markt.de Kostenlose Kleinanzeigen Rinteln Logo
Rinteln
0 km
/5

Andros - ein Goldschatz

19.03.2024
31737 Rinteln
Rumänien/Bukarest: Team Gabriela: Andros ist ein ca. 2015 geborener Mischlingsrüde, der sich in einem privaten Shelter befindet und von dort aus direkt ins neue Zuhause nach Deutschland vermittelt wird.

Update 01/2024:
Andros wurde erfolgreich operiert, der Tumor am After konnte komplett entfernt werden.
Drei Gewebeproben wurden entnommen und histologisch untersucht, es handelte sich um einen gutartigen, einen sogenannten benignen Tumor.
Also kein Krebs! Das sind doch gute Nachrichten!
Wir freuen uns total für unseren Goldschatz, auch dass er die Narkose so gut überstanden hat. Andros muss nun noch ein paar Tage einen Schutzkragen tragen, sicher ist sicher!

Andros Geschichte:

Andros wurde ein Opfer der Hundefänger, sie kommen regelmäßig und treiben die Hunde zusammen, kesseln sie ein, es gibt keine Chance zu entkommen.
Andros wurde brutal eingefangen und in das öffentliche Tierheim Cornetu gebracht.
Ab nun lief seine Zeit! Ab nun hatte er noch 14 Tage zu leben! Cornetu schläfert nach 14 Tagen ein! Dort herrschen grausame Zustände!
Gabriela schaute nicht weg, holte Andros aus der Tötung und brachte ihn in einer Pension unter, wo er sofort tierärztlich versorgt wurde.
Mehr zu seiner Geschichte kann du hier lesen:
https://www.lichtfuerschattenhunde.de/post/santa-und-yaron-warum-sie-noch-leben

Andros hat ein wunderbares offenes und zugängliches Wesen und vertraut nach wie vor.
Seine soziale Ader zeigt sich im harmonischen Umgang mit Menschen, ob groß oder klein und allen Artgenossen begegnet er stets mit außerordentlicher Sanftheit und Freundlichkeit.

Andros hat eine wunderschöne und interessante Fellfarbe hell- und dunkelbraun gewolkt, zu den Beinen hell auslaufend.

Mit einem berührenden Blick schaut er in die Kamera und scheint sich zu fragen, wie es weiter geht.
Andros sehnt sich nach einem eigenen Zuhause, wo ihm die Zeit zum Ankommen gegeben wird und er die Liebe erfahren kann, die er so bereitwillig zurückgeben möchte.

Mit einem Gewicht von 16 kg und einer Größe von 48 cm ist er bereits kastriert, geimpft, gechipt und gegen Parasiten behandelt.
Der Test auf die entsprechenden Mittelmeererkrankungen zeigte ein positives Ergebnis auf Dirofilarien, den sogenannten Herzwurm. Andros befindet sich bereits in der entsprechenden Behandlung.

Nun wartet dieser treue Gefährte darauf, seine Lebensfreude und Zuneigung in einem liebevollen Zuhause entfalten zu dürfen.
Möge Andros bald die Wärme einer Familie spüren, die sein Herz wieder höher schlagen lässt.

Wenn du der Mensch bist, auf den Andros wartet, dann melde dich gern bei seiner Ansprechpartnerin:

Sabine Strobl
Tel. 0176 40453517
E-Mail: s.strobl@schattenhunde.dog

Anschrift Tierschutzorganisation:
Licht für Schattenhunde e.V.
Kurze Str. 2
31737 Rinteln

Licht für Schattenhunde e.V. besitzt eine Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz und garantiert die Durchführung und/oder Dokumentation der gesetzlich vorgeschriebenen Maßnahmen zur Tiergesundheit vor Abgabe eines Tieres. Diese tierärztlichen Behandlungen werden in den EU-Heimtierausweis oder Impfpass eingetragen, welchen der neue Besitzer bei Übergabe des Tieres ausgehändigt bekommt.

Ähnliche Anzeigen

  • Yaron- Der weiße Prinz - Rinteln
    5

    Rumänien/Bukarest:
    Team Gabriela: Yaron ist ein in 11/2021 geborener Mischlingsrüde, der sich in einem privaten Shelter befindet und von dort aus direkt ins neue Zuhause nach Deutschland vermittelt...
    Partner-Anzeige
    10.03.2024
    31737 Rinteln
    Patenschaften
  • Santa: ein absoluter Juwel - Rinteln
    5

    Rumänien/Bukarest: Team Gabriela: Santa ist ein 2020 geborener Mischlingsrüde, der sich in einem privaten Shelter befindet und von dort aus direkt ins neue Zuhause nach Deutschland vermittelt wird....
    Partner-Anzeige
    10.03.2024
    31737 Rinteln
    Patenschaften
  • Tomy, der tapfere Superheld - Rinteln
    5

    seit 17.12.2023 zur Pflege in 49176 Hilter/Niedersachsen

    Tomy, unser tapferer Superheld, hat eine herzzerreißende Geschichte, die von Liebe, Fürsorge und Hoffnung geprägt ist. Sein Weg begann im...
    Partner-Anzeige
    07.03.2024
    31737 Rinteln
    Patenschaften
  • Rexi ist eine ganz arme Hundeseele - Schnarup-Thumby
    3

    Aufenthaltsort: Ungarn

    Aktuelle Beschreibung Juni 2023:

    Rexi wurde Anfang Juni 2023 beschlagnahmt. Sie hing an einer Kette und war schon sehr abgemagert als sie gerettet wurde.

    Derzeit wird Rexi...
    Partner-Anzeige
    10.03.2024
    24891 Schnarup-Thumby
    Patenschaften
  • Maja sucht dringend ein Zuhause - Lenzen (Elbe) Zentrum
    5

    Maja tauchte eines Tages an derselben Futterstelle wie Eddie auf, keiner weiß, woher sie kam und bis heute hat sich keine Familie gefunden, die sie vermisst. Da die hübsche Katzendame mit dem etwas...
    Partner-Anzeige
    16.04.2024
    19309 Lenzen (Elbe)
    Patenschaften

Unsere Ratgeber

Anzeige von

Klicke hier für weitere Anzeigen von tiervermittlung.de.

Info zur Anzeige

  • Ort31737 Rinteln
  • Anzeigen­typPrivatangebot
  • Anzeigen­datum19.03.2024
  • Anzeigen­kennung50a09764
  • Aufrufe dieser Anzeige2
  • KategorieTiereTiervermittlungPatenschaften
Warnhinweis zu Zahlungsaufforderung