Das um 1920 errichtete Einfamilienhaus bietet Ihnen und Ihrer Familie überraschend viel Platz. Durch eine in den 1940er Jahren erfolgte Erweiterung stehen heute rund 160 m² Wohnfläche und neun Zimmer für Sie bereit.
Im Erdgeschoss sind um den zentralen Flur mit Treppenauf- und -abgang empfängt Sie die wohnliche Küche, ein Wohnzimmer und aktuell ein Schlafzimmer. Zusätzlich ist ein Bad und zwei Abstellräume vorhanden.
Das Obergeschoss hält die weiteren sieben Zimmer bereit. Teilweise handelt es sich um Durchgangszimmer, die aber ohne weiteres aus als Schlafzimmer mit Ankleide umgenutzt oder eventuell mit geänderten Zugängen erschlossen werden können.
Der Dachboden und die beiden Kellerräume bieten ausreichend Stauraum. Wer noch eine Werkstatt und eine Garage sucht, wird im Erdgeschoss des Anbaus fündig. Hier ist Platz für das ein oder andere Hobby und auch den etwas größeren Pkw.
Das Haus wurde in den letzten Jahrzehnten gut in Schuß gehalten. Der Zustand ist gepflegt, bedarf aber der ein oder anderen Renovierung. Türen (1990er) und Fenster (ca. 2009) wurden erneuert, eine Gaszentralheizung eingebaut (ca. 1994) sowie das Dach neu gedeckt und isoliert (ca. 2003). Auch die Fassade ist gepflegt worden und wurde zweckmäßig modernisiert.
Die Elektroanlage ist funktionell, es könnte sich jedoch eine Überprüfung als sinnvoll erweisen.
Der gepflasterte Hof wird gut durch eine Gartenfläche mit Beeten und Rasen ergänzt. Im rückwärtigen Grundstücksteil steigt das Gelände deutlich an und wird ebenfalls als Grünland genutzt.
Lassen Sie sich von diesem Haus überraschen und schauen Sie gern genauer hin. Wir freuen uns auf Ihre Anfrage über unser Kontaktformular.
Gemeinsam mit Ihnen planen wir die für Ihre Immobilie passende Finanzierung. Vereinbaren Sie gleich einen Termin bei unseren Spezialisten unter 03663/461-0 oder service@ksk-saale-orla.de und lassen sich von unserer Finanzierungsberatung begeistern. Besichtigungsanfragen mit Vorlage einer Bereitschaftserklärung eines Kreditinstitutes zur Finanzierung von Kaufpreis und Kaufnebenkosten (ca. 15 %) oder Ihrem allgemeinen Finanzierungsrahmen werden bevorzugt terminiert.