markt.de Kostenlose Kleinanzeigen Schwielowsee Logo
Schwielowsee
0 km
/4

Sam

17.04.2024
14548 Schwielowsee
Sam

Auto fahren ✅
Fremde Menschen ✅
Fremde Kinder ✅
Leinenführigkeit ✅
Grundkommandos ✅
Hündinnen ✅
Rüden kastriert ✅
Rüden unkastriert ❌
Geeignet für die Stadt ✅
Leben im Haus ✅
Anfänger ❌
Alleine bleiben ✅


Dieses Jahr im August wird Sam seinen zweijährigen Tierheimaufenthalt bei uns -feiern-. Wir haben uns fest vorgenommen, dass er stattdessen den Einzug in ein eigenes Zuhause erleben darf.

In seinem alten Zuhause kam es zu Beißvorfällen mit Sam, woraufhin er letztlich bei uns landete. Seit dem ist viel passiert, denn Sam ist ein fleißiger Schüler.

Zugegeben - er ist ein etwas kauziger Hund - brummelt sich viel in seinen nicht vorhandenen Bart, läuft rassebedingt immer ein wenig steif umher und muss aller Welt zeigen, dass er der Coolste überhaupt ist, dabei ist Sam im Inneren weich und sensibel.

Der kastrierte Rüde ist mittlerweile ein einwandfreier Begleithund geworden. Er läuft fantastisch an der Leine, beherrscht die Grundkommandos im Schlaf, der Rückruf klappt und auch an der Schleppleine kann man herrlich entspannt mit ihm spazieren gehen. Sam ist ein toller Beifahrer im Auto, benimmt sich in der Stadt tadellos, auch besuche im Restaurant oder Eiscafe meistert er ohne Probleme.

Fremden Menschen gegenüber ist er immer neutral, er pöbelt niemanden an und lässt sich auch streicheln. Selbst Kinder mag er.

Beim Tierarzt lässt er sich super behandeln und sogar auf Seminaren und Veranstaltungen ist er ein unauffälliger Begleiter.

Sam kennt die Hundebox und kommt darin gut zur Ruhe, er ist stubenrein und scheint auch einige Zeit alleine bleiben zu können.

Mit Hündinnen und kastrierten Rüden versteht er sich in der Regel gut, unkastrierte Rüden braucht es laut Sam nicht - es kann nur einen König geben. Seine Antipathie gegen die geballte Manneskraft in Hundeform hindert ihn aber nicht daran, sich dennoch zu benehmen, wenn man angeleint neben anderen Rüden spazieren geht.

Sam ist ein fleißiger Schüler in unserer Hundeschule, nimmt regelmäßig an Social Walks teil und ist mittlerweile ein -alter Hase-.

Sam ist sportlich, kerngesund und hat eine angenehme Größe, er ist ungefähr kniehoch.

Wir wünschen uns für Sam eine Einzelperson oder ein Pärchen mit Hundeerfahrung. Männer mag Sam, im Gegensatz zu vielen anderen Hunden, übrigens richtig gerne. Haus und Garten sind kein Muss. Konsequenz, Souveränität und eine gelassene, dem Hund zugewandte Persönlichkeit sind uns bedeutend wichtiger. Kinder oder zu viel Action im neuen Zuhause sind nicht das Richtige für Sam, denn auch wenn er sich außerhalb der eigenen vier Wände freundlich und unbeeindruckt zeigt, wünschen wir uns im eigenen Zuhause die nötige Ruhe.

Sam zieht selbstverständlich geimpft, gechipt, entwurmt und kastriert in sein neues Zuhause.

Du möchtest Sam Kennenlernen und ihm eine Chance geben? Melde dich!

Da Sam zu unseren -Unsichtbaren- gehört, freut er sich übrigens auch sehr über eine finanzielle Patenschaft oder Menschen, die Lust haben, mit Sam ausgedehnte Gassitouren zu unternehmen.

Anschrift Tierschutzorganisation:
T.I.E.R.E. e.V.
Hauffstrasse 92
14548 Schwielowsee

T.I.E.R.E. e.V. besitzt eine Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz und garantiert die Durchführung und/oder Dokumentation der gesetzlich vorgeschriebenen Maßnahmen zur Tiergesundheit vor Abgabe eines Tieres. Diese tierärztlichen Behandlungen werden in den EU-Heimtierausweis oder Impfpass eingetragen, welchen der neue Besitzer bei Übergabe des Tieres ausgehändigt bekommt.

Ähnliche Anzeigen

  • Treuer Sam sucht seine Menschen - Würselen
    5

    Sam in Kazan 🤎 🐾

    60 cm, 24 kg, geboren im Oktober 2018, kastriert, gesund, geimpft.

    Sam wurde vor den Toren des Tierheims ausgesetzt, festgebunden an einem Baum und im Stich gelassen. An seinem...
    Partner-Anzeige
    14.04.2024
    52146 Würselen
    Hunde
  • Sam sucht erfahrenes Zuhause - Nettetal
    4

    Sam ist ein im Juni 2021 geborener Schäferhund Mix Rüde mit einer Schulterhöhe von ca. 62cm und einem Gewicht von etwa 27kg.

    Sam zog als Junghund in eine Familie, die seine Bedürfnisse nicht erfüllen...
    Partner-Anzeige
    22.04.2024
    41334 Nettetal
    Hunde
  • SAM sucht aktive Familie - Duisburg
    5

    Name: Sam
    Geschlecht: Rüde
    Rasse: Belgischer-Schäferhund-Mischling
    Alter: 07.01.2018
    Größe: ca. 60 cm
    Aufenthaltsort: 22149 Hamburg
    geimpft, gechipt, kastriert

    Sam stammt ursprünglich aus Spanien und...
    Partner-Anzeige
    11.04.2024
    47138 Duisburg
    Hunde
  • Sam- auf Ps Nähe Nürnberg - Nürnberg
    5

    Sam lebt nun seit Oktober auf einer Pflegestelle, nachdem er zum zweiten Mal sein Zuhause verloren hat.

    Sam ist ein hellwacher Hund der schnell Entscheidungen trifft und nicht zu unterschätzen ist....
    Partner-Anzeige
    08.04.2024
    90409 Nürnberg
    Hunde
  • SAM hat viel Liebe zu geben - Mönchengladbach
    5

    SAM hat viel Liebe zu geben
    Name: Sam
    Geschlecht: männlich
    Rasse: Mischling
    Alter: 12.01.2022
    Größe: 50cm
    Gewicht: 18 kg
    Gesundheitszustand: gechipt, geimpft, gegen innere und äußere Parasiten...
    Partner-Anzeige
    07.04.2024
    41199 Mönchengladbach
    Hunde

Unsere Ratgeber

Anzeige von

Klicke hier für weitere Anzeigen von tiervermittlung.de.

Info zur Anzeige

  • Ort14548 Schwielowsee
  • Anzeigen­typPrivatangebot
  • Anzeigen­datum17.04.2024
  • Anzeigen­kennunge019c543
  • Aufrufe dieser Anzeige6
  • KategorieTiereTiervermittlungHunde
Warnhinweis zu Zahlungsaufforderung