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Sachgebietsleiter*innen Berufliche Eingliederung

Gestern, 08:20
24837 Schleswig

Ganz im Norden, an der dänischen Grenze, finden Sie uns, den Kreis Schleswig-Flensburg. Kolleg*innen unterschiedlichster Professionen arbeiten gemeinsam für die Menschen in unserem Kreis. Werden Sie Teil unseres Teams und gestalten Sie Ihre berufliche Zukunft mit uns zusammen. Verbinden Sie eine sinnstiftende Tätigkeit mit dem Leben in einer landschaftlich vielseitigen Region. Ob Schlei, Ostsee, abwechslungsreiches Binnenland oder Flensburger Förde: Hier finden Sie eine Heimat mit ehrlichem Charakter. Typisch norddeutsch eben.

Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt unbefristet in Voll- oder Teilzeit (mind. 30 Stunde/Woche) zwei

Sachgebietsleiter*innen Berufliche Eingliederung für die Sachgebiete Handewitt und Flensburg

Als Sachgebietsleitung arbeiten Sie mit einem motivierten und kollegialen Team, das mit Spaß an der Aufgabe auf die Erreichung gemeinsamer Ziele hinarbeitet. Zusammen halten wir die Berufliche Eingliederung auf Kurs und bringen unser Team mit Freude weiter voran. Klingt wie Ihr zukünftiges Team? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung!

Das sind Ihre Aufgaben:
  • allgemeine Leitungsaufgaben für das Sachgebiet Berufliche Eingliederung, insbesondere
    • Ziele (fachlich), Grundsätze, Richtlinien und Anweisungen für die Bearbeitung der Aufgaben des Sachgebietes unter besonderer Beachtung der strategischen Ziele und der Geschäftsordnung der Kreisverwaltung sowie der jeweiligen Dienstanweisungen gestalten und einführen; Zielerreichung kontrollieren
    • auf Zuweisung bei der Haushaltsplanung mitwirken
    • Projektideen zur Umsetzung der strategischen Ziele entwickeln, ggfs. Projektleitung übernehmen
    • Fachaufsicht wahrnehmen und Qualitätsprüfungen durchführen
  • Personal-, Organisations- und Finanzverantwortung für das Sachgebiet Berufliche Eingliederung im Sinne der Geschäftsordnung für die Kreisverwaltung Schleswig-Flensburg und der jeweiligen Dienstanweisungen wahrnehmen, soweit nicht der Fachdienstleitung vorbehalten.
  • Fachaufgaben
    • an Arbeitsgruppen wie z. B. Kunden*innenkontaktdichtekonzept, Gefährdungsbeurteilung, Lernzirkel (intern) teilnehmen
    • an der Entwicklung und Realisierung von Projekten und Maßnahmen sowie deren Ausschreibung (inkl. fachlicher Wertung) – auch sachgebietsübergreifend – mitwirken
    • Konzepte zur Betreuung und Vermittlung spezifischer Kunden*innengruppen (alleinerziehend, LZB, Flüchtlinge, Minijob etc.) entwickeln und/oder fortschreiben
    • Schulungen als Trainer*in/Multiplikator*in (z. B. faz, Gesprächstechnik etc.) durchführen
    • Stellungnahmen bei Widersprüchen/Klagen fertigen
    • an der Erstellung und Prüfung neuer/vorhandener IDA mitwirken und auf operative Umsetzung prüfen
    • an kollegialer Beratung mitwirken

Nähere Informationen finden Sie in dem auf unserer Website veröffentlichten Anforderungsprofil.

Das bringen Sie mit:
  • eine der Qualifikationen:
    • Angestelltenlehrgang II
    • Bachelor of Arts Allgemeine Verwaltung/Public Administration bzw. Dipl.-Verwaltungswirt*in (FH) (Laufbahnprüfung für die Laufbahngruppe 2, 1. Einstiegsamt, Fachrichtung Allg. Dienste, ehemals gehobener allgemeiner Verwaltungsdienst)
    • anderer Fachhochschul-/Bachelorabschluss
  • Bereitschaft, sich als Führungskraft stetig weiterzuentwickeln
  • Fahrerlaubnis der Klasse B/Klasse 3 (alt), ggf. nachzuholen während der Probezeit
  • mehrjährige Berufserfahrung in Bezug auf arbeitsmarktliche Förderprogramme und das Arbeitsmarktgeschehen
  • Kenntnisse und Erfahrungen im Vermittlungsprozess
  • Verantwortungsbereitschaft und -bewusstsein
  • Veränderungsbereitschaft

Bei ausländischen Hochschulabschlüssen ist die Zeugnisbewertung der Zentralstelle für ausländisches Bildungswesen (ZAB) beizufügen. Den Anforderungen dieser Stelle entsprechende Kenntnisse der deutschen Sprache setzen wir voraus.

Das bieten wir Ihnen:
  • einen zukunftssicheren Arbeitsplatz mit wichtigen Aufgaben für die Menschen und die Region bei einem guten Arbeitsklima
  • flexible Arbeitszeiten ohne Kernzeiten für eine gute Vereinbarkeit von Familie und Beruf in den meisten Tätigkeitsbereichen
  • 30 Urlaubstage/Jahr bei einer 5-Tage-Woche
  • eine zusätzliche betriebliche Altersversorgung bei der Versorgungsanstalt des Bundes und der Länder
  • eine jährliche Sonderzahlung (nicht für verbeamtete Personen)
  • eine Verdopplung des Arbeitgeberzuschusses im Rahmen der vermögenswirksamen Leistungen (nicht für verbeamtete Personen)
  • moderne Arbeitsformen mit Mobilem Arbeiten und Desksharing (u. a. durch die Bereitstellung eines mobilen Endgerätes)
  • gesundes Arbeiten durch die Angebote unseres betrieblichen Gesundheitsmanagements: Massageangebote, Mitgliedschaft bei EGYM Wellpass u. v. m.
  • Bike-Leasing im Rahmen der Entgeltumwandlung
  • einen Mobilitätszuschuss in Höhe von 30,00 Euro für das Deutschland-Jobticket oder das Bike-Leasing
  • verschiedene Mitarbeitenden-Events
  • einen Dual Career Service zur Unterstützung bei der Stellensuche für den*die mitziehende*n Partner*in
  • Unterstützung bei der Suche nach einem neuen Domizil bei einem etwaigen Umzug für diese Stelle
  • kostenfreie Beratung bei Pflegebedürftigkeit von Angehörigen

Arbeitszeit: Vollzeit (39,00 bzw. 41,00 Stunden/Woche); diese Stellen sind teilbar, sofern ihre ganztägige Besetzung durch Jobsharing sichergestellt ist. Auch eine Besetzung mit mindestens 30 Stunden ist möglich. Dabei sind wir bemüht, die dienstlichen und persönlichen Belange in Einklang zu bringen.

Erfolgt die...

Weitere Angaben

  • FirmaKreis Schleswig-Flensburg
  • PLZ der Firma24837
  • Ort der FirmaSchleswig

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  • Ort24837 Schleswig
  • Anzeigen­typGewerbliches Angebot
  • Anzeigen­datumGestern, 08:20
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  • KategorieJobsÖffentlicher Dienst
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