressfreies Füttern ermöglichen. Im Grunde, so sagt seine Trainerin, ist die andere Seite unseres sonst so fröhlichen Schwarzen, die einer ziemlich „armen Socke“, denn er ist ein unsicherer Hund, dem das Grundvertrauen in sich und andere fehlt und deshalb recht schnell in Stress gerät.
Er läuft tagsüber entspannt im Hunderudel, lässt Streichel- und Schmuse-Einheiten zu und hat somit unserer Meinung nach in dieser Hundepension den best-möglichen Platz.
Doch nun unser großes Problem: Die Pensionskosten für Gustav von 880 € pro Monat sind für unseren kleinen, privaten Tierschutzverein mittlerweile leider nicht mehr tragbar!
Wir möchten Gustav keinen Wechsel mehr zumuten sondern ihm von Herzen gönnen, dass er dort im gewohnten Rudel mit gewohnten Abläufen bleiben kann!
Deshalb suchen wir dringendst Paten und dementsprechende Spender, die diese monatlichen Kosten decken.
Bitte helft Gustav, dass er seinen Lebensabend in ihm gewohnter, vertrauter Weise verbringen kann!
Werdet Pate und/oder spendet einen Betrag Eurer Wahl mit dem Stichwort „GUSTAV“ auf unser Konto bei der
Sparkasse Baden-Baden Gaggenau
IBAN: DE92 6625 0030 0004 0800 73
SWIFT-BIC: SOLADES1BAD
Empfänger: Neue Tierhilfe e. V.
Wir - und in erster Linie Gustav! – danken Euch für Eure finanzielle Hilfe.

WIR WÜNSCHEN UNS VON HERZEN, DASS GUSTAV DOCH NOCH EIN EIGENES KÖRBCHEN FINDET, IN DEM ER SEIN LEBEN BIS ZUM SCHLUSS GENIESSEN KANN !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


Anschrift Tierschutzorganisation:
Neue Tierhilfe e.V.
Buchtunger Hof 5
76547 Sinzheim - Kartung

Neue Tierhilfe e.V. besitzt eine Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz und garantiert die Durchführung und/oder Dokumentation der gesetzlich vorgeschriebenen Maßnahmen zur Tiergesundheit vor Abgabe eines Tieres. Diese tierärztlichen Behandlungen werden in den EU-Heimtierausweis oder Impfpass eingetragen, welchen der neue Besitzer bei Übergabe des Tieres ausgehändigt bekommt.

Ähnliche Anzeigen

  • familienfreundliche SHIWA - Sinzheim
    3

    Hallo !
    Mein Name ist Shiwa und man bezeichnet mich hier als -Grande Dame-, denn ich bin nicht nur gut erzogen und sehr umgänglich, sondern auch ausgeglichen und standhaft. Ich habe bisher in einem...
    Partner-Anzeige
    12.05.2024
    76547 Sinzheim
    Patenschaften
  • Beethoven braucht erfahrene Menschen - Sinzheim
    3

    BEETHOVEN - wenn er singen könnte, dann wäre dies sein Lied:
    -Ich bin wieder hier, in meinem Revier
    war nie wirklich weg, hab mich nur versteckt
    ich rieche den Dreck, ich atme tief ein
    und dann bin...
    Partner-Anzeige
    12.05.2024
    76547 Sinzheim
    Patenschaften
  • ARGO sucht standhafte Zweibeiner - Sinzheim
    5

    UPDATE JANUAR 2023: Argo - nun wieder zurück im Tierheim!!!
    Argo ist im September 2017 geboren, wurde im November 2020 von uns vermittelt und nach fast genau zwei Jahren wieder abgegeben.
    ARGO - ein...
    Partner-Anzeige
    27.04.2024
    76547 Sinzheim
    Patenschaften
  • mehrere Katzen/Kater aus Animalhording - Sinzheim
    3

    wir haben gestern 33 katzen aus einem animalhording-haushalt übernommen, das tierheim baden-baden ebenfalls 37.
    alle katzen sind nun kastriert und suchen dringend ein neues zuhause.
    es gibt...
    Partner-Anzeige
    27.04.2024
    76547 Sinzheim
    Patenschaften
  • Pedro sucht Patenschaft - Herxheim (Landau)
    3

    Viele kennen Pedro und seine Geschichte bereits. Diese kann auch auf unserer Homepage bei den Presseberichten nachgelesen werden.

    Der behinderte Pedro hat zwar ein Zuhause gefunden (was wirklich...
    Partner-Anzeige
    10.05.2024
    76863 Herxheim (Landau)
    Patenschaften

Unsere Ratgeber

Anzeige von

Klicke hier für weitere Anzeigen von tiervermittlung.de.

Info zur Anzeige

  • Ort76547 Sinzheim
  • Anzeigen­typPrivatangebot
  • Anzeigen­datum12.03.2024
  • Anzeigen­kennung3154b433
  • Aufrufe dieser Anzeige2
  • KategorieTiereTiervermittlungPatenschaften
Premium buchen und Vorteile genießen