markt.de Kostenlose Kleinanzeigen Sehnde Logo
Sehnde
0 km
/5

Elmo

11.03.2024
31319 Sehnde
https://www.griechische-pfoetchen.de/?s=elmo

Elmo wartet in Griechenland

Elmo, geboren am 07.11.2019, seine Schwester Elia sowie seine Brüder Emir und Erny sind schon ihr ganzes bisheriges Leben im Tierheim und warten alle noch auf ein Zuhause. Elmo teilt sich sein Gehege mit Nala. Elmo weiß nicht, dass in ihm bestimmt auch Anatolischer Hirtenhund steckt, auch wenn er mit ca. 55 cm nicht so groß ist. Wüsste er es, hätte er vielleicht mehr Selbstbewusstsein, aber tatsächlich ist er vorsichtig und wägt er erst einmal ab ob die fremde Frau im Gehege mit ihren mitgebrachten Leckerlis wohl ungefährlich ist. Doch dann siegte die Neugier, er kam näher und ließ sich die Leckerlis schmecken. Petra wurde sogar beschnüffelt… das Eis war also fast gebrochen. Hätten wir doch nur genügend Zeit für jeden einzelnen Hund – vielleicht hätte er uns eine Stunde später schon in den Armen gelegen.
Als wir im April und Mai 2023 im Tierheim waren, begrüßte uns Elmo im Freilauf – auf seine vorsichtige Art. Auch wenn er noch immer ein Hasenherzchen hat, möchte er dabei sein, wenn im Tierheim etwas vor sich geht. Er nahm von uns auch Leckerlis, die er dann schnell in Sicherheit brachte😘 Elmo war, während wir auf dem Tierheimgelände unterwegs waren, oft an unserer Seite, kam nah an uns heran, beschnüffelte uns.

Elmo sucht Menschen mit viel Geduld, die von ihm erst einmal gar nichts erwarten, sondern sich über jeden Fortschritt freuen, den Elmo ganz sicher machen wird. Bisher kennt er nur das Tierheim und muss im neuen Zuhause alles lernen. Deshalb wäre es toll, wenn in seiner Familie eine schon vorhandene Hündin lebt, die ihm Sicherheit geben kann. Wir hoffen für Elmo auf ein Zuhause mit Garten und eher ländlich oder am Stadtrand wo man schnell im Grünen ist.

Elmo ist gechippt und geimpft. Wenn er zu seiner neuen Familie reisen darf, ist er auch kastriert.

Möchten Sie Elmo in Ihrer Familie aufnehmen und ihm alle Zeit der Welt zum Ankommen geben? Dann melden Sie sich bitte bei Michaela Walther, Tel.: 01517 2821705, Email: michaela.walther@griechische-pfoetchen.de

Elmo 7 https://youtu.be/xJN6iUKozNY

Videos 11.10.2021
Elmo 1 Nala 1 https://youtu.be/uZHEWAjM8-k
Elmo 2 https://youtu.be/XtAK4_mEv7s
Elmo 3 https://youtu.be/FG2g1l6ErdE
Elmo 4 https://youtu.be/rI2Q0vCOHAw
Elmo 5 https://youtu.be/RaSZMg8m-Bg
Elmo 6 https://youtu.be/B9_sXlyMV-o

Anschrift Tierschutzorganisation:
Animal Refuge Katafigiozoon
Paula-Königheim-Str. 51
31319 Sehnde

Animal Refuge Katafigiozoon besitzt eine Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz und garantiert die Durchführung und/oder Dokumentation der gesetzlich vorgeschriebenen Maßnahmen zur Tiergesundheit vor Abgabe eines Tieres. Diese tierärztlichen Behandlungen werden in den EU-Heimtierausweis oder Impfpass eingetragen, welchen der neue Besitzer bei Übergabe des Tieres ausgehändigt bekommt.

Ähnliche Anzeigen

  • Elmo -so Jung und schon in der Tötung - Blankenheim (Nordrhein-Westfalen)
    5

    INFORMATION
    Name Elmo
    Geschlecht männlich
    Geburtsdatum Februar 2022
    Grösse ca. 50 cm
    Kastriert ja
    Projekt Asociatia Prodog Suceava
    Ort Public Shelter Suceava (Tötung), Rumänien

    ELMO
    Wie leider so...
    Partner-Anzeige
    06.04.2024
    53945 Blankenheim (Nordrhein-Westfalen)
    Hunde
  • Elia - Sehnde
    5

    https://www.griechische-pfoetchen.de/tiere/elia

    Elia wartet in Griechenland

    Elia, geboren am 07.11.2019, und ihre Brüder Elmo, Emir und Erny sind schon ihr ganzes bisheriges Leben im Tierheim und...
    Partner-Anzeige
    11.03.2024
    31319 Sehnde
    Hunde
  • ELMO sucht ländliches Zuhause - Laufersweiler
    5

    ELMO ist soweit, dass er sich auf die Suche nach seinem Fürimmerzuhause machen kann.

    Den wunderschönen, einjährigen Rüden haben wir im Frühjahr 2023 zusammen mit seiner scheuen Mutter ELSA und seinen...
    Partner-Anzeige
    19.02.2024
    55487 Laufersweiler
    Hunde
  • Kluger Elmo - Berlin
    4

    Elmo (4 Jahre) ist ein ganz lieber und mit Hunden gut verträglicher kastrierter Mischlingsrüde.Katzen mag er leider nicht.An der Leine laufen klappt gut und er ist intelligent und mit liebevoller...
    Partner-Anzeige
    23.04.2024
    10585 Berlin
    Hunde
  • Erny - Sehnde
    5

    https://www.griechische-pfoetchen.de/tiere/erny

    Erny wartet in Griechenland

    Erny, geboren am 07.11.2019, seine Schwester Elia sowie seine Brüder Elmo und Emir sind schon ihr ganzes bisheriges Leben...
    Partner-Anzeige
    11.03.2024
    31319 Sehnde
    Hunde

Unsere Ratgeber

Anzeige von

Klicke hier für weitere Anzeigen von tiervermittlung.de.

Info zur Anzeige

  • Ort31319 Sehnde
  • Anzeigen­typPrivatangebot
  • Anzeigen­datum11.03.2024
  • Anzeigen­kennung0483e14d
  • Aufrufe dieser Anzeige4
  • KategorieTiereTiervermittlungHunde
Warnhinweis zu Zahlungsaufforderung