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Controller (w/m/d)
Deine Aufgaben als Controller bei Stollwerck: Produktkalkulationen und Vorkalkulationen für Kundenanfragen Analyse der RHB-Bestände, des Einkaufs und der Preisentwicklung Bestandsberichte und Analyse Standardpreisermittlung sowie HGB Bestandsbewertung Stammdatenpflege und -prüfung im Materialbereich Entwicklung und Durchführung von Ad-hoc-Analysen und Auswertungen Mitwirkung bei der Erstellung von Monats- und Jahresabschlüssen nach HGB, einschließlich deren Analyse Erstellung von Statistiken Enge Zusammenarbeit mit verschiedenen Gruppenstandorten im In- und Ausland, Fachbereichen und Produktionswerken sowie Mitarbeit bei Weiterentwicklung und Optimierung unseres Gruppencontrollings Das bringst Du als Controller bei Stollwerck mit: Erfolgreich abgeschlossenes Wirtschaftsstudium (BWL, VWL etc.), idealerweise mit Schwerpunkt im Bereich Controlling / Finanzen Mehrjährige Berufserfahrung im Controlling eines produzierenden Unternehmens Erfahrung und Umgang in gängigen ERP-Systemen Sicherer Umgang mit MS-Office-Anwendungen, insbesondere sehr gute Excel-Kenntnisse, wünschenswert Access Hohe Zahlenaffinität, schnelle Auffassungsgabe sowie ausgeprägte analytische Fähigkeiten Gute Bilanzierungskenntnisse (HGB) Selbstständige, proaktive und strukturierte Arbeitsweise Kommunikationsfähigkeit und Einsatzbereitschaft Sichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift Als Controller bei Stollwerck bieten wir Dir: Wenn Du Dich entscheidest, Teil unseres Teams zu werden, führen wir Di Ausschreibendes Unternehmen: Stollwerck GmbH Ausschreibungsdatum: 2024-05-08 Vertragsart: Festanstellung Vollzeit Tätigkeitsbereich(e): Finanzen; Controlling Branchen: Nahrungs- & GenußmittelPartner-Anzeige29.05.202422844 NorderstedtRecht, Finanzen, Steuern -
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Sachbearbeiter (m/w/d) Controlling und Versicherung
Entgeltgruppe 6 TV-L und betrieblicher Altersversorgung (VBL) Vielseitige Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Bezahlte Freistellung an Heiligabend und Silvester Gute Busanbindung und Zuschuss zum Jobticket Ihre Aufgaben Aktualisieren und Anpassen der innerbetrieblichen Leistungsverrechnung Aktualisieren und Anpassen von Kalkulationspauschalen / Kalkulationsvorlagen Unterstützen bei der Erarbeitung der Zahlen zum Benchmark der Handwerkskammern Unterstützen bei der Erstellung der Betriebsabrechnungsbögen Pflegen bestehender Versicherungsverträge Abwickeln von Schadensfällen Ihre Kompetenzen Controller (m/w/d) oder abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbarer Abschluss im Bereich Betriebswirtschaftslehre / Finanzen oder Verwaltungsfachangestellter (m/w/d) mit Weiterbildung im Controlling Idealerweise Kenntnisse im Versicherungswesen Ausgeprägte Zahlenaffinität sowie analytische Denkweise Sorgfältige, strukturierte und qualitätsbewusste Arbeitsweise Bis zum 16.06.2024 freuen wir uns auf Ihre Bewerbung. Bei Rückfragen wenden Sie sich bitte an Herrn Peter Stafforst, Hauptabteilungsleiter Finanzen, unter 0451/ 1506-120 oder an Frau Sturmhöfel-Hamami, Controllerin, unter 0451 / 1506-119.Partner-Anzeige29.05.202423552 LübeckRecht, Finanzen, Steuern -
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Konstrukteur (m/w/d) im Trockner- und Sondermaschinenbau
w/d) im Trockner- und Sondermaschinenbau Ihre Aufgaben: Konstruktion von Trocknern, weiteren Anlagen und Apparaten von der Konzeptphase bis zur Detaillierung Erstellung der Fertigungszeichnungen und Stücklisten Bearbeitung von Konstruktionsänderungen nach Ausführbarkeit und Funktion entsprechend der Vorgaben Mitwirkung in Entwicklungsprojekten und Optimierung von Anlagen und Apparaten Neu- und Weiterentwicklung von Baugruppen sowie Hauptbaugruppen unserer Trockner Gestaltung von Bauteilen / -gruppen unter Berücksichtigung von Funktions-, Kosten-, Gewichts- und Einbaugesichtspunkten Konstruktion und Zeichnungserstellung im 3D CAD System Abstimmung der technischen Anforderungen mit den angrenzenden Abteilungen, Kunden, Zulieferern sowie mit der Schwesterfirma KROENERT Aktive Zusammenarbeit mit externen Entwicklungspartnern Ihr Profil: Abgeschlossenes Studium im Maschinenbau mit konstruktivem Schwerpunkt oder abgeschlossene Ausbildung mit Weiterbildung zum Techniker Mehrjährige Konstruktionserfahrung im Sonderapparatebau oder Sondermaschinenbau Kenntnisse im Umgang mit CAD Programmen, vorzugsweise Inventor sowie dem Zeichnungsverwaltungsprogramm Vault Analytische Fähigkeiten, Durchsetzungsvermögen, strukturierte Arbeitsweise sowie Team- und Kommunikationsfähigkeit Grundkenntnisse über Aufbau und Arbeitsweisen eines ERP-Systems Allgemeine grundlegende EDV-Kenntnisse Englische Sprachkenntnisse in Wort und Schrift Wir bieten: Herausfordernde Aufgaben, kurze Entscheidungswege und viel Eigenverantwortung Einarbeitung mit „Job-Pate“ Fortbildungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten Fahrtkostenzuschuss Mitarbeiterrabatte Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge Zuschuss zur EGYM Ausschreibendes Unternehmen: DRYTEC Trocknungs- und Befeuchtungstechnik GmbH & Co KG Ausschreibungsdatum: 2024-05-29 Vertragsart: Festanstellung Vollzeit Tätigkeitsbereich(e): Ingenieur, Technik; Konstruktion; Maschinenführer Branchen: AnlagenbauPartner-Anzeige29.05.202422848 NorderstedtIngenieur, Techniker -
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Finanzbuchhalter*in (m/w/d)
Deine Aufgaben Als Buchhalter*in (m/w/d) prüfst, kontierst und verbuchst Du Eingangsrechnungen unter Berücksichtigung aller relevanten gesetzlichen Vorschriften Du holst Rechnungsfreigaben ein und bereitest die Zahlläufe vor Zudem übernimmst Du die Klärung und Abstimmung der Kreditorenkonten sowie die Bearbeitung von offenen Posten Mitarbeit im Rahmen der Anlagenbuchhaltung, sowie Unterstützung und Vorbereitung von Jahresabschlüssen Du unterstützt bei der Optimierung bestehender Unternehmensprozesse sowie Strukturen Dein Profil Du besitzt eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung Darüber hinaus verfügst Du über einschlägige Berufserfahrung in den Bereichen Buchhaltung, Finance und Rechnungswesen Grundkenntnisse in der Bruttolohnverbuchung sind wünschenswert Du verfügst über ausgeprägte analytische Fähigkeiten und hast Freude am Umgang mit Daten und Zahlen Das bieten wir Dir Gleitzeit und flexible Arbeitszeitmodelle Kurze Entscheidungswege durch flache Hierarchien Eigenverantwortung und Teamgeist Raum für eigene Ideen und Lösungsansätze Förderung des ÖPNV-Tickets Sport-, Fitness- und Wellnessaktivitäten über Hansefit Bikeleasing über JobRad betriebliche Altersvorsorge Corporate Benefits Onboarding Bei uns merkst du gar nicht, dass du "neu" bist.Partner-Anzeige29.05.202424145 KielRecht, Finanzen, Steuern - Werbung stört? Jetzt entfernen!
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Objektberater (m/w/d)
Sie haben eine erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung zum Bautechniker (m/w/d), Maurermeister (d/m/w) oder in einem vergleichbaren Beruf und haben idealerweise ein Studium im bautechnischen Bereich absolviert Durch Ihre mehrjährige Berufserfahrung in vergleichbaren Vertriebspositionen sind Sie vertraut mit baunahen Bereichen Ihre MS-Office Kenntnisse können Sie als fortgeschritten bezeichnen Kennzeichnend an Ihnen ist Ihre hohe Leistungsbereitschaft und ein absoluter Wille zum Erfolg Ihre ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit wird von einer intensiven Ergebnis- und Kundenorientierung begleitet Als absoluter Teamplayer arbeiten Sie selbstständig, strukturiert und analytisch WAS WIR IHNEN BIETEN: Als modernes Unternehmen bieten wir Ihnen mehr als eine leistungsgerechte Vergütung. Bei uns können Sie auch Mitarbeiter-Benefits wie flexible Arbeitszeiten, mobiles Arbeiten, Mitarbeiterrabatte sowie Fahrrad-Leasing nutze Ausschreibendes Unternehmen: Sievert SE Ausschreibungsdatum: 2024-05-30 Vertragsart: Festanstellung Vollzeit Tätigkeitsbereich(e): Bauberufe; Verkauf, Vertrieb; KundenberaterPartner-Anzeige29.05.202424103 KielArchitektur, Bauwesen -
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Industriemechaniker (m/w/d) mit und ohne Reisetätigkeit
als Industriemechaniker, Mechatroniker) bzw. vergleichbare technische Qualifikation Fundierte Erfahrung in der Anlagen- und/oder Baugruppenmontage Leidenschaft für technische Zusammenhänge Hohes analytisches Verständnis Selbstständige, strukturierte, eigenverantwortliche Arbeitsweise Hohes Engagement, Eigeninitiative, Durchsetzungsvermögen sowie Team- und Kommunikationsfähigkeit Weltweite Reisebereitschaft (20 - 30 %) Vorzugsweise berufliche Reiseerfahrung Gute Englischkenntnisse, gerne auch weitere Sprachkenntnisse Wir bieten: Unbefristeter Arbeitsvertrag Abwechslungsreiches Tätigkeitsfeld im internationalen Umfeld eines Weltmarktführers Familiäres Betri Ausschreibendes Unternehmen: WALTERWERK KIEL GmbH & Co.Partner-Anzeige29.05.202424106 KielHandwerk, Lehrberufe -
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Controller (m/w/d)
Wir suchen für unsere Unternehmensgruppe im Stabsbereich Controlling zum nächstmöglichen Zeitpunkt, unbefristet und in Vollzeit einen Controller (m/w/d) Ihre Aufgaben: Erstellung von Analysen, Kalkulationen, Wirtschaftlichkeitsberechnungen und Reports Erstellung von Budget-, Forecast- und MIttelfristplanungen der Bereiche und der Gesellschaften der Unternehmensgruppe Weiterentwicklung bestehender Controlling-Systeme, Kennzahlen und Berichte Mitarbeit bei projektbezogenen Fragestellungen und bei der Erstellung von qualifizierten Entscheidungsvorlagen Identifikation und Vorbereitung von relevanten Informationen für eine zielgerichtete Kommunikation mit den jeweiligen Stakeholdern Liquiditätsplanung Durchführung von Sonderaufgaben und Betreuung von Projekten Sie bringen mit: Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium, vorzugsweise mit dem Schwerpunkt Controlling Mehrjährige Berufserfahrung im Controlling wünschenswert Idealerweise Kenntnisse im Bereich der Energieversorgung Sehr gute MS Office-Kenntnisse Ausgeprägtes Zahlenverständnis, analytisches und prozessorientiertes Denkvermögen Selbstständige, eigenverantwortliche und lösungsorientierte Arbeitsweise Kommunikationsgeschick und Durchsetzungsvermögen über alle Hierachieebenen Diskretion, Loyalität und Zuverlässigkeit Wir bieten Ihnen: Bei den Stadtwerken Pinneberg erhalten Sie die Chance, Ihr Potenzial und Ihre Ideen bestmöglichst einzubringen und mit uns gemeinsam zu wachsen.Partner-Anzeige29.05.202425421 PinnebergRecht, Finanzen, Steuern -
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Sachbearbeiter (m|w|d) für die Managementsysteme (Verwaltung, Büromanagement)
Für unsere Hauptverwaltung in Pinneberg bei Hamburg haben wir zum nächstmöglichen Termin folgende Position zu besetzen: Sachbearbeiter (m|w|d) für die Managementsysteme in Teilzeit Ihre Aufgaben: Unterstützung für unsere Managementsysteme, Qualitätssicherung und Wertemanagement Führen und Überwachen von Termindateien Prüfung und Erfassung von Nachweisdokumenten allgemeine Sekretariatstätigkeiten Ihr Profil: erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder ein vergleichbarer Abschluss idealerweise Berufserfahrung in einer Position mit Verwaltungsaufgaben sicherer Umgang mit MS Office eigenverantwortliches und analytisches Denken und Handeln, Präzision und Verlässlichkeit hohe Kommunikations- und Teamfähigkeit sowie Leistungsbereitschaft Unser Angebot: attraktive tarifliche Bezahlung mit Zusatzleistungen unbefristetes Arbeitsverhältnis mit flexiblen Arbeitszeiten eine angenehme Arbeitsatmosphäre in einem kleinen Team Raum für Entwicklung und eigene Ideen große Bandbreite an individuellen Schulungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten Wenn Sie an dieser abwechslungsreichen Aufgabe interessiert sind, senden Sie uns bitte Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen mit Gehaltswunsch, der gewünschten Wochenarbeitszeit sowie des frühestmöglichen Eintrittstermins.Partner-Anzeige29.05.202425421 PinnebergVerwaltung, Assistenz -
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(Junior) Controller (m|w|d) (Betriebswirtschaft, Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftsingenieurwesen)
Für unsere Hauptverwaltung in Pinneberg bei Hamburg suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen (Junior) Controller (m|w|d) in Voll- oder Teilzeit Ihre Aufgaben: Mitarbeit am Monats-, Quartals- und Jahresabschluss Mitarbeit an der Forecast- und Budgetplanung Durchführung von Soll-Ist-Vergleichen, Abweichungsanalysen und Ad-hoc-Auswertungen Gewährleistung eines effizienten Controllings und Berichtswesens Ausbau und Weiterentwicklung des Business-Intelligence-Systems Ihr Profil: abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaft, Wirtschaftsinformatik oder des Wirtschaftsingenieurwesens mehrjährige Berufserfahrung im Controlling wünschenswert umfassende SQL- und BI-Kenntnisse von Vorteil Gute MS-Office-Kenntnisse selbstständige, strukturierte und analytische Arbeitsweise Kommunikationsgeschick sowie Eigeninitiative Unser Angebot: attraktive tarifliche Bezahlung mit Zusatzleistungen unbefristetes Arbeitsverhältnis mit flexiblen Arbeitszeiten eine angenehme Arbeitsatmosphäre in einem kleinen Team Raum für Entwicklung und eigene Ideen große Bandbreite an individuellen Schulungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten Wenn Sie an dieser abwechslungsreichen Aufgabe interessiert sind, senden Sie uns bitte Ihre Bewerbungsunterlagen mit Gehaltswunsch sowie des frühestmöglichen Eintrittstermins.Partner-Anzeige29.05.202425421 PinnebergRecht, Finanzen, Steuern -
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Architekten- und Objektberater (m/w/d)
Sie haben eine erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung zum Bautechniker (m/w/d), Maurermeister (d/m/w) oder in einem vergleichbaren Beruf und haben idealerweise ein Studium im bautechnischen Bereich absolviert Durch Ihre mehrjährige Berufserfahrung in vergleichbaren Vertriebspositionen sind Sie vertraut mit baunahen Bereichen Ihre MS-Office Kenntnisse können Sie als fortgeschritten bezeichnen Kennzeichnend an Ihnen ist Ihre hohe Leistungsbereitschaft und ein absoluter Wille zum Erfolg Ihre ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit wird von einer intensiven Ergebnis- und Kundenorientierung begleitet Als absoluter Teamplayer arbeiten Sie selbstständig, strukturiert und analytisch WAS WIR IHNEN BIETEN: Als modernes Unternehmen bieten wir Ihnen mehr als eine leistungsgerechte Vergütung. Bei uns können Sie auch Mitarbeiter-Benefits wie flexible Arbeitszeiten, mobiles Arbeiten, Mitarbeiterrabatte sowie Fahrrad-Leasing nutze Ausschreibendes Unternehmen: Sievert SE Ausschreibungsdatum: 2024-05-30 Vertragsart: Festanstellung Vollzeit Tätigkeitsbereich(e): Bauberufe; Verkauf, Vertrieb; KundenberaterPartner-Anzeige29.05.202424103 KielArchitektur, Bauwesen -
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Bereichsleitung Rechnungs- und Personalwesen (m/w/d)
Personalwesen oder eine vergleichbare Qualifikation Einschlägige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Fach- und Führungsposition Hohe Verantwortungs- und Einsatzbereitschaft sowie Erfolgsorientierung und Zahlenaffinität Fundierte Kenntnisse im Steuer- und Arbeitsrecht Schnelle Auffassungsgabe sowie analytische und strategische Denk- und Arbeitsw Ausschreibendes Unternehmen: EWS GmbH & Co. KG Ausschreibungsdatum: 2024-05-16 Vertragsart: Festanstellung Vollzeit Tätigkeitsbereich(e): Leitung Finanzen; Steuern; Bereichsleitung; Teamleitung; Personalleitung Branchen: GroßhandelPartner-Anzeige29.05.202424983 HandewittRecht, Finanzen, Steuern -
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Buchhalter*in (m/w/d)
Deine Aufgaben Als Buchhalter*in (m/w/d) prüfst, kontierst und verbuchst Du Eingangsrechnungen unter Berücksichtigung aller relevanten gesetzlichen Vorschriften Du holst Rechnungsfreigaben ein und bereitest die Zahlläufe vor Zudem übernimmst Du die Klärung und Abstimmung der Kreditorenkonten sowie die Bearbeitung von offenen Posten Mitarbeit im Rahmen der Anlagenbuchhaltung, sowie Unterstützung und Vorbereitung von Jahresabschlüssen Du unterstützt bei der Optimierung bestehender Unternehmensprozesse sowie Strukturen Dein Profil Du besitzt eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung Darüber hinaus verfügst Du über einschlägige Berufserfahrung in den Bereichen Buchhaltung, Finance und Rechnungswesen Grundkenntnisse in der Bruttolohnverbuchung sind wünschenswert Du verfügst über ausgeprägte analytische Fähigkeiten und hast Freude am Umgang mit Daten und Zahlen Das bieten wir Dir Gleitzeit und flexible Arbeitszeitmodelle Kurze Entscheidungswege durch flache Hierarchien Eigenverantwortung und Teamgeist Raum für eigene Ideen und Lösungsansätze Förderung des ÖPNV-Tickets Sport-, Fitness- und Wellnessaktivitäten über Hansefit Bikeleasing über JobRad betriebliche Altersvorsorge Corporate Benefits Onboarding Bei uns merkst du gar nicht, dass du "neu" bist.Partner-Anzeige29.05.202424145 KielRecht, Finanzen, Steuern -
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Betriebswirt/in (w/m/d) im Bereich Controlling
Entsorgungsunternehmen) Sehr gute Kenntnisse im Umgang mit Office-Anwendungen und kaufmännischen Softwarelösungen (möglichst SAP), Bildschirmtauglichkeit Freude an der „Arbeit mit Zahlen“, ausgeprägtes analytisches Denkvermögen, zielgerichtetes und eigenverantwortliches Arbeiten, Kritik-, Kommunikations- und Teamfähigkeit Wir bieten: Einen krisensicheren Arbeitsplatz als unbefristete Vollzeitstelle (Aufteilung auf zwei Teilzeitkräfte ist grundsätzlich möglich) Leistungsgerechte Vergütung gemäß Tarifvertrag Versorgungsbetriebe (TV-V) nach den persönlichen Voraussetzungen bis Entgeltgruppe 10, zusätzliche Altersversorgung des öffentlichen Dienstes, 13 Monatsgehälter, erhöhte vermögenswirksame Leistungen Einen interessanten und verantwortungsvollen Aufgabenbereich, fundierte Einarbeitung und Unterstützung durch ein motiviertes Team, bedarfsgerechte Fort- und Weiterbildung Flexible Arbeitszeiten, 30 Tage Urlaub Einen modern und ergonomisch ausgestatteten Arbeitsplatz, Fahrtkostenzuschuss für den ÖPNV, Homeoffice nach Einarbeitung im Rahmen der Möglichkeiten, Angebote des betrieblichen Gesundheitsmanagements, gemeinsame Veranstaltungen und Betriebsausflüge, Unt Ausschreibendes Unternehmen: Stadtwerke Bad Oldesloe Ausschreibungsdatum: 2024-05-16 Vertragsart: Festanstellung Vollzeit Tätigkeitsbereich(e): Finanzen; Controlling; Öffentlicher Dienst Branchen: IngenieurdienstleistungenPartner-Anzeige29.05.202423843 Bad OldesloeRecht, Finanzen, Steuern -
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Leiter Finanzbuchhaltung (m?/?w?/?d)
Sicherstellung einer effizienten und korrekten Finanzbuchhaltung und der damit verbundenen Prozesse Zentrale Ansprechperson für die Geschäftsführung und Fachabteilungen sowie extern für Finanzinstitutionen Bearbeitung steuerlicher Fragestellungen, Umsatzsteuervoranmeldungen und statistischer Meldungen Vorbereitung und Begleitung der betrieblichen Prüfungen sowie Jahresabschlüsse Fachliche und operative Leitung der Bereiche Buchhaltung und Rechnungswesen Ihr Profil: Abgeschlossenes BWL-Studium mit Schwerpunkt Rechnungswesen, Controlling und Finanzen oder kaufmännische Ausbildung mit entsprechender Weiterbildung zum geprüften Bilanzbuchhalter (m/w/d) Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Finanzen Starke analytische Fähigkeiten, hohe Zahlenaffinität und ein ausgeprägtes Verständnis für komplexe finanzielle Zusammenhänge Hohes Verantwortungsbewusstsein, Zuverlässigkeit und Stressresistenz Wir bieten: Eine leistungsgerechte Entlohnung bei einem anerkannten Arbeitgeber in sicheren wirtschaftlichen Verhältnissen Zusätzlicher erfolgsabhängiger Bonus Zusatzleistungen wie z.Partner-Anzeige29.05.202424103 KielRecht, Finanzen, Steuern -
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Konstrukteur (m/w/d) im Trockner- und Sondermaschinenbau
Konstruktion von Trocknern, weiteren Anlagen und Apparaten von der Konzeptphase bis zur Detaillierung Erstellung der Fertigungszeichnungen und Stücklisten Bearbeitung von Konstruktionsänderungen nach Ausführbarkeit und Funktion entsprechend der Vorgaben Mitwirkung in Entwicklungsprojekten und Optimierung von Anlagen und Apparaten Neu- und Weiterentwicklung von Baugruppen sowie Hauptbaugruppen unserer Trockner Gestaltung von Bauteilen / -gruppen unter Berücksichtigung von Funktions-, Kosten-, Gewichts- und Einbaugesichtspunkten Konstruktion und Zeichnungserstellung im 3D CAD System Abstimmung der technischen Anforderungen mit den angrenzenden Abteilungen, Kunden, Zulieferern sowie mit der Schwesterfirma KROENERT Aktive Zusammenarbeit mit externen Entwicklungspartnern Ihr Profil: Abgeschlossenes Studium im Maschinenbau mit konstruktivem Schwerpunkt oder abgeschlossene Ausbildung mit Weiterbildung zum Techniker Mehrjährige Konstruktionserfahrung im Sonderapparatebau oder Sondermaschinenbau Kenntnisse im Umgang mit CAD Programmen, vorzugsweise Inventor sowie dem Zeichnungsverwaltungsprogramm Vault Analytische Fähigkeiten, Durchsetzungsvermögen, strukturierte Arbeitsweise sowie Team- und Kommunikationsfähigkeit Grundkenntnisse über Aufbau und Arbeitsweisen eines ERP-Systems Allgemeine grundlegende EDV-Kenntnisse Englische Sprachkenntnisse in Wort und Schrift Wir bieten: Herausfordernde Aufgaben, kurze Entscheidungswege und viel Eigenverantwortung Einarbeitung mit „Job-Pate“ Fortbildungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten Fahrtkostenzuschuss Mitarbeiterrabatte Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge Zuschuss zur EGYM Wellpass Mitgliedschaft Jetzt bewerben Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung an jobs@ath-group.de unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihres möglichen Eintrittstermins.Partner-Anzeige29.05.202422848 NorderstedtIngenieur, Techniker -
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Konstrukteur (m/w/d) im Trockner- und Sondermaschinenbau
Konstruktion von Trocknern, weiteren Anlagen und Apparaten von der Konzeptphase bis zur Detaillierung Erstellung der Fertigungszeichnungen und Stücklisten Bearbeitung von Konstruktionsänderungen nach Ausführbarkeit und Funktion entsprechend der Vorgaben Mitwirkung in Entwicklungsprojekten und Optimierung von Anlagen und Apparaten Neu- und Weiterentwicklung von Baugruppen sowie Hauptbaugruppen unserer Trockner Gestaltung von Bauteilen / -gruppen unter Berücksichtigung von Funktions-, Kosten-, Gewichts- und Einbaugesichtspunkten Konstruktion und Zeichnungserstellung im 3D CAD System Abstimmung der technischen Anforderungen mit den angrenzenden Abteilungen, Kunden, Zulieferern sowie mit der Schwesterfirma KROENERT Aktive Zusammenarbeit mit externen Entwicklungspartnern Ihr Profil: Abgeschlossenes Studium im Maschinenbau mit konstruktivem Schwerpunkt oder abgeschlossene Ausbildung mit Weiterbildung zum Techniker Mehrjährige Konstruktionserfahrung im Sonderapparatebau oder Sondermaschinenbau Kenntnisse im Umgang mit CAD Programmen, vorzugsweise Inventor sowie dem Zeichnungsverwaltungsprogramm Vault Analytische Fähigkeiten, Durchsetzungsvermögen, strukturierte Arbeitsweise sowie Team- und Kommunikationsfähigkeit Grundkenntnisse über Aufbau und Arbeitsweisen eines ERP-Systems Allgemeine grundlegende EDV-Kenntnisse Englische Sprachkenntnisse in Wort und Schrift Wir bieten: Herausfordernde Aufgaben, kurze Entscheidungswege und viel Eigenverantwortung Einarbeitung mit „Job-Pate“ Fortbildungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten Fahrtkostenzuschuss Mitarbeiterrabatte Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge Zuschuss zur EGYM Wellpass Mitgliedschaft Jetzt bewerben Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung an jobs@ath-group.de unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihres möglichen Eintrittstermins.Partner-Anzeige29.05.202422848 NorderstedtIngenieur, Techniker -
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Maschinenbauingenieur (m/w/d) mit Schwerpunkt Sondermaschinen
Konstruktion von Trocknern, weiteren Anlagen und Apparaten von der Konzeptphase bis zur Detaillierung Erstellung der Fertigungszeichnungen und Stücklisten Bearbeitung von Konstruktionsänderungen nach Ausführbarkeit und Funktion entsprechend der Vorgaben Mitwirkung in Entwicklungsprojekten und Optimierung von Anlagen und Apparaten Neu- und Weiterentwicklung von Baugruppen sowie Hauptbaugruppen unserer Trockner Gestaltung von Bauteilen / -gruppen unter Berücksichtigung von Funktions-, Kosten-, Gewichts- und Einbaugesichtspunkten Konstruktion und Zeichnungserstellung im 3D CAD System Abstimmung der technischen Anforderungen mit den angrenzenden Abteilungen, Kunden, Zulieferern sowie mit der Schwesterfirma KROENERT Aktive Zusammenarbeit mit externen Entwicklungspartnern Ihr Profil: Abgeschlossenes Studium im Maschinenbau mit konstruktivem Schwerpunkt oder abgeschlossene Ausbildung mit Weiterbildung zum Techniker Mehrjährige Konstruktionserfahrung im Sonderapparatebau oder Sondermaschinenbau Kenntnisse im Umgang mit CAD Programmen, vorzugsweise Inventor sowie dem Zeichnungsverwaltungsprogramm Vault Analytische Fähigkeiten, Durchsetzungsvermögen, strukturierte Arbeitsweise sowie Team- und Kommunikationsfähigkeit Grundkenntnisse über Aufbau und Arbeitsweisen eines ERP-Systems Allgemeine grundlegende EDV-Kenntnisse Englische Sprachkenntnisse in Wort und Schrift Wir bieten: Herausfordernde Aufgaben, kurze Entscheidungswege und viel Eigenverantwortung Einarbeitung mit „Job-Pate“ Fortbildungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten Fahrtkostenzuschuss Mitarbeiterrabatte Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge Zuschuss zur EGYM Wellpass Mitgliedschaft Jetzt bewerben Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung an jobs@ath-group.de unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihres möglichen Eintrittstermins.Partner-Anzeige29.05.202422848 NorderstedtIngenieur, Techniker -
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Fachkraft im Projektcontrolling (m/w/d)
Validierungsrichtlinie des BMBF Mitwirkung beim Aufbau und Einführung eines Projektmanagementsystems Administrative Betreuung und stetige Weiterentwicklung des Projektmanagementsystems nach Überführung in die operative Phase Analyse der Abbauprojekte hinsichtlich der Termin-, Ressourcen- und Kostenplanung ab der Initialisierung über die Durchführung bis hin zum Projektabschluss Bewertung von Abweichungen und Risiken im Projektverlauf durch Soll/Ist-Analysen sowie Mitwirkung bei der Erarbeitung von Gegensteuermaßnahmen Überwachung und Nachverfolgung offener Maßnahmen Mitwirkung bei der Erstellung von Zielvorgaben und Kennziffern Zuarbeit für das interne/externe Berichtswesen Ihr Profil abgeschlossene kaufmännische Ausbildung sowie die Weiterbildung zur Fachkraft Controlling oder vergleichbar Kenntnisse der strategischen und operativen Controllingprozesse Kenntnisse im Projektmanagement einschlägige Berufserfahrung im Aufgabenbereich idealerweise liegt eine atomrechtliche Zuverlässigkeitsüberprüfung vor sicherer Umgang mit gängiger Office Software analytisches Denkvermögen und strukturierte, zielorientierte Arbeitsweise Verbindliches und souveränes Auftreten, hohe Kommunikationsfähigkeit sowie Teamorientierung Wir bieten Ihnen eine s Ausschreibendes Unternehmen: Helmholtz-Zentrum Hereon Ausschreibungsdatum: 2024-05-07 Vertragsart: Festanstellung Vollzeit Tätigkeitsbereich(e): Controlling; Projektmanagement Branchen: Wissenschaft & ForschungPartner-Anzeige28.05.202421502 GeesthachtRecht, Finanzen, Steuern -
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ERP-Prozessentwickler IFS (m/w/d)
Ihre Aufgaben Standortspezifische Vertretung der ERP-bezogenen operativen Anforderungen und Bedürfnisse verschiedener Fachbereiche (Vertrieb, Entwicklung, Produktion, Logistik etc.) gegenüber der IT und externen Partnern Unterstützung der Fachbereiche bei der Umsetzung und Optimierung bestehender Businessprozesse Moderation und Koordination von Besprechungen und Workshops sowie Aufbereitung der Ergebnisse und Mitwirkung bei der Lösungsfindung zur Umsetzung im ERP-System Erstellung und Analyse von Reports und DokumentationenBeratung und Qualifizierung der Fachbereiche Beobachtung der allgemeinen Entwicklungen im ERP-Bereich Ihr Profil Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Wirtschaftsinformatik oder eine vergleichbare Qualifikation sowie einschlägige Erfahrung in der ERP-gestützten Unterneh-mensprozessgestaltung, idealerweise in produzierenden IndustrieunternehmenBestenfalls haben Sie bereits weitreichende Kenntnisse in IFSEs bereitet Ihnen Freude, zwischen unterschiedlichen Positionen und Interessen zu vermitteln und Lösungen herbeizuführenIhr kommunikatives Geschick, Ihre analytische und strukturierte Arbeitsweise sowie Ihr Teamgeist zeichnen Sie ausSie kommunizieren sicher in deutscher und englischer Sprache Unser Angebot Freundliches und offenes BetriebsklimaFlexible ArbeitszeitenMöglichkeit zum mobilen ArbeitenZeit und Raum für eine umfassende EinarbeitungMöglichkeiten zur fachlichen und persönlichen WeiterentwicklungRahmenbedingungen gemäß der Tarifverträge der Metall- und ElektroindustrieBetri Ausschreibendes Unternehmen: Kendrion Kuhnke Automotive GmbH Ausschreibungsdatum: 2024-05-13 Vertragsart: Festanstellung Vollzeit Tätigkeitsbereich(e): IT, Softwareentwicklung; ERP-Beratung; ERP-Entwicklung Branchen: ElektronikPartner-Anzeige29.05.202423714 MalenteIT, TK, Software -
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ERP-Prozessdesigner IFS (m/w/d)
Ihre Aufgaben Standortspezifische Vertretung der ERP-bezogenen operativen Anforderungen und Bedürfnisse verschiedener Fachbereiche (Vertrieb, Entwicklung, Produktion, Logistik etc.) gegenüber der IT und externen Partnern Unterstützung der Fachbereiche bei der Umsetzung und Optimierung bestehender Businessprozesse Moderation und Koordination von Besprechungen und Workshops sowie Aufbereitung der Ergebnisse und Mitwirkung bei der Lösungsfindung zur Umsetzung im ERP-System Erstellung und Analyse von Reports und DokumentationenBeratung und Qualifizierung der Fachbereiche Beobachtung der allgemeinen Entwicklungen im ERP-Bereich Ihr Profil Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Wirtschaftsinformatik oder eine vergleichbare Qualifikation sowie einschlägige Erfahrung in der ERP-gestützten Unterneh-mensprozessgestaltung, idealerweise in produzierenden IndustrieunternehmenBestenfalls haben Sie bereits weitreichende Kenntnisse in IFSEs bereitet Ihnen Freude, zwischen unterschiedlichen Positionen und Interessen zu vermitteln und Lösungen herbeizuführenIhr kommunikatives Geschick, Ihre analytische und strukturierte Arbeitsweise sowie Ihr Teamgeist zeichnen Sie ausSie kommunizieren sicher in deutscher und englischer Sprache Unser Angebot Freundliches und offenes BetriebsklimaFlexible ArbeitszeitenMöglichkeit zum mobilen ArbeitenZeit und Raum für eine umfassende EinarbeitungMöglichkeiten zur fachlichen und persönlichen WeiterentwicklungRahmenbedingungen gemäß der Tarifverträge der Metall- und ElektroindustrieBetri Ausschreibendes Unternehmen: Kendrion Kuhnke Automotive GmbH Ausschreibungsdatum: 2024-05-14 Vertragsart: Festanstellung Vollzeit Tätigkeitsbereich(e): Anwendungsentwicklung; ERP-Beratung; ERP-Entwicklung Branchen: ElektronikPartner-Anzeige29.05.202423714 MalenteIT, TK, Software
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