markt.de Kostenlose Kleinanzeigen Rinteln Logo
Rinteln
0 km
/5

Tomy, der tapfere Superheld

07.03.2024
31737 Rinteln
seit 17.12.2023 zur Pflege in 49176 Hilter/Niedersachsen

Tomy, unser tapferer Superheld, hat eine herzzerreißende Geschichte, die von Liebe, Fürsorge und Hoffnung geprägt ist. Sein Weg begann im Schatten des Unglücks, doch heute strahlt er im Licht der Zuversicht. Tomy ist ca. 13 Jahre alt, hat eine Größe von 55 cm Schulterhöhe und ein Gewicht von 25 kg.

Sein Fell hat eine schöne Zeichnung aus sanften hellgrauen Wolkenmustern, die von zarten hellbraunen bis zu warmen gelben Abzeichen durchzogen sind.

Tomy wurde von Adrian und seinem Team in Bukarest/Rumänien in einem desolaten Zustand aufgefunden. Sein Fell war zerzaust und verfilzt, sein Körper abgemagert, von unzähligen kleinen Hautdefekten gezeichnet. Das rechte Ohr existierte nur noch als eine riesige eiternde Wunde, und auch ein Teil der rechten Kopfhälfte und des linken Ohrs war betroffen.

Sofort erkannten die engagierten Mitarbeiter den Ernst der Lage und brachten Tomy in die Klinik in Bukarest. Sein Anblick war erschütternd, aber sie ließen ihn nicht allein. Unterstützt von Adrian und seinem Team begann Tomy seinen Kampf ums Überleben.

In der Klinik wurde Tomy gründlich versorgt: Die Wunden wurden gereinigt, ein Bluttest wurde veranlasst, und er erhielt den Namen Tomy. Doch die Ursache seiner schweren Verletzungen bleibt im Dunkeln ? es wird vermutet, dass er mit Säure übergossen wurde, doch die genauen Umstände sind unklar.

Trotz all dem Leid, das Tomy erfahren hat, hat er unglaubliche Fortschritte gemacht. Dank der liebevollen Pflege von Adrian und seinem Team hat sich sein Allgemeinzustand deutlich verbessert. Er hat an Gewicht zugenommen, sein Blick ist klarer geworden, und die Entzündung seines linken Auges konnte erfolgreich behandelt werden.

Tomy, der zunächst blind und taub schien, oder zumindest in diesen Sinnen sehr eingeschränkt war, hat gelernt, mit seiner Nase zu arbeiten. Dank der großen Fürsorge und Behandlung seiner Augenentzündung, kann Tomy mittlerweile viel besser sehen und sein Blick ist deutlich klarer geworden. Tomy war zu Beginn defensiv und auch ängstlich, doch immer freundlich.

Tomy hat inzwischen wieder Vertrauen in Menschen gefasst und erblüht, sobald er seine anfängliche Scheu ablegt. Er genießt nun Streicheleinheiten und Fellpflege in vollen Zügen - eine berührende Entwicklung, die zeigt, wie Liebe, Geduld und Pflege sein Herz geöffnet haben.

Er ist bereits gechipt, geimpft und hat seinen EU-Pass erhalten. Die ganze Geschichte zu Tomy findest du auf unserer HP -www.lichtfuerschattenhunde.de-

Update der deutschen Pflegestelle vom 14.01.2024

Tomy geht es soweit gut.
Er ist noch etwas untergewichtig, wird mit selbstgekochtem Futter und hochwertiger Zusatznahrung gepäppelt.
Momentan wird das Autofahren geübt, der Einstieg erfolgt über einen klappbaren Steg, der vom Pflegeherrchen extra für Tomy gebaut wurde.
Mit Leckerchen traut Tomy sich schon darüber zu gehen und eine kleine Runde Autofahrt hat er prima gemeistert.
Tomy geht gerne an Gegenständen vorbei um seinen Kopf zu schubbeln, das liebt er so richtig.
Das linke Auge tränt immer noch ein wenig, aber es scheint nach und nach besser zu werden.
Tomy ist sehr auf Männer fixiert, sein Pflegeherrchen darf alles, beim Pflegefrauchen ist er noch etwas skeptisch.
Das haben wir so auch noch nicht erlebt.

Für Tomy suchen wir ein unendlich liebevolles Zuhause, in dem er in Ruhe ankommen und sein neues Leben beginnen darf.

Wenn du unseren Superhelden persönlich kennen lernen, wenn du ihm die Chance auf ein neues, glückliches Leben mit dir schenken möchtest, dann melde dich bei seiner Ansprechpartnerin.
Tomy wartet darauf, sein neues Abenteuer zu beginnen und gemeinsam mit dir das Leben zu feiern!

Wir würden uns freuen, wenn du dich mit seiner Vermittlerin in Verbindung setzt:

Sabine Strobl

Tel. 0176 40453517

E-Mail: s.strobl@schattenhunde.dog

Anschrift Tierschutzorganisation:
Licht für Schattenhunde e.V.
Kurze Str. 2
31737 Rinteln

Licht für Schattenhunde e.V. besitzt eine Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz und garantiert die Durchführung und/oder Dokumentation der gesetzlich vorgeschriebenen Maßnahmen zur Tiergesundheit vor Abgabe eines Tieres. Diese tierärztlichen Behandlungen werden in den EU-Heimtierausweis oder Impfpass eingetragen, welchen der neue Besitzer bei Übergabe des Tieres ausgehändigt bekommt.

Ähnliche Anzeigen

  • Yaron- Der weiße Prinz - Rinteln
    5

    Rumänien/Bukarest:
    Team Gabriela: Yaron ist ein in 11/2021 geborener Mischlingsrüde, der sich in einem privaten Shelter befindet und von dort aus direkt ins neue Zuhause nach Deutschland vermittelt...
    Partner-Anzeige
    10.03.2024
    31737 Rinteln
    Patenschaften
  • Santa: ein absoluter Juwel - Rinteln
    5

    Rumänien/Bukarest: Team Gabriela: Santa ist ein 2020 geborener Mischlingsrüde, der sich in einem privaten Shelter befindet und von dort aus direkt ins neue Zuhause nach Deutschland vermittelt wird....
    Partner-Anzeige
    10.03.2024
    31737 Rinteln
    Patenschaften
  • ADRIAN MIT DEN SÜSSEM Blick - Waakirchen
    4

    Unser Adrian (ca. 04/2022)

    Geburtsdatum: ca. Anfang April 2022
    Geschlecht: männlich
    Kastriert: nein
    FiV/FelV: folgt noch
    Aufenthaltsort: PAN Association in Poplaca/Rumänien
    Vermittlungsgebühr: 200,-...
    Partner-Anzeige
    12.04.2024
    83666 Waakirchen
    Patenschaften
  • Andros - ein Goldschatz - Rinteln
    5

    Rumänien/Bukarest: Team Gabriela: Andros ist ein ca. 2015 geborener Mischlingsrüde, der sich in einem privaten Shelter befindet und von dort aus direkt ins neue Zuhause nach Deutschland vermittelt...
    Partner-Anzeige
    19.03.2024
    31737 Rinteln
    Patenschaften
  • So ein lieber Kerl: BRUNO - Würzburg
    5

    Pontecagnano am 26.5.2020

    Am Abend wurde Alfonso zu Hilfe gerufen, um einen Rüden, der sich in einer Höhle verkrochen hatte, in Sicherheit zu bringen.

    Was er vorfand, bricht einem das Herz.
    Ein...
    Partner-Anzeige
    11.03.2024
    97070 Würzburg
    Patenschaften

Unsere Ratgeber

Anzeige von

Klicke hier für weitere Anzeigen von tiervermittlung.de.

Info zur Anzeige

  • Ort31737 Rinteln
  • Anzeigen­typPrivatangebot
  • Anzeigen­datum07.03.2024
  • Anzeigen­kennungf6ef2fd5
  • Aufrufe dieser Anzeige2
  • KategorieTiereTiervermittlungPatenschaften
Warnhinweis zu Zahlungsaufforderung