markt.de Kostenlose Kleinanzeigen Rheine Logo
Rheine
0 km
/5

Dodotis - ein fröhlicher Junge

24.03.2024
48431 Rheine
Name: Dodotis
Aufenthalt: Spanien, Vallirana
Geschlecht: männlich, kastriert
Rasse: Mischling
Alter: * ca. 10/2018
Größe: 50 cm

Dodotis hatte bereits ein Zuhause und eine eigene Familie. Und doch sind wir froh, dass der Rüde jetzt nach Ankunft im Tierheim die Chance hat neue liebevolle Menschen zu finden.

In seiner bisherigen Familie ging es ihm nicht gut. Dort wurde er die meiste Zeit des Tages in der Küche eingesperrt, weil er mit den zwei anderen Hunden der Familie nicht gut zurecht kam. Allerdings gab man ihm auch kaum eine Chance in Ruhe Kontakt aufzunehmen und sich an seine Artgenossen zu gewöhnen. Denn scheinbar wuchs Dodotis die ersten Jahre sehr reizarm auf und war sowohl mit fremden Menschen, als auch mit anderen Hunden gar nicht bis schlecht sozialisiert.

Vielleicht war es sein Glück, dass das Haus der Familie zwangsgeräumt wurde und er so seinen Weg ins Tierheim fand. Seine Familie holte ihn nicht mehr ab.

Zu Beginn zeigte sich Dodotis sehr ängstlich und unsicher und ließ nur wenig menschliche Nähe zu. Auch andere Hunde bereitetem ihm großen Stress. Mittlerweile und mit Hilfe der ehrenamtlichen Helfer konnte Dodotis seine Unsicherheiten ablegen und hat sich zu einem fröhlichen und sympathischen Jungen entwickelt. Er genießt die Spaziergänge mit den Voluntären und läuft dabei problemlos in einer großen Hundegruppe. Auch tagsüber verbringt er seine Zeit mit den anderen Hunden frei auf dem Gelände. Dodotis kommt mit Rüden und Hündinnen gleichermaßen gut zurecht.

Dodotis begegnet den Menschen nun offen und freundlich und genießt einfach den Kontakt. Er ist sehr gelehrig und immer offen für Neues. An der Leine läuft er ebenfalls sehr gut.

Selbstverständlich ist Dodotis geimpft und gechipt und wird vor der Ausreise auf Mittelmeerkrankheiten getestet.

Wenn Sie sich für Dodotis interessieren, füllen Sie doch bitte unseren Vorauskunftsbogen aus:
https://www.hundehilfe-ueber-grenzen.de/vermittlungsablauf/vorauskunftsbogen/

Anschrift Tierschutzorganisation:
Hundehilfe über Grenzen e.V.
Salzbergener Straße 66
48431 Rheine

Hundehilfe über Grenzen e.V. besitzt eine Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz und garantiert die Durchführung und/oder Dokumentation der gesetzlich vorgeschriebenen Maßnahmen zur Tiergesundheit vor Abgabe eines Tieres. Diese tierärztlichen Behandlungen werden in den EU-Heimtierausweis oder Impfpass eingetragen, welchen der neue Besitzer bei Übergabe des Tieres ausgehändigt bekommt.

Ähnliche Anzeigen

  • Dodotis (m)- geht gerne spazieren - Sankt Goar Zentrum
    4

    Name: DODOTIS
    Geschlecht: männlich
    vermutliche Rasse: Mischling
    Größe: 50cm
    Gewicht:
    Alter/Geburtstdatum: 2018
    Herkunft: Spanien
    Aufenthaltsort: Barcelona
    Gesundheit: geimpft, gechipt,...
    Partner-Anzeige
    09.03.2024
    56329 Sankt Goar
    Hunde
  • Georgia - fröhlich, lustig und verspielt - Rheine
    4

    Name: Georgia
    Aufenthalt: Spanien, Vallirana
    Geschlecht: weiblich, kastriert
    Rasse: Podenco
    Alter: * ca. 03/2018
    Größe: 38 cm

    Georgia ist eine wirklich liebenswerte und freundliche Podenca. Sie...
    Partner-Anzeige
    01.04.2024
    48431 Rheine
    Hunde
  • Gomez - freundlich, offen, sportlich - Rheine
    5

    Name: Gomez
    Aufenthaltsort: Spanien, Vallirana
    Geschlecht: männlich, kastriert
    Rasse: Galgo-Pointer-Mischling
    Alter: * ca. 01/2021
    Größe: 65 cm

    Gomez stromerte tagelang alleine durch die Straßen,...
    Partner-Anzeige
    21.04.2024
    48431 Rheine
    Hunde
  • Pamela - verkuschelt und anschmiegsam - Rheine
    5

    Name: Pamela
    Aufenthaltsort: Spanien, Sevilla
    Geschlecht: weiblich, kastriert
    Rasse: Galgo
    Alter: * ca. 02/2019
    Größe: 62 cm
    Gewicht: 22 kg

    Pamela lebt seit Februar 2024 im Tierheim und wir können...
    Partner-Anzeige
    21.04.2024
    48431 Rheine
    Hunde
  • Pinocho - liebenswert, freundlich, aktiv - Rheine
    5

    Name: Pinocho
    Aufenthaltsort: Spanien, Vallirana
    Geschlecht: männlich, kastriert
    Rasse: Mischling
    Alter: * ca. 01/2023
    Größe: 50 cm

    Pinocho wurde von einem lieben Tierfreund gerettet. Er lebte seit...
    Partner-Anzeige
    17.03.2024
    48431 Rheine
    Hunde

Unsere Ratgeber

Anzeige von

Klicke hier für weitere Anzeigen von tiervermittlung.de.

Info zur Anzeige

  • Ort48431 Rheine
  • Anzeigen­typPrivatangebot
  • Anzeigen­datum24.03.2024
  • Anzeigen­kennungdebfdd2e
  • Aufrufe dieser Anzeige10
  • KategorieTiereTiervermittlungHunde
Warnhinweis zu Zahlungsaufforderung