markt.de Kostenlose Kleinanzeigen Reutlingen Logo
Reutlingen
0 km
/5

Beni Schäferhundmix Rüde 1,5 Jahre in HU

15.04.2024
72762 Reutlingen
Name: Beni
Nummer des Hundes: 28892
Rasse: Schäferhund Mischling
Geschlecht: Rüde
Alter: 12.09.2022
Größe: ca. 55 cm
Aufenthaltsort: Karcag
Aufenthaltsland: Ungarn
Darf reisen nach: Deutschland, Schweiz
Status: Sucht ein Zuhause

Meine Geschichte
Bereits ein Drittel seines Lebens hat unser Beni nun schon in unserem ungarischen Kooperationstierheim verbracht (Stand: Februar 2024). Viel zu lange, wenn ihr uns fragt. Zumal man ihm anmerkt, wie sehr ihm das stressige Tierheim-Umfeld zusetzt. Es bietet ihm keinerlei Zeit und Raum, um einfach mal zur Ruhe zu finden. Dementsprechend ist auch seine Ausstrahlung etwas gehetzt und nervös. Daher wünschen wir uns dringend ein neues Zuhause für Beni, in dem er sein Traumhund-Potential zeigen und voll ausschöpfen kann.

Grundsätzlich handelt es sich bei Beni um einen extrem lieben und freundlichen Junghund, der Menschen sehr zugewandt ist. Kuscheleinheiten genießt er sehr. Natürlich muss er noch viel lernen – insbesondere, wie er runterfahren und einfach mal entspannen kann. Hier braucht es eine ruhige und souveräne Hand, die Beni Sicherheit und (Selbst-)Vertrauen vermittelt.

Für Beni wünschen wir uns unbedingt Menschen mit Hundeerfahrung, die ausreichend Zeit und Lust haben, ihn geistig und körperlich entsprechend auszulasten und kontinuierlich mit ihm zu trainieren und zu arbeiten. Da es sich bei Beni um einen häufig noch stürmischen Junghund handelt, sollten etwaige Kinder schon älter sein (14+ Jahre) und die Bedürfnisse und Grenzen eines Hundes respektieren können. Ein Haus mit umzäunten Garten wäre ideal für Beni. In einer Stadtwohnung können wir ihn uns weniger gut vorstellen.

In seinem neuen Zuhause muss Beni das Hunde-1×1 erst noch lernen. Hier braucht es auf jeden Fall viel Geduld, Liebe und Einfühlungsvermögen. Stubenreinheit und Grundgehorsam passieren nicht über Nacht, aber ein gelehriges und cleveres Kerlchen wie Beni wird seine Menschen sicherlich schon bald mit ersten Fortschritten erfreuen. Nun braucht er einfach nur eine echte und faire Chance. Wer gibt sie ihm?

Beni reist kastriert geimpft, mit Identifikationschip und EU-Heimtierpass.

Vor Ausreise wird Beni im deutschen Labor „Laboklin“ auf Reisekrankheiten getestet.

Wir möchten Sie darauf hinweisen, dass all unsere Tierschutzhunde, von deren Vorgeschichte wir oftmals wenig oder gar nichts wissen, direkt aus den Auffangstationen zu ihren Familien vermittelt werden. Vor allem in der Anfangszeit benötigen sie daher viel Zeit und Geduld. Die Tiere sind in der Regel nicht stubenrein, können nicht an der Leine gehen und kennen keine Kommandos. Darüber hinaus sind sie oft scheu und erschrecken sich an für uns normalen Umweltgeräuschen.

Bitte geben Sie bei er Kontaktaufnahme außer Ihrer E-Mail Adresse auch Ihre
Telefonnummer mit an , damit wir Sie besser kontaktieren können .
Vielen lieben Dank.
Das Tier befindet sich zur Zeit in einem Tierheim in Ungarn,
von da aus reist es kastriert (wenn es alt genug ist), mit Chip,EU Heimtierausweis,
geimpft und entwurmt in sein neues Zuhause.
Für weitere Informationen und Bilder zu dem Tier , und
zu dem eingetragenen Tierschutzverein
Paradies für Tiere e.V. , besuchen Sie uns bitte auf unserer Homepage
www.paradies-für-tiere.de
Wir freuen uns auf Ihren Besuch.
Oder besuchen Sie uns auf Facebook unter Paradies für Tiere.

**Die Schutzgebühr bei Hunden bis 7 Jahren beträgt 330EUR zzgl. Transportkosten.**
* Die Schutzgebühr bei Hunden ab 7 Jahren beträgt 250EUR zzgl.Transportkosten.*
In diesen Kosten ist die gesetzlich vorgeschriebene Mwst. enthalten .
**Alle unsere Hunde ab 1 Jahr werden auf Reisekrankheiten getestet.**
**Alle unsere Hunde reisen mit angepasstem Sicherheitsgeschirr**

**Bitte füllen sie zusätzlich zu Ihrem Interesse an einem unserer Hunde das
-Kontaktformular- auf unserer Homepage
www.paradies-für-tiere.de bei dem jeweiligen Hund aus. ***
**Nach Eingang und Durchsicht dieses Formulars , wird sich eine Vermittlerin ,
mit Ihnen in Verbindung setzen.
Aber bitte haben Sie ein wenig Geduld, da wir alle ehrenamtlich tätig sind. **

Danke ,dass Sie einem Hund aus dem Tierschutz ein neues zu Hause schenken .

Anschrift Tierschutzorganisation:
Paradies fuer Tiere e.V.
Friedrich-Naumann-Straße 15
72762 Reutlingen

Paradies fuer Tiere e.V. besitzt eine Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz und garantiert die Durchführung und/oder Dokumentation der gesetzlich vorgeschriebenen Maßnahmen zur Tiergesundheit vor Abgabe eines Tieres. Diese tierärztlichen Behandlungen werden in den EU-Heimtierausweis oder Impfpass eingetragen, welchen der neue Besitzer bei Übergabe des Tieres ausgehändigt bekommt.

Ähnliche Anzeigen

  • Spielkind Beni möchte endlich Liebe erf - Obertshausen
    5

    Spielkind Beni möchte endlich Liebe erfahren

    männlich – gechipt, geimpft, entwurmt
    geboren ca. 04/2022
    Mischling
    braun
    ca. 55 cm
    Kastriert: nein – erfolgt vor Ausreise
    Aufenthaltsort: in Varazdin...
    Partner-Anzeige
    04.04.2024
    63179 Obertshausen
    Hunde
  • BENI - sucht geduldige liebe Menschen - Aerzen
    5

    ▪ Rüde
    ▪ geb. ca. November 2020
    ▪ Größe: ca. 60-65 cm
    ▪ Gewicht: ca. 30-35 kg
    ▪ Rasse: Mischling
    ▪ Aufenthaltsort: Griechenland – Thessaloniki (Hopeland)

    → Charakter: clever, liebenswert, witzig,...
    Partner-Anzeige
    15.04.2024
    31855 Aerzen
    Hunde
  • Beni - Zuhause gesucht! - Alfeld (Leine)
    5

    Name: Beni

    *Geschlecht: männlich
    *Geburtsdatum: ca. 25.05.2023
    *Rasse: Mischling unbekannter Rassen
    *Größe: 35 cm / im Wachstum
    *Schulterhöhe mit Kopf: 45 cm
    *Halsumfang: 29 cm
    *Brustumfang: 55...
    Partner-Anzeige
    17.02.2024
    31061 Alfeld (Leine)
    Hunde
  • Kici Schäferhundmix Hündin 1 Jahr alt HU - Reutlingen
    5

    Name: Kici
    Nummer des Hundes: 34969
    Rasse: Mischling
    Geschlecht: Hündin
    Alter: ca. 1 Jahr (Stand April 2024)
    Größe: ca. 50 cm
    Aufenthaltsort: Karcag
    Aufenthaltsland: Ungarn
    Darf reisen nach:...
    Partner-Anzeige
    22.04.2024
    72762 Reutlingen
    Hunde
  • Lisa Schäferhundmix Hündin 7 Monate in R - Reutlingen
    5

    Name: Lisa
    Nummer des Hundes: 30443
    Rasse: Schäferhund-Mischling
    Geschlecht: Hündin
    Alter: ca. 7 Monate (Stand April 2024)
    Größe: ca. 50 cm (im Wachstum)
    Aufenthaltsort: Rumänien
    Aufenthaltsland:...
    Partner-Anzeige
    13.04.2024
    72762 Reutlingen
    Hunde

Unsere Ratgeber

Anzeige von

Klicke hier für weitere Anzeigen von tiervermittlung.de.

Info zur Anzeige

  • Ort72762 Reutlingen
  • Anzeigen­typPrivatangebot
  • Anzeigen­datum15.04.2024
  • Anzeigen­kennung21a2692c
  • Aufrufe dieser Anzeige6
  • KategorieTiereTiervermittlungHunde
Warnhinweis zu Zahlungsaufforderung