markt.de Kostenlose Kleinanzeigen Rott (Inn) Logo
Rott (Inn)
0 km
/5

Alex❤️Zeit für einen Neuanfang☘️

03.03.2024
83543 Rott (Inn)
Alex❤️

Rüde
Alter: 3 Jahre
50 cm, 12 kg
gechipt, geimpft
Aufenthaltsort: Moskau
Test auf Reisekrankheiten wird durchgeführt
Handicap


Alex - Zeit für einen Neuanfang in einer Familie mit Herz


Unsere Tierschützer in Russland sind an viele traurige Eindrücke gewöhnt, doch manchmal
sind auch sie sprachlos.

Alex wurde vor ungefähr einem Jahr auf der Straße in einem bedauernswerten Zustand
gefunden.

Er bewegte sich nicht mehr von der Stelle, seine Kräfte waren aufgebraucht, vielleicht war er
bereit zu sterben.

Die informierten Tierschützer eilten Alex zu Hilfe, denn seine Verletzungen hätten
unbehandelt seinen Tod bedeutet.

Nach eingehenden Untersuchungen war klar, auf Alex wurde geschossen, in die
Wirbelsäule, wissentlich, dass Alex danach bewegungsunfähig sein würde.
Aber nicht genug, Alex' Hinterbeine waren abgetrennt.

Wie er zu diesen schlimmen Verletzungen kam, das können wir nur erahnen.
Seit Alex Rettung sind viele Monate vergangen, die körperlichen Wunden sind geheilt, auch
wenn er nie mehr in der Lage sein wird, auf vier Pfoten zu laufen.

Alex Lebensgeister sind schon lange zurückgekehrt, denn er erfuhr während seiner
Genesung vermutlich das erste Mal in seinem Leben Liebe und Verständnis.

Wir wissen, dass es für unsere Handicap Hunde immer besonders schwer ist, ein liebevolles
Zuhause zu finden, doch wir haben Hoffnung und beten, dass der dreijährige Rüde
Menschen mit Herz findet, die ihm bei den nächsten Schritten ins Leben helfen.

Der freundliche Rüde ist einfach nur lieb, genießt die Streicheleinheiten der Menschen, ist
verträglich mit allen Hunden auf der russischen Pflegestelle und kann auch an Katzen
gewöhnt werden.

Kinder kennt er nicht, aber aufgrund seines lieben Wesens sind wir uns sicher, dass
rücksichtsvolle Kinder kein Problem darstellen.

Alex kann Urin und Kotabgang kontrollieren und selbständig absetzen, er muss deshalb
nicht manuell entleert werden.

In Russland fehlt ihm die Bewegung, denn er hat noch keinen Rollstuhl.
Wir wünschen uns so sehr, dass er bald die Chance erhält, mit zwei Pfoten und zwei Rollen
durch die Felder zu rollen.

Alex ist ein junger Hund voller Lebensfreude, der geduldig darauf wartet, dass er sich mit
seinen Hundefreunden außerhalb der Gitterstäbe ein wenig die Pfoten vertreten darf.
Trotzdem bleibt einfach zu wenig Zeit für den smarten Handicap Rüden.

Alex wünscht sich nach so viel Leid und Schmerz, mehr vom Leben.

Er ist zur Ausreise bereit und wartet nur auf ein Ticket ins Glück.

Vielleicht wird 2024 sein Glücksjahr?

Kontakt:

Nicole Endter
0152/21822070
n.endter@pfotenvermittlung.com

Anschrift Tierschutzorganisation:
Pfotenvermittlung e.V. - Tierschutz mit Herz und Verantwortung
Rabenbach 3
83543 Rott am Inn

Pfotenvermittlung e.V. - Tierschutz mit Herz und Verantwortung besitzt eine Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz und garantiert die Durchführung und/oder Dokumentation der gesetzlich vorgeschriebenen Maßnahmen zur Tiergesundheit vor Abgabe eines Tieres. Diese tierärztlichen Behandlungen werden in den EU-Heimtierausweis oder Impfpass eingetragen, welchen der neue Besitzer bei Übergabe des Tieres ausgehändigt bekommt.

Ähnliche Anzeigen

  • Handicap-Hündin Karla❤️ wartet auf Sie - Rott (Inn)
    4

    Karla❤️

    Mischlingshündin in einem Tierheim in Russland, jederzeit ausreisebereit
    geboren ca. am 01.01.2021
    Kastriert, geimpft, gechipt
    Schulterhöhe 50 cm
    Gewicht 20 kg
    Verträglich mit Hündinnen,...
    Partner-Anzeige
    12.03.2024
    83543 Rott (Inn)
    Pflegestellen
  • Suri sucht warmes Körbchen - Rott (Inn)
    5

    Als Suri gefunden wurde, rannte sie über die Straße zwischen den Autos. Es machte den Anschein, als wäre sie aus einem der Autos ausgesetzt worden und das sie dort auf der Suche nach ihrer Familie...
    Partner-Anzeige
    22.04.2024
    83543 Rott (Inn)
    Pflegestellen
  • Schwarze Schönheit Mason sucht Familie - Rott (Inn)
    5

    Mason
    Mischlingsrüde auf Pflegestelle in Russland, jederzeit ausreisebereit
    1 Jahr alt
    Kastriert, Geimpft, gechipt
    Schulterhöhe 55 cm
    Gewicht 26 kg
    Verträglich mit Hündinnen und Rüden
    Bluttests auf...
    Partner-Anzeige
    22.04.2024
    83543 Rott (Inn)
    Pflegestellen
  • Alex-toller lieber Rüde, 2 Jahre-61cm - Rösrath
    5

    Alex fällt sicherlich vielen durch seine großartige Fellzeichnung auf und trotzdem wurde bisher Niemand auf ihn aufmerksam. Dabei ist er nicht nur hübsch, sondern hat auch einen tollen Charakter. Wir...
    Partner-Anzeige
    12.04.2024
    51503 Rösrath
    Pflegestellen
  • ALEX (2022)sucht ein liebevolles Zuhause - Landau (Pfalz)
    5

    Alex sucht ein Zuhause ❤️

    Name: Alex
    Rasse: Mischling
    Geschlecht: männlich
    Alter: ca. 2 Jahre
    Größe: ca. 60 cm
    Gewicht: ca. 30 kg
    Gechipt: ja
    Geimpft: ja
    Kastriert: ja
    Aufenthaltsort: Shelter in...
    Partner-Anzeige
    20.02.2024
    76829 Landau (Pfalz)
    Pflegestellen

Unsere Ratgeber

Anzeige von

Klicke hier für weitere Anzeigen von tiervermittlung.de.

Info zur Anzeige

  • Ort83543 Rott (Inn)
  • Anzeigen­typPrivatangebot
  • Anzeigen­datum03.03.2024
  • Anzeigen­kennunge24a1ea8
  • Aufrufe dieser Anzeige5
  • KategorieTiereTiervermittlungPflegestellen
Warnhinweis zu Zahlungsaufforderung