03.05.2025
29410 Salzwedel (Hansestadt)
Dieser charmante Resthof am Rande von Brewitz bietet viel Platz und zahlreiche Nutzungsmöglichkeiten. Das Wohnhaus wurde ca. 1947 in massiver Bauweise errichtet und verfügt über eine Wohn- und Nutzfläche von ca. 165 m², die sich auf Erd- und Dachgeschoss verteilt. Das Wohnhaus ist nicht unterkellert und wird über eine Ölheizung beheizt.
Das Anwesen umfasst im klassischen Stil eines Dreiseitenhofs insgesamt zwei Nebengebäude. Dazu gehören ein ehemaliges Stallgebäude mit Heizraum, Stallungen und Garage, sowie eine Scheune. Die geschlossene Hofeinfahrt kann ebenfalls als Carport genutzt werden. Auf der hofseitig gelegenen Terrasse lassen sich gemütliche Stunden im Freien genießen.
Das Grundstück ist passend geschnitten und vollständig eingefriedet. Der Innenhof ist durch einen separaten Zaun zum Garten hin abgetrennt. Ein eigener Brunnen ermöglicht die Bewässerung der Gartenflächen.
Durch die ruhige Lage am Ortsrand genießen Sie hier ein entspanntes Landleben mit viel Privatsphäre, während die Kreisstadt Salzwedel in kurzer Fahrzeit erreichbar ist.