markt.de Kostenlose Kleinanzeigen Rinteln Logo
Rinteln
0 km
/5

Clyde: unser Knöpfchen

29.02.2024
31737 Rinteln
Rumänien/Bukarest - Team Gabriela: Clyde ist ein in 07/2023 geborener Mischlingsrüde, der sich auf einer Pflegestelle unserer Tierschützerin Gabriela befindet und von dort aus direkt ins neue Zuhause nach Deutschland vermittelt wird.

Clyde's Mutter lebte auf einem Fabrikgelände, sie ist sehr scheu, konnte lange nicht gesichert werden und brachte mehrere Würfe Welpen zur Welt:
Im Juni 2022: Darla, Mila, Luna, Reya, Buzz, Duke, Chip, Teddy, Spike, Otto und Jumbo, die bereits alle ein Zuhause über unseren Verein gefunden haben.
Im November 2022: Mira, die sehr scheu ist und jetzt erst gesichert werden konnte. Mira kommt demnächst in die Vermittlung.
Nun, im Juli 2023: Clyde und Juliette (ebenfalls bei uns in der Vermittlung) und zwei weitere Brüderchen, die kurz vor ihrer Rettung durch einen Autounfall tödlich verunglückten.

Die Sicherung der Mutter blieb eine Herausforderung, trotz tagtäglicher, intensiver Bemühungen über Wochen gelang es nicht, das Vertrauen der verängstigten Mutterhündin zu gewinnen.
Doch Gabriela und ihr Mann gaben nicht auf, mit allen Mitteln wollten sie verhindern, dass weitere Welpen auf diesem Fabrikgelände geboren wurden.
Nun endlich hatten sie Erfolg und konnten die Mutter sichern. Diese ist mittlerweile kastriert, lebt bei Gabriela zuhause und wird langsam an die Menschen gewöhnt.

Nach seiner Rettung war Clyde zunächst schüchtern und vorsichtig. Gabriela und ihr Mann gewannen jedoch nach und nach sein Vertrauen und mittlerweile ist er eine tapfere kleine Frohnatur, neugierig und welpentypisch verspielt. Der freundliche Charakter unseres Knöpfchens zeigt sich in seiner Zuneigung zu Menschen und all seinen Artgenossen.

Er trägt sein Fell in wunderschönem beige mit weißen Abzeichen an Brust und Bauch, an den Pfoten scheint er sich kleine weiße Sneaker übergestülpt zu haben.
Die dunklen Knopfaugen harmonieren perfekt in dem hübschen Gesicht.

Clyde ist bereits gechipt, geimpft und gegen Ektoparasiten behandelt. Für die Kastration und den Test auf Mittelmeererkrankungen ist er noch zu jung.

Update 27.02.2024

Inzwischen hat Clyde eine Schulterhöhe von 50 cm und wiegt 15 Kilos (Stand 02/2024) und wird wohl noch etwas wachsen.

Unser Jungspund hat sich super klasse entwickelt.
Aus dem kleinen Knöpfchen ist ein sehr hübsches Kerlchen geworden.

Schau dir mal genau die Fellzeichungen an, wie harmonisch die Farben ineinander übergehen und die weißen Söckchen sind überhaupt das Highlight ...

Clyde wurde mittlerweile kastriert und lernt gerade an der Leine zu laufen.
Wir finden, er macht das großartig, ganz gelassen akzeptiert er das Geschirr und Halsband.

Das sind doch schon perfekte Voraussetzungen für das gemeinsame Leben mit dir ...

Die Geschichte von Clyde ist hier noch nicht zu Ende, denn er wartet darauf, adoptiert zu werden und ein liebevolles Zuhause zu finden.

Clyde ist bereit für seinen oder seine Menschen, bereit, sein Köfferchen zu packen und die Reise in ein neues Leben anzutreten.

Wenn du diesem hübschen und klugen jungen Rüden ein Zuhause schenken möchtest, dann melde dich gerne bei seiner Ansprechpartnerin und Vermittlerin:

Sabine Strobl

Tel. 0176 40453517

E-Mail: s.strobl@schattenhunde.dog

Alle Informationen zu unseren Hunden, dem TSV -Licht für Schattenhunde e.V.- und dem Vermittlungsablauf findest Du auf unserer Homepage -www.lichtfuerschattenhunde.de-.
Wir vermitteln nur mit Selbstauskunft, Vorkontrolle und Schutzvertrag.

Anschrift Tierschutzorganisation:
Licht für Schattenhunde e.V.
Kurze Str. 2
31737 Rinteln

Licht für Schattenhunde e.V. besitzt eine Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz und garantiert die Durchführung und/oder Dokumentation der gesetzlich vorgeschriebenen Maßnahmen zur Tiergesundheit vor Abgabe eines Tieres. Diese tierärztlichen Behandlungen werden in den EU-Heimtierausweis oder Impfpass eingetragen, welchen der neue Besitzer bei Übergabe des Tieres ausgehändigt bekommt.

Ähnliche Anzeigen

  • Juliette: so bezaubernd - Rinteln
    5

    Rumänien/Bukarest - Team Gabriela: Juliette ist eine in 07/2023 geborene kleine Mischlingshündin, die sich auf einer Pflegestelle unserer Tierschützerin Gabriela befindet und von dort aus direkt ins...
    Partner-Anzeige
    01.03.2024
    31737 Rinteln
    Hunde
  • Mira: sanft und wunderschön - Rinteln
    5

    Rumänien/Bukarest - Team Gabriela: Mira ist eine im November 2022 geborene Mischlingshündin, die sich auf einer Pflegestelle unserer Tierschützerin Gabriela befindet und von dort aus direkt ins neue...
    Partner-Anzeige
    12.04.2024
    31737 Rinteln
    Hunde
  • 💜Clyde 💜8 Monate - Kassel
    5

    💜Clyde 💜8 Monate sucht liebe Familie und Sicherheit
    ✅Aufenthaltsort: Rumänien
    ✅Kontakt: Tjorven Wittfoht
    ✅☎️0172 5473160

    Hallo ich bin Clyde und habe eine sehr lange Geschichte. Ich bin in einer...
    Partner-Anzeige
    29.02.2024
    34128 Kassel
    Hunde
  • Clyde soll nicht im Shelter aufwachsen - Blankenheim (Nordrhein-Westfalen)
    2

    ***Vermittlungen nach Österreich leider nicht möglich***

    Clyde, Rüde, Geb. ca. Anfang November 2023, wird ca. 38 - 43 cm
    Der kleine Clyde und seine Schwester Claire sind Anfang April 2024 leider im...
    Partner-Anzeige
    04.04.2024
    53945 Blankenheim (Nordrhein-Westfalen)
    Hunde
  • Traumhund Clyde sucht Zuhause - Büren
    5

    Name: Clyde
    Aufenthaltsort: Rumänien (Shelter Luana Sabau)
    Geschlecht: männlich
    Alter: geboren ca. Juni 2022
    kastriert: ja
    Rasse: Mischling
    Größe: mittelgroß bis groß werdend
    - gechippt, geimpft,...
    Partner-Anzeige
    22.04.2024
    33142 Büren
    Hunde

Unsere Ratgeber

Anzeige von

Klicke hier für weitere Anzeigen von tiervermittlung.de.

Info zur Anzeige

  • Ort31737 Rinteln
  • Anzeigen­typPrivatangebot
  • Anzeigen­datum29.02.2024
  • Anzeigen­kennung2c1470ae
  • Aufrufe dieser Anzeige8
  • KategorieTiereTiervermittlungHunde
Warnhinweis zu Zahlungsaufforderung