markt.de Kostenlose Kleinanzeigen Rösrath Logo
Rösrath
0 km
/5

Sam-menschenbezogener, ruhiger Rüde

01.04.2024
51503 Rösrath
Der kleine Sam war vom ersten Moment an super aufgeschlossen und zutraulich uns gegenüber, als wir ihn auf unserer Rumänien-Tour im Mai’23 in seinem Gruppenzwinger im Tierheim kennen lernen durften. Sowas ist keine Selbstverständlichkeit, vor allem nicht in einem Tierheim in Rumänien. Die Hunde haben hier kaum Kontakt zu Menschen, sie bekommen nur Futter und Wasser. Unter diesen Umständen werden nicht wenige ängstlich oder verlieren komplett das Interesse an Besuch. Doch bei Sam hat man sofort gemerkt, dass er die Menschen immer noch liebt und sich sicherlich gerne verwöhnen ließe. Die ausgiebigen Streicheleinheiten nahm er als Abwechslung dankend an und auch die mitgebrachten Leckerchen verputze er auf Anhieb. Der Trubel im Zwinger, den er sich mit einigen anderen Hunden teilen muss, ist ihm allerdings zu viel und so legte er sich lieber etwas abseits hin wartete in Ruhe, bis man sich Zeit für ihn nahm. Freundlich wie er ist, hat Sam uns am Ende unseres Besuchs verabschiedet und zur Tür begleitet… sicherlich wäre er am liebsten direkt mitgekommen. Für Sam wünschen wir uns ein Zuause wo er als Einzelprinz glücklich sein darf. Ihm reicht es vollkommen, wenn er mal andere Hunde beim Spaziergang oder als Besuch treffen würde. ;- )

Sam ist ausreisefertig und sitzt auf seinem gepackten Koffer, doch dazu braucht er ein Zuhause in Deutschland oder auch eine Pflegestelle in NRW wäre toll. Dann können wir mehr über ihn berichten und weitere Bilder von ihm machen.

Für Sam suchen wir ein liebevolles und geduldiges Zuhause, bei Menschen die bereits auf ihren eigenen Namen Hunde gehalten haben oder die Buchung einer Hundeschule nachweisen können und älter als 30 Jahre alt sind. Kinder sollten nicht jünger als 7 Jahre sein. Ein Zuhause mit entsprechendem Verantwortungsbewusstsein, Zeit, finanziellen Mitteln, Strukturen und ganz viel Liebe für ein langes Hundeleben.

BITTE BEACHTEN SIE: Bei Interesse an einem unserer Hunde benötigen wir vorab eine Selbstauskunft von Ihnen. Diesen Fragebogen finden Sie auf unserer Homepage www.tierschutz-team.de immer in dem jeweiligen Inserat des Tieres. Nur bei Erhalt der Selbstauskunft können wir Interessenten für ein Kennenlernen und eventuelle Vermittlung berücksichtigen.

Bitte informieren sie sich vorab auf unserer Homepage über die Vermittlungsbedingungen und den -Ablauf für unsere Tiere.

Geboren ca.: 38 cm

Größe ca.: 2018

Sam besitzt einen EU-Tierausweis, ist gechipt, geimpft (Tollwut und 2 x Grundimmunisierung), entwurmt und entfloht.

Er wird vor der Ausreise auf gängige Krankheiten per Schnelltest getestet (Ehrlichiose, Leishmaniose, Babesiose, Filarien, Anaplasmose, Borreliose).

Wir vermitteln ihn mit Schutzvertrag und gegen eine Schutzgebühr von 400,- Euro.

Telefonzeiten: Montag + Mittwoch + Samstag von 11-15 Uhr unter: 02205-9099969

Sollten Sie uns telefonisch zu diesen Zeiten nicht erreichen, senden Sie uns bitte eine E-Mail.
https://www.tierschutz-team.de/tiere/sam-3/


Anschrift Tierschutzorganisation:
Tierschutz Team Europa e.V.
Plantage 12
51503 Rösrath

Tierschutz Team Europa e.V. besitzt eine Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz und garantiert die Durchführung und/oder Dokumentation der gesetzlich vorgeschriebenen Maßnahmen zur Tiergesundheit vor Abgabe eines Tieres. Diese tierärztlichen Behandlungen werden in den EU-Heimtierausweis oder Impfpass eingetragen, welchen der neue Besitzer bei Übergabe des Tieres ausgehändigt bekommt.

Ähnliche Anzeigen

  • Sam-zurückhaltender Rüde 4j. 31cm - Rösrath
    5

    Sam ist sehr unglücklich im Tierheim und schaute uns mit seinen verzweifelten Augen an. Sam sitzt aktuell auch in einem recht vollen Zwinger, was sein Stresslevel zusätzlich ansteigen lässt. Er zeigte...
    Partner-Anzeige
    24.04.2024
    51503 Rösrath
    Pflegestellen
  • Timo-will Tierheim endlich verlassen! - Rösrath
    5

    Timo kämpft sich nun bereits den 4.Winter im Tierheim Bucov/Rumänien durch und war die erste Zeit noch sehr zutraulich. Mittlerweile ist er schon so lange in dem Gruppenzwinger, dass er nur noch...
    Partner-Anzeige
    06.04.2024
    51503 Rösrath
    Pflegestellen
  • Mojo 2 jähr berührender Junior, 69cm - Rösrath
    5

    Mojo kennen wir nun seit 2 Jahren. Im Jahr 2021 war er noch ein kleiner Jungrüde und spielte mit weiteren Welpen und Junioren in einem Gruppenzwinger. 2 Jahre später sitzt er leider immer noch im...
    Partner-Anzeige
    20.03.2024
    51503 Rösrath
    Pflegestellen
  • Wilma-verschmuste Hündin 2J. 40-45cm - Rösrath
    5

    Die super freundliche Mischlingshündin Wilma begrüßte unsere Tierschutz-Kolleginnen freudestrahlend, als sie ihren Gruppenzwinger im März diesen Jahres betraten. Sie war total offen, neugierig und...
    Partner-Anzeige
    17.04.2024
    51503 Rösrath
    Pflegestellen
  • Hilde-wunderschöne Hündin-6J.-49cm - Rösrath
    5

    Hilde ist eine wunderschöne Pointer-Mix Hündin. An ihrem Gesäuge erkennt man das sie in ihrem Leben schon viele Welpen aufziehen musste. Vermutlich wurde sie zur Zucht genutzt. Nun ist sie in ihrem...
    Partner-Anzeige
    12.04.2024
    51503 Rösrath
    Pflegestellen

Unsere Ratgeber

Anzeige von

Klicke hier für weitere Anzeigen von tiervermittlung.de.

Info zur Anzeige

  • Ort51503 Rösrath
  • Anzeigen­typPrivatangebot
  • Anzeigen­datum01.04.2024
  • Anzeigen­kennung2003ed2e
  • Aufrufe dieser Anzeige3
  • KategorieTiereTiervermittlungPflegestellen
Warnhinweis zu Zahlungsaufforderung