markt.de Kostenlose Kleinanzeigen Schnarup-Thumby Logo
Schnarup-Thumby
0 km
/5

Oszkar möchte gerne Einzelprinz sein

17.03.2024
24891 Schnarup-Thumby
Aufenthaltsort: Ungarn

Aktuelle Beschreibung März 2024:

Oszkar macht Fortschritte. Sein körperlicher Zustand ist inzwischen wie er sein sollte. Und auch in seinem Verhalten Menschen gegenüber ist eine positive Entwicklung auszumachen. Er ist nun nicht mehr wählerisch, sondern kommt den Menschen entgegen. Er läuft an der Leine und hat sich gut eingewöhnt. Allerdings mag der 35 cm kleine Rüde seine Artgenossen nicht wirklich und sollte daher als Einzelhund vermittelt werden.
--------------------------------------------------------------

Vorgeschichte:

Oszkar wurde Mitte April 2022 mit Futter angelockt, als Tierschützer ihn halb verhungert in der freien Wildbahn entdeckten. Man merkt ihm an, dass er bereits längere Zeit auf sich alleine gestellt war, denn er zieht sich noch sehr zurück und reagiert ängstlich auf Annäherungsversuche. Er wird sich in der nächsten Zeit erst einmal eingewöhnen müssen.

Das primäre Ziel ist, ihn zunächst in einen Ernährungszustand zu bringen, der im Normbereich liegt.

Anschrift Tierschutzorganisation:
Pfotenhilfe Ungarn e.V. (J. Arnold)
Köhnholzer Landstr. 7
24891 Schnarup-Thumby

Pfotenhilfe Ungarn e.V. (J. Arnold) besitzt eine Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz und garantiert die Durchführung und/oder Dokumentation der gesetzlich vorgeschriebenen Maßnahmen zur Tiergesundheit vor Abgabe eines Tieres. Diese tierärztlichen Behandlungen werden in den EU-Heimtierausweis oder Impfpass eingetragen, welchen der neue Besitzer bei Übergabe des Tieres ausgehändigt bekommt.

Ähnliche Anzeigen

  • Fipsi möchte gerne Einzelprinz sein - Schnarup-Thumby
    5

    Aufenthaltsort: Ungarn

    Aktuelle Beschreibung Oktober 2023:

    FIPSI, ein kleiner tüchtiger Wächter, wurde alleine herumstreunend auf der Straße aufgelesen und ins Tierheim übernommen. Niemand suchte...
    Partner-Anzeige
    15.04.2024
    24891 Schnarup-Thumby
    Hunde
  • Lilu: liebe Maus sucht ihre Familie - Schnarup-Thumby
    5

    Aufenthaltsort: Ungarn

    Aktuelle Beschreibung März 2024:

    Lilu fand ihren Weg ins Tierschutzzentrum über befreundete Tierschützer. Als sie Ende Januar 2024 aufgenommen wurde war sie ein verschüchterte...
    Partner-Anzeige
    16.03.2024
    24891 Schnarup-Thumby
    Hunde
  • Merle sucht Menschen mit Zeit und Geduld - Schnarup-Thumby
    3

    Aufenthaltsort: Ungarn

    Aktuelle Beschreibung September 2021:

    Merle ist wie ihre Schwester Maika ist ein Angsthund.Wir suchen daher erfahrene Menschen, mit Zeit und Geduld, die keine besonderen...
    Partner-Anzeige
    15.04.2024
    24891 Schnarup-Thumby
    Hunde
  • Maika muss noch Vertrauen aufbauen - Schnarup-Thumby
    2

    Aufenthaltsort: Ungarn

    Aktuelle Beschreibung September 2021:

    Maika ist ein Angsthund.Wir suchen daher erfahrene Menschen, mit Zeit und Geduld, die keine besonderen Erwartungen an Maika stellen....
    Partner-Anzeige
    15.04.2024
    24891 Schnarup-Thumby
    Hunde
  • Kody wurde streunend aufgegriffen - Schnarup-Thumby
    5

    Aufenthaltsort: Ungarn

    Aktuelle Beschreibung Januar 2022:

    Kody wurde auf der Strasse aufgegriffen und so ins Tierheim verbracht. Menschen gegenüber ist er sehr freundlich und offen. Mit Hündinnen...
    Partner-Anzeige
    15.04.2024
    24891 Schnarup-Thumby
    Hunde

Unsere Ratgeber

Anzeige von

Klicke hier für weitere Anzeigen von tiervermittlung.de.

Info zur Anzeige

  • Ort24891 Schnarup-Thumby
  • Anzeigen­typPrivatangebot
  • Anzeigen­datum17.03.2024
  • Anzeigen­kennung718a75cf
  • Aufrufe dieser Anzeige5
  • KategorieTiereTiervermittlungHunde
Warnhinweis zu Zahlungsaufforderung