markt.de Kostenlose Kleinanzeigen Schwaig (Nürnberg) Logo
Schwaig (Nürnberg)
0 km
/5

Loki - der Hübsche!

19.03.2024
90571 Schwaig (Nürnberg)
Loki – Rüde kastriert, geb. 08/22, ca. 50 cm, 14 kg.
Loki ist ursprünglich in Rumänien geboren und kam als Junghund mit ca. einem Jahr nach Deutschland.
Die Familie, mit vielen Mitgliedern, mit Trubel und Besuch passen einfach nicht zu Loki. Schweren Herzens hat man sich entschieden einen passenderen Platz für Loki zu suchen.

Loki ist ein junger aufgeweckter Hund, der noch Erziehung braucht.
Einen erfahrenen Menschen an meiner Seite, der ihn sicher durchs Leben führt und Orientierung gibt, das wünscht sich Loki. Klare Regeln und Anweisungen, die ihm liebevoll, ruhig und konsequent beigebracht werden sowie Kopfarbeit und körperliche Auslastung würden sehr guttun. Er ist sehr neugierig und schlau. Gern lernt er auch Kunststückchen.
Loki ist ein mittelgroßer Hund, der Indoor aktuell noch sehr ungestüm ist. Outdoor beim Gassi gehen läuft er vorbildlich an der Leine, hat es gelernt am Halsband Fuß zu laufen und am Geschirr geführt schnüffeln zu dürfen. Freilauf kennt er noch nicht, da muss am Rückruf gearbeitet werden, um ihn mehr Bewegung zu verschaffen.

Loki würde sich wohlfühlen bei einer aktiven Familie mit wenigen Personen und eingezäuntem Grundstück. Er braucht engen Familienanschluss und geht gern auf Kuschelkurs. Allein bleiben kann er für ein paar Stunden. Dies müßte natürlich im neuen zuhause langsam erlernt werden.

Er muss noch lernen runterzufahren, sich zurückzunehmen und Frust auch mal auszuhalten. Zu viel Dynamik Indoor wie mehrere Menschen, nicht ins Bad dürfen bringen Loki aus dem Konzept und seine Stimmung kann dann umschlagen. Geduld ist nicht gerade seine Stärke. Jedoch hat er Lust und Interesse mit seinen Menschen zusammenzuarbeiten; er lässt sich gut umlenken und bei einer klaren Führung läuft er wunderbar mit. Er mag Kuscheleinheiten und möchte sich gerne (s)einem Menschen anschließen, der ihm Führung und Halt geben kann. Gegen einen weiteren Hund im Haushalt hätte er nichts auszusetzten. Eine Familie ohne Kinder, dafür aber mit viel Zeit und Geduld käme für den hübschen jungen Rüden in Frage.
Er braucht jemanden, der bereit ist 24 Stunden konsequent zu sein und auch die Zeit dafür hat. Man darf ihm nichts durchgehen lassen. Er ist sehr schlau und findet dann sofort ein Schlupfloch für seine alten Gewohnheiten.
Bei ausreichender Auslastung für Kopf und seinem Bewegungsdrang wird er in der Wohnung ein ruhiger Hausgenosse sein.
Er fährt ohne Probleme im Auto mit. Katzen am Grundstück lassen ihn kalt, in der Wohnung ist es nicht bekannt.
Er ist er immer wachsam – auch Geräusche im Hausflur und im Garten zeigt er an.
Wenn Sie Loki ein -Zuhause für immer- schenken möchten und bereit sind, mit ihm zu arbeiten und ihn geistig und körperlich auszulasten, dann freuen wir uns über Ihre ernsthafte Kontaktaufnahme, damit wir gemeinsam überlegen können, ob Loki und Sie zu einem guten Mensch-Hund-Team zusammenwachsen könnten. Loki wohnt in der Nähe von Nürnberg und kann dort auch besucht werden.
Zum ganz großen Glück fehlt nun noch eine liebe Familie, die ihm ein Zuhause, Liebe und Geborgenheit schenkt. Interessenten aus dem Großraum Nürnberg / Mittelfranken werden bevorzugt.
Weitere Tiere und Informationen über uns finden Sie auf: tiernothilfe-ev.de
Förderverein Tiernothilfe Siebenbürgen e. V.


Anschrift Tierschutzorganisation:
Förderverein Tiernothilfe Siebenbürgen e.V.
Haimendorfer Str. 38+40
90571 Schwaig

Förderverein Tiernothilfe Siebenbürgen e.V. besitzt eine Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz und garantiert die Durchführung und/oder Dokumentation der gesetzlich vorgeschriebenen Maßnahmen zur Tiergesundheit vor Abgabe eines Tieres. Diese tierärztlichen Behandlungen werden in den EU-Heimtierausweis oder Impfpass eingetragen, welchen der neue Besitzer bei Übergabe des Tieres ausgehändigt bekommt.

Ähnliche Anzeigen

  • Loki – Liebe auf den zweiten Blick? - München
    5

    In unserem Streunerdorf in Mostar, Bosnien-Herzegowina. Loki kann zum nächstmöglichen Termin ausreisen und sucht noch eine passende Pflege- oder Endstelle.

    Loki ereilte das Schicksal so vieler Hunde...
    Partner-Anzeige
    26.02.2024
    81827 München
    Hunde
  • Loki - Sehnde
    5

    https://www.griechische-pfoetchen.de/tiere/loki

    LOKI wartet in Griechenland

    Als Tierheimleiterin Vasso am Morgen des 2. Oktober 2022 das Tierheim erreichte und einen Karton sah, wusste sie aus...
    Partner-Anzeige
    03.04.2024
    31319 Sehnde
    Hunde
  • Loki - liebt das Leben - Endingen (Kaiserstuhl)
    5

    Name: Loki
    Rasse: Malinois (belgischer Schäferhund)
    Geschlecht: männlich, kastriert
    Geburtsdatum: 02.11.2021
    Widerrist: aktuell 55 cm, wird ausgewachsen geschätzt 60 cm
    Gewicht: aktuell 22 kg, wird...
    Partner-Anzeige
    07.03.2024
    79346 Endingen (Kaiserstuhl)
    Hunde
  • Lony - Sehnde
    5

    https://www.griechische-pfoetchen.de/?s=lony

    LONY wartet in Griechenland

    Als Tierheimleiterin Vasso am Morgen des 2. Oktober 2022 das Tierheim erreichte und einen Karton sah, wusste sie aus...
    Partner-Anzeige
    03.04.2024
    31319 Sehnde
    Hunde
  • Feinfühlige freundliche LOKI 🐾🐾♥️ - München
    5

    Name: Loki ❤
    Geschlecht: Hündin
    Rasse: Mischling
    Größe: ca. 50 cm
    Alter: ca. Ende 2019
    Aufenthaltsort: auf Pflegestelle in 35796 Weinbach
    Sucht ein Zuhause seit: 2022
    Kastriert: ja
    Gechipt: ja...
    Partner-Anzeige
    18.04.2024
    81543 München
    Hunde

Unsere Ratgeber

Anzeige von

Klicke hier für weitere Anzeigen von tiervermittlung.de.

Info zur Anzeige

  • Ort90571 Schwaig (Nürnberg)
  • Anzeigen­typPrivatangebot
  • Anzeigen­datum19.03.2024
  • Anzeigen­kennung10504559
  • Aufrufe dieser Anzeige7
  • KategorieTiereTiervermittlungHunde
Warnhinweis zu Zahlungsaufforderung