markt.de Kostenlose Kleinanzeigen Salzwedel (Hansestadt) Logo
Salzwedel (Hansestadt)
0 km
/5

Amilo

15.04.2024
29410 Salzwedel (Hansestadt)
Vermittlungshilfe 🐾
Amilo

Rasse: American Staffordshire- Mix
Name: Amilo
Geschlecht: Rüde
Gechipt: ja
Geimpft: ja
Kastrationsauflage: ja
Geb: 04.06.2022

Amilo kam vor ein paar Wochen als kleines Häufchen Elend aus einer Beschlagnahmung zu uns.
Er hat bisher noch nichts Gutes kennengelernt und kommt aus einer Zwingerhaltung. Der Bub war viel zu dünn und hat vor Angst unter sich gemacht, wenn man auf ihn zuging. Dies hat er aber schon gänzlich abgelegt. Mittlerweile genießt er auch die Streicheleinheiten, die er am Anfang sehr abgeduckt ausgehalten hat. Hier ist viel Vertrauensarbeit gefragt.

Bei Außenreizen, die er nicht kennt, sucht er Schutz bei seiner Bezugsperson. Er hat schon einige Alltagssituationen positiv kennengelernt und meistert es richtig gut.
Artgenossen und andere Kleintiere braucht er nicht in seinem Umfeld. Wir suchen für Amilo einen erfahrenen Einzelplatz, in dem er ankommen kann und weiter an der Vertrauensarbeit gearbeitet wird. Er zeigt sich unglaublich dankbar und lernwillig. An der Stubenreinheit wird aktuell noch gearbeitet.

Wichtig ist, dass die neuen Menschen in Amilos Leben Zeit, Geduld und Lust haben, ihm von der Pike an zu zeigen, wie einfach und schön das Leben mit seinen Menschen sein kann.
An Artgenossen lässt er sich sehr gut vorbeiführen, möchte aber seine Bezugsperson nicht mit anderen Hunden teilen.
Kinder sollten bereits Ü-14 sein, da wir davon ausgehen, dass er keine Kinder kennengelernt hat.

Kontakt über das Kontaktformular
https://www.initiative-kampfhund.de/fragebogen-fuer-interessenten/

Anschrift Tierschutzorganisation:
Tierpension Grimm
Chüdenstraße 24
29410 Ritze

Tierpension Grimm besitzt eine Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz und garantiert die Durchführung und/oder Dokumentation der gesetzlich vorgeschriebenen Maßnahmen zur Tiergesundheit vor Abgabe eines Tieres. Diese tierärztlichen Behandlungen werden in den EU-Heimtierausweis oder Impfpass eingetragen, welchen der neue Besitzer bei Übergabe des Tieres ausgehändigt bekommt.

Ähnliche Anzeigen

  • Mio - toller Senior sucht euch - Salzwedel (Hansestadt) Zentrum
    5

    Mio 🐾❤️

    10 Jahre , 50 cm, 15-20 Kilo, kastriert , gechipt geimpft

    Mio hat sein Leben auf einem Hinterhof verbracht, dabei nie viel kennengelernt und verdient nun ein ruhiges und liebevolles...
    Partner-Anzeige
    15.04.2024
    29410 Salzwedel (Hansestadt)
    Hunde
  • Zara - eine tolle Hündin - Salzwedel (Hansestadt) Zentrum
    4

    Zara 🐾

    Circa 6 Jahre alt, 55 cm, nicht kastriert

    Unsere Zara ist ein Abgabe Hund, der sein Leben lang nur in einer Gartenanlage gehalten wurde. Sie hat somit nicht viel Sozialisierung und Eindrücke...
    Partner-Anzeige
    06.03.2024
    29410 Salzwedel (Hansestadt)
    Hunde
  • Dusty - fasst Vertrauen - Salzwedel (Hansestadt) Zentrum
    3

    Dusty 🐾❤️

    • männlich
    • kastriert
    • geb. JUni 2022
    • ca. 40 cm
    • ca. 15 kg
    • gechipt, geimpft, entwurmt
    • besitzt einen EU Heimtierausweis
    • Test auf MMK

    Wesen:
    sehr menschenbezogen, verschmust...
    Partner-Anzeige
    18.03.2024
    29410 Salzwedel (Hansestadt)
    Hunde
  • Kalli - mit der ruhigen Art - Salzwedel (Hansestadt) Zentrum
    5

    Kalli 🐾❤️

    5 Jahre, kastriert, gechipt, geimpft, 45 cm



    Kalli ist ein freundlicher und liebenswerter Hund auf der Suche nach einem ruhigen und entspannten Zuhause. Er ist verträglich mit anderen...
    Partner-Anzeige
    15.04.2024
    29410 Salzwedel (Hansestadt)
    Hunde
  • Ruby - Salzwedel (Hansestadt) Zentrum
    5

    *Vermittlungshilfe*

    Ruby – Junghündin sucht Vertrauen und Sicherheit
    Aktuelle Info: Ruby befindet sich derzeit in einer Trainingspension in 39624 Kalbe und freut sich auf Ihren Besuch!

    Kategorie:Hün...
    Partner-Anzeige
    15.04.2024
    29410 Salzwedel (Hansestadt)
    Hunde

Unsere Ratgeber

Anzeige von

Klicke hier für weitere Anzeigen von tiervermittlung.de.

Info zur Anzeige

  • Ort29410 Salzwedel (Hansestadt)
  • Anzeigen­typPrivatangebot
  • Anzeigen­datum15.04.2024
  • Anzeigen­kennung9e654a74
  • Aufrufe dieser Anzeige14
  • KategorieTiereTiervermittlungHunde
Premium buchen und Vorteile genießen