markt.de Kostenlose Kleinanzeigen Schülldorf Logo
Schülldorf
0 km
/5

Perfekt unperfekt - Handicap Hund Pepper

30.01.2024
24790 Schülldorf
Handicap Hund - na und! Schaut mal, wie viel Lebensfreude dieser süße Kerl hat:
https://youtube.com/shorts/rKcB0YCbcRo?feature=share

Wenn man Pepper in seine wunderschönen Augen schaut, hat man das Gefühl direkt in seine Seele gucken zu können.

Diese kleine Seele hat schon viel erlebt, weswegen Pepper anfangs ein bisschen Zeit braucht, um neue Menschen richtig in sein Herz zu lassen. Hat man dieses aber einmal erobert, zeigt er mit voller Freude und Liebe, wie groß dieses ist.

Pepper ist sehr sozial und sehr verträglich mit Artgenossen, bestenfalls sollten in seinem neuen Zuhause auch schon ein Kumpel vorhanden sein.

Pepper ist ein junger Hund, der entsprechend auch noch verspielt ist und geistig gefordert werden möchte. Seine Schwäche für Leckerlies unterstützt das Training mit ihm ungemein.

Ihr seid euch nicht sicher ob ihr einem Handicap Hund gerecht werden könnt?
Zunächst: Pepper ist ein Hund wie jeder andere, kann aufgrund des fehlenden Beines nur nicht mehr so lange Spaziergänge machen, wie ein Hund mit vier Beinen. Auch Treppen sollte er meiden, aber ansonsten gibt es keinen Unterschied.
Sprecht gerne mit uns, oder lernt den süßen Kerl mal kennen, dann könnt ihr euch davon selbst überzeugen.

Dass Pepper noch eine Chance auf sein Leben bekommen hat, ist großes Glück. Er wurde in Rumänien von einem Auto angefahren und liegengelassen. Eine Frau brachte ihn in die Klinik, als man ihr die Behandlungskosten mitteilte, legte sie ihn allerdings wieder auf die Straße.

Wir konnten ihn dort nicht zurücklassen und haben seine Behandlung übernommen. Sein linkes Vorderbein musste amputiert werden. Auch an der Hüfte gab es einen Bruch.
Wir haben Pepper in Deutschland wieder einem Tierarzt vorgestellt. Aktuell wird zu keiner weiteren Behandlung geraten. Pepper hat sich sehr gut mit seinem Handicap arrangiert und ist ein glücklicher Junghund.

Ebenfalls ist seine Lebensfreude und –Wille ungebrochen.

Pepper hofft auf ein liebevolles Zuhause, in dem man ihn nimmt, wie er ist und er ein gutes Leben führen darf. Lange Spaziergänge sind nichts für den kleinen Mann. Ein Haus mit ebenerdigem Zugang zum Garten, in dem er herumhüpfen kann und ein Hundekumpel, wäre das perfekte Zuhause für ihn.

Bei Fragen oder Interesse schreibt uns gerne an.

Ca. 45cm
Geb. 06/2021
Kastriert
Gechippt, geimpft, entwurmt
auf Pflegestelle in 25355 Barmstedt

Mehr zu uns und unseren Hunden findest du unter: www.future4paws.de

Anschrift Tierschutzorganisation:
Future 4 Paws e.V.
Kiebitzberg 9
24790 Schülldorf

Future 4 Paws e.V. besitzt eine Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz und garantiert die Durchführung und/oder Dokumentation der gesetzlich vorgeschriebenen Maßnahmen zur Tiergesundheit vor Abgabe eines Tieres. Diese tierärztlichen Behandlungen werden in den EU-Heimtierausweis oder Impfpass eingetragen, welchen der neue Besitzer bei Übergabe des Tieres ausgehändigt bekommt.

Ähnliche Anzeigen

  • Pepper – für die richtige Würze im Leben - Kirchzell
    5

    Pepper 157039

    Geboren ca. Oktober 2021
    Schulterhöhe ca. 40 cm
    männlich, kastriert, gechipt, geimpft, entwurmt
    Im Tierheim seit 10.03.2022
    Standort: Tierheim Prijatelji/Kroatien
    Der Transport des...
    Partner-Anzeige
    07.03.2024
    63931 Kirchzell
    Hunde
  • Peppe sucht sein Glück - Neuss
    5

    Kurzinfo
    Geboren: 20. Juli 2021
    Geschlecht: männlich
    Rasse: Pointer
    Schulterhöhe: 61 cm
    Kastriert: ja
    Gechippt: ja
    Mittelmeercheck: noch nicht erfolgt
    Krankheiten: keine bekannt
    Katzenverträglich:...
    Partner-Anzeige
    05.03.2024
    41469 Neuss
    Hunde
  • Peppe - Sehnde
    5

    https://www.griechische-pfoetchen.de/tiere/peppe-2

    Peppe wartet in Griechenland

    Peppe, Fidel, Oliver oder Aussetzen im Nirgendwo. Egal wo sie gefunden werden, alle tragen das gleiche Los: sie waren...
    Partner-Anzeige
    15.04.2024
    31319 Sehnde
    Hunde
  • Pepper sucht ein neues Zuhause - Herzberg (Harz)
    5

    Pepper wurde 2019 in Rumänien geboren, ist geimpft, gechipt, kastriert und reiste mit EU-Heimtierausweis und den erforderlichen Traces-Dokumenten nach Deutschland ein.
    Pepper mag keine kleinen Kinder,...
    Partner-Anzeige
    02.04.2024
    37412 Herzberg (Harz)
    Hunde
  • Pepper wurde wieder zurück gegeben - Donaueschingen
    5

    Pepper
    Mischling
    Hündin
    Grösse: ca. 55 cm
    Alter: ca. 17.05.2016
    Pepper war eine Zeit lang vermittelt, ist aber wieder ins Tierheim zurück gebracht worden. Sie ist eine schüchterne Hündin, aber mit der...
    Partner-Anzeige
    08.04.2024
    78166 Donaueschingen
    Hunde

Unsere Ratgeber

Anzeige von

Klicke hier für weitere Anzeigen von tiervermittlung.de.

Info zur Anzeige

  • Ort24790 Schülldorf
  • Anzeigen­typPrivatangebot
  • Anzeigen­datum30.01.2024
  • Anzeigen­kennung3a1da99e
  • Aufrufe dieser Anzeige35
  • KategorieTiereTiervermittlungHunde
Warnhinweis zu Zahlungsaufforderung