92 Treffer
Anzeigen kostenlos kaufen & verkaufen
-
1
Mitarbeiter*in im Risikocontrolling (m/w/d)
Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine*n Mitarbeiter*in im Risikocontrolling (m/w/d) in Voll- und Teilzeit Ihr Aufgabenbereich: Erstellung von Risikoberichten sowie zielgruppengerechte Aufarbeitung von Auswertungen und Analysen Durchführung von Angemessenheitsnachweisen und Überprüfung von Parametereinstellungen Mitwirkung bei der Auswertung sowie strategischen Analyse und Planung der Bilanz --, Ertrags --, Risiko und Kapitalstrukturen auf Gesamtbankebene Zusammenstellen relevanter Informationen zur Unterstützung von ertragsrelevanten Entscheidungen durch den Vorstand Mitwirkung beim aufsichtsrechtlichen Meldewesen Pflege und Entwicklung von VR Control Ihr Profil: Idealerweise abgeschlossene Bankausbildung Fundierte betriebswirtschaftliche Kenntnisse im Rahmen von Weiterbildungen bzw. fachspezifischer Seminare Eigenständige, präzise und strukturierte Arbeitsweise Ausgeprägtes analytisches Denkvermögen Wir bieten: Einen attraktiven Arbeitsplatz mit hoher Jobsicherheit.Partner-Anzeige05.05.202574586 FrankenhardtRecht, Finanzen, Steuern -
1
Assistenz Controlling (w/m/d) in Teilzeit
Werde Teil unserer Wine & Spirits Family! DEINE AUFGABEN Du erstellst und betreust das monatliche Berichtswesen einschließlich Analysen Du unterstützt bei den Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen Bei Jahresplanungen und unterjährigen Forecasts wirkst Du mit Du führst statistische Auswertungen und Ad-hoc Analysen durch DEIN PROFIL Du verfügst über eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung oder ein wirtschaftswissenschaftliches Studium Dabei sind erste Berufserfahrungen im Bereich Controlling wünschenswert Du bist sicher im Umgang mit den gängigen MS-Office-Produkten, insbesondere Excel und PowerPoint Idealerweise verfügst Du über erste Erfahrungen mit einem Warenwirtschaftssystem und BI-Tools Du hast eine Affinität für Zahlen sowie sehr gute analytische Fähigkeiten Deine selbstständige, strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise zeichnet Dich aus Du verfügst über ein sehr gutes verbales und schriftliches Ausdrucksvermögen Flexibilität und Teamfähigkeit zählen zu Deinen Stärken UNSER ANGEBOT Die Sicherheit und Sozialleistungen unseres Unternehmens Eine unbefristete Festanstellung Eine verantwortungsvolle Aufgabe, die Dir viele spannende Einblicke und persönlichen Spielraum ermöglicht Kurze Entscheidungswege, flache Hierarchien, ein kollegiales Team Die besondere Arbeitsatmosphäre unseres mit einem Architekturpreis ausgezeichneten Unternehmenssitzes KONTAKT Werde Teil der Erfolgsstory eines europäischen Marktführers - wir freuen uns auf Deine Bewerbung!Partner-Anzeige05.05.202573277 OwenRecht, Finanzen, Steuern -
1
Kaufmännischer Mitarbeiter im Asset Management (m/w/d) Vollzeit / Teilzeit
Kaufmännischer Mitarbeiter im Asset Management (m/w/d) Für Solar- und Speicherprojekte Tauberbischofsheim, Festanstellung Voll-/Teilzeit Was Dich bei uns erwartet operative kaufmännische Verwaltung unserer Solar PV und Speicher Projekte Eigenständige Erstellung und Prüfung von Abrechnungen aller Art Beratung und Betreuung von Kunden & Investoren Verwaltung, Pflege und Analyse unserer Kundendaten im CRM-System Erstellung von Analysen für das Management Steuerung und Optimierung des Zahlungsverkehrs sowie Überwachung von Zahlungseingängen Enge Zusammenarbeit mit der Finanzbuchhaltung sowie Unterstützung bei der Erstellung von Jahresabschlüssen Was Dich auszeichnet Kaufmännische Ausbildung mit Berufserfahrung (z.Partner-Anzeige05.05.202597941 TauberbischofsheimBank, Versicherung -
1
Business Support Spezialist (m/w/d) Drucktechnik
Wir suchen Sie ab sofort in Pleidelsheim (Großraum Stuttgart) als Business Support Spezialist (m/w/d) Drucktechnik Ihre Aufgaben: Strategische Ausrichtung und Weiterentwicklung des Unternehmens im Rahmen der eigenen Aufgabe und als Teil des Management Teams Verantwortung für die Fachgebiete Prozessentwicklung, Qualität und Umwelt sowie IT und Infrastruktur mit den in diesen Fachgebieten beschäftigten Mitarbeitern Analyse von Geschäftsprozessen mit Durchführung von Wettbewerbs- / Benchmark-Analysen und Ableitung von Optimierungsmaßnahmen Aufbau und Erstellung von Reportings, Präsentationen und Entscheidungsgrundlagen für das Management und die Geschäftsführung Schaffen und Sicherstellen einer effizienten und reibungslosen internen Kommunikation Organisation und Begleitung von Projekten im Bereich Unternehmensentwicklung und Digitalisierung Ihr Profil: Abgeschlossenes Studium, Ausbildung zum Techniker oder eine vergleichbare Qualifikation, idealerweise mit Berührungen zur Drucktechnik Berufserfahrung im Bereich Business Support, Assistenz der Geschäftsleitung oder Unternehmensentwicklung von Vorteil Arbeitserlaubnis in der Europäischen Union / Deutschkenntnisse C1 Analytisches und unternehmerisches Denken Fundierte IT- / EDV-Kenntnisse mit Projekterfahrung in diesen Fachdisziplinen Strukturierte, selbstständige und proaktive Arbeitsweise Kommunikationsstärke, Führungsgeschick und Teamfähigkeit Hohe Flexibilität und Hands-on-Mentalität Unser Angebot: Eine abwechslungsreiche Tätigkeit in einem innovativen und wachsenden Unternehmen Eigenverantwortliches Arbeiten mit viel Gestaltungsspielraum und Entwicklungsmöglichkeiten Direkte Zusammenarbeit mit der Geschäftsführung mit kurzen und schnelle Entscheidungswegen Attraktive Vergütung und Sozialleistungen Werden Sie Teil eines jungen, qualifizierten und motivierten Führungsteams bei Heinerich!Partner-Anzeige05.05.202574385 PleidelsheimIngenieur, Techniker -
1
IT Consultant - CRM Loyalty Backend (m/w/d)
Deine Aufgaben Verantwortung: Du bist Schnittstelle für den Fachbereich und der Entwicklung für die „Kaufland Card“ und übernimmst die Rolle Business Analyst für die Solution CRM Loyalty (Backend für „Kaufland Card“) Beitrag: Du entwickelst, in Zusammenarbeit mit unseren Entwicklern, stetig unsere Microsoft Dynamics CRM Lösungen Beratung: Du stehst dem Fachbereich von Kaufland hinsichtlich unserer IT-Lösungen von der Anbahnung über Beratung bis zur operationalen Überführung unterstützend zur Seite Betreuung: Du bedienst die gesamte Cloud-Lösung von Analyse über Implementierung bis zum Betrieb Unterstützung: Du analysierst Datenströme rund um die "Kaufland Card" und behältst die Datenflüsse im Blick Analyse: Für unser internationales Projekt der "Kaufland Card" spezifizierst du neue Anforderungen und stehst beratend zur Seite von der technischen Umsetzung über das Schnittstellendesign zur Durchführung von Funktionstests Dein Profil Leidenschaft: Du bringst eine Begeisterung für Customer-Relationship-Management (CRM) mit Erfahrung: Du hast bereits Erfahrung mit Microsoft Dynamics 365 oder Microsoft Azure im Kontext CRM sammeln können Analytisches Denkvermögen: Du findest dich in einem komplexen Systemarchitekturumfeld schnell zurecht Hands-on-Mentalität: Eigeninitiative und Entscheidungsvermögen zeichnen dich aus Teamplayer: Hohe Kommunikationskompetenz und Dienstleistungsorientierung sind einer deiner Stärken Qualifikation: Ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Informatik oder vergleichbare Qualifikation kannst Du nachweisen Kommunizieren: Du kannst dich gut in Deutsch und Englisch (in Wort und Schrift) verständigen Dein Ansprechpartner Wir freuen uns auf deine Bewerbung!Partner-Anzeige05.05.202574189 WeinsbergIT, TK, Software -
1
(Senior) IT Business Consultant - CRM Marketing (m/w/d)
Deine Aufgaben Verantwortung: Du planst und steuerst, in Zusammenarbeit mit unseren Entwicklern, die Aktivitäten innerhalb der Gruppe für unsere Microsoft Dynamics - Customer Insights Lösung Beratung: Du stehst dem Fachbereich von Kaufland hinsichtlich unserer IT-Lösungen von der Anbahnung über Beratung bis zur operativen Überführung unterstützend zur Seite Kommunikation: Im Rahmen unserer internationalen Rollouts stimmst du dich mit den verschiedenen Fachbereichen der Landesgesellschaften ab Analyse: Für unser internationales Projekt der "Kaufland Card" spezifizierst du neue Anforderungen und stehst beratend zur Seite von der technischen Umsetzung bis zur Durchführung von Funktionstests Betreuung: Du bedienst die gesamte Cloud-Lösung von der Analyse über die Implementierung bis zum Betrieb Dein Profil Leidenschaft: Du bringst eine Begeisterung für Customer-Relationship-Management (CRM) (für Marketing- Customer Insights) mit und hast Interesse an AI/KI-Erweiterungen Erfahrung: Du hast idealerweise bereits Erfahrung mit Microsoft Dynamics 365 im Kontext CRM sammeln können Analytisches Denkvermögen: Du findest dich in einem komplexen Systemarchitekturumfeld schnell zurecht Hands-on-Mentalität: Eigeninitiative und Entscheidungsvermögen zeichnen dich aus Teamplayer: Hohe Kommunikationskompetenz und Dienstleistungsorientierung sind eine deiner Stärken Qualifikation: Ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Informatik oder eine vergleichbare Qualifikation kannst Du nachweisen Kommunikation: Du kannst dich gut in Deutsch und Englisch (in Wort und Schrift) verständigen Dein Ansprechpartner Wir freuen uns auf deine Bewerbung!Partner-Anzeige05.05.202574172 NeckarsulmIT, TK, Software -
1
Betriebsingenieur (m/w/d) zur Optimierung unserer Produktionsprozesse
Sie berichten an unseren Produktionsleiter. Betriebsingenieur (m/w/d) zur Optimierung unserer Produktionsprozesse Ihre Aufgaben: Analyse und Optimierung von Produktionsabläufen und -prozessen Entwicklung und Umsetzung von technischen Lösungen zur Effizienzsteigerung Durchführung von Fehleranalysen und die Erarbeitung von Maßnahmen zur Prozessverbesserung Kundenkommunikation im Zuge von Produktions- und Prozessoptimierungen, die aufgrund von Reklamationen umgesetzt werden aktive Unterstützung als Moderator im Shopfloormanagement und der Weiterentwicklung von Kennzahlen der Produktion Zusammenarbeit mit verschiedenen Abteilungen, um die Produktqualität sicherzustellen Erstellung von technischen Dokumentationen, Arbeitsanweisungen und Berichten Ihr Profil: Abgeschlossenes Studium, bevorzugt Maschinenbau, Verfahrenstechnik oder eine andere, vergleichbare Studienrichtung mit einschlägiger Berufserfahrung Kenntnisse in der Anwendung von Automotive Core Tools wie 5-Why, Ishikawa-Analyse, Prozessfähigkeiten, Statistik-Tools, P-FMEA, Kaizen-Methode, PDCA usw Fachkenntnisse zu und in der Anwendung von Lean-Methoden mit dem Fokus auf die nachhaltige Optimierung von Potenzialen im Produktionsprozess mit der Ziel der Reduzierung von Kosten und Durchlaufzeiten Erfahrung im Umgang mit Kunden und Kundengesprächen und Rückstandssituationen Methodische Vorgehensweise mit einer ausgeprägten Hands-on-Mentalität Wenn wir Ihr Interesse geweckt haben, dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung auf dem von Ihnen bevorzugten Wege!Partner-Anzeige05.05.202570825 Korntal-MünchingenArchitektur, Bauwesen -
1
Leiter Werks- und Projektcontrolling (m/w/d)
An unserem Standort in Leinfelden-Echterdingen suchen wir zur Verstärkung unseres Teams einen Leiter Werks- und Projektcontrolling (m/w/d) Leiter Werks- und Projektcontrolling (m/w/d) Ihre Aufgaben: Konzeptionelle Weiterentwicklung und operative Kontrolle des Werkscontrollings sowie wesentlicher werksbezogener Projekte Erstellung von Ad-hoc-Analysen und Wirtschaftlichkeitsberechnungen, Handlungs-empfehlungen zur Vorbereitung von Projektentscheidungen mit Werksbezug Laufende Aufbereitung, Analyse und Interpretation von relevanten Betriebskennzahlen sowie kontinuierlicher Ausbau des Kennzahlensystems Betriebswirtschaftliche Unterstützung der technischen Fachabteilungen bei der Umsetzung von neuen Prozessen Mitwirkung in der Budget- und der rollierenden Planung in Abstimmung mit dem Bereichsleiter Controlling Regelmäßige Berichterstattung an die Geschäftsführung Ihr Profil: Abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Betriebswirtschaft, Wirtschaftsingenieurwesen oder vergleichbare Ausbildung Berufserfahrung im Bereich des Produktions-/Werkscontrolling und/oder Projektcontrollings Sehr gute Kenntnisse im Bereich SAP CO, PP sowie gute MS-Office-Kenntnisse Idealerweise Kenntnisse über die REFA Zeitaufnahmemethode oder sonstige Zeitaufnahmeverfahren Analytische, systematische sowie selbstständige und zielorientierte Arbeitsweise Organisationstalent, Einsatzbereitschaft, Reisebereitschaft, Dienstleistungsorientierung Team- und Kommunikationsfähigkeit, Flexibilität, Durchsetzungsstärke und Belastbarkeit Wir bieten: Mitarbeit in einem marktführenden und innovativen Familienunternehmen Herausfordernde und verantwortungsvolle Aufgaben Zielorientierte, sorgfältige und individuelle Einarbeitung Hohe Gestaltungsspielräume in einem professionellen Arbeitsumfeld Attraktive Sozialleistungen wie z.Partner-Anzeige05.05.202570771 Leinfelden-EchterdingenRecht, Finanzen, Steuern -
1
Betriebsingenieur (m/w/d) zur Optimierung unserer Produktionsprozesse
Sie berichten an unseren Produktionsleiter. Betriebsingenieur (m/w/d) zur Optimierung unserer Produktionsprozesse Ihre Aufgaben: Analyse und Optimierung von Produktionsabläufen und -prozessen Entwicklung und Umsetzung von technischen Lösungen zur Effizienzsteigerung Durchführung von Fehleranalysen und die Erarbeitung von Maßnahmen zur Prozessverbesserung Kundenkommunikation im Zuge von Produktions- und Prozessoptimierungen, die aufgrund von Reklamationen umgesetzt werden aktive Unterstützung als Moderator im Shopfloormanagement und der Weiterentwicklung von Kennzahlen der Produktion Zusammenarbeit mit verschiedenen Abteilungen, um die Produktqualität sicherzustellen Erstellung von technischen Dokumentationen, Arbeitsanweisungen und Berichten Ihr Profil: Abgeschlossenes Studium, bevorzugt Maschinenbau, Verfahrenstechnik oder eine andere, vergleichbare Studienrichtung mit einschlägiger Berufserfahrung Kenntnisse in der Anwendung von Automotive Core Tools wie 5-Why, Ishikawa-Analyse, Prozessfähigkeiten, Statistik-Tools, P-FMEA, Kaizen-Methode, PDCA usw Fachkenntnisse zu und in der Anwendung von Lean-Methoden mit dem Fokus auf die nachhaltige Optimierung von Potenzialen im Produktionsprozess mit der Ziel der Reduzierung von Kosten und Durchlaufzeiten Erfahrung im Umgang mit Kunden und Kundengesprächen und Rückstandssituationen Methodische Vorgehensweise mit einer ausgeprägten Hands-on-Mentalität Wenn wir Ihr Interesse geweckt haben, dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung auf dem von Ihnen bevorzugten Wege!Partner-Anzeige05.05.202570825 Korntal-MünchingenIngenieur, Techniker -
1
Data Scientist (m/w/d) - Customer and Sales
Bei uns haben Sie die Möglichkeit, innovative Lösungen zu schaffen und Ihre Ideen direkt umzusetzen. Aufgaben Analyse und Beratung: Übernehmen Sie die Verantwortung für komplexe Analyseaufträge, von der Bedarfserhebung bis hin zur verständlichen Präsentation der Ergebnisse für unsere Führungskräfte und Vertriebsteams Berichterstellung und Reporting: Erstellen Sie fundierte Berichte zur Kundenentwicklung, die wichtige strategische Entscheidungen auf Vorstandsebene und im Vertrieb unterstützen Neue Analyseansätze entwickeln: Arbeiten Sie eigenständig an der Entwicklung neuer, innovativer Methoden zur Analyse sowohl strukturierter als auch unstrukturierter Daten Datenmanagement mitgestalten: Tragen Sie aktiv zur Weiterentwicklung der Datenbasis und der analytischen Prozesse im Kundendatenmanagement der W&W-Gruppe bei IT und Programmierung: Entwickeln Sie fachliche Anwendungen und begleiten Sie die IT-Umsetzung sowie das Testing neuer Lösungen Erwartungen Akademische Ausbildung: Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftsmathematik, Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftswissenschaften oder eine vergleichbare Ausbildung Analytische Fähigkeiten: Ausgeprägtes analytisches und konzeptionelles Denken sowie eine strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise Programmierkenntnisse: Sehr gute Kenntnisse in SAS oder SQL sowie Erfahrung in der Programmierung Erfahrung in Projektarbeit: Sie haben bereits Erfahrung in der Projektarbeit und der Erstellung von Fachkonzepten gesammelt Kenntnisse im Kundendatenmanagement: Fundierte Kenntnisse im Bereich des Kundendatenmanagements und des Finanzdienstleistungsmarkts, insbesondere im Versicherungs- und Bausparbereich, sind von Vorteil Lassen Sie uns gemeinsam durch Daten die Zukunft gestalten!Partner-Anzeige05.05.202570806 KornwestheimWissenschaft -
1
Data Scientist (m/w/d) - Kunden & Vertrieb (befristet auf 1 Jahr)
Bei uns haben Sie die Möglichkeit, innovative Lösungen zu schaffen und Ihre Ideen direkt umzusetzen. Aufgaben Analyse und Beratung: Übernehmen Sie die Verantwortung für komplexe Analyseaufträge, von der Bedarfserhebung bis hin zur verständlichen Präsentation der Ergebnisse für unsere Führungskräfte und Vertriebsteams Berichterstellung und Reporting: Erstellen Sie fundierte Berichte zur Kundenentwicklung, die wichtige strategische Entscheidungen auf Vorstandsebene und im Vertrieb unterstützen Neue Analyseansätze entwickeln: Arbeiten Sie eigenständig an der Entwicklung neuer, innovativer Methoden zur Analyse sowohl strukturierter als auch unstrukturierter Daten Datenmanagement mitgestalten: Tragen Sie aktiv zur Weiterentwicklung der Datenbasis und der analytischen Prozesse im Kundendatenmanagement der W&W-Gruppe bei IT und Programmierung: Entwickeln Sie fachliche Anwendungen und begleiten Sie die IT-Umsetzung sowie das Testing neuer Lösungen Erwartungen Akademische Ausbildung: Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftsmathematik, Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftswissenschaften oder eine vergleichbare Ausbildung Analytische Fähigkeiten: Ausgeprägtes analytisches und konzeptionelles Denken sowie eine strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise Programmierkenntnisse: Sehr gute Kenntnisse in SAS oder SQL sowie Erfahrung in der Programmierung Erfahrung in Projektarbeit: Sie haben bereits Erfahrung in der Projektarbeit und der Erstellung von Fachkonzepten gesammelt Kenntnisse im Kundendatenmanagement: Fundierte Kenntnisse im Bereich des Kundendatenmanagements und des Finanzdienstleistungsmarkts, insbesondere im Versicherungs- und Bausparbereich, sind von Vorteil Lassen Sie uns gemeinsam durch Daten die Zukunft gestalten!Partner-Anzeige05.05.202570806 KornwestheimWissenschaft -
1
Chemielaborant / Chemisch Technischer Assistent / CTA (m/w/d) - Analytik & Probenbearbeitung
Bei uns erwartet dich eine spannende Herausforderung, bei der deine Ideen und dein Engagement als Chemielaborant / Chemisch Technischer Assistent / CTA (m/w/d) - Analytik & Probenbearbeitung in Teilzeit (50%) Diese Chancen bieten wir Selbständiges Durchführen von Analysen und Beurteilung der Ergebnisse Durchführen von Titrationen sowie photometrischen Bestimmungen (UV/VIS) verschiedener Art inkl. entsprechender Probenvorbereitung Probenahme an verschiedenen Stellen am Standort Telefunkenpark Heilbronn, u.Partner-Anzeige05.05.202574072 HeilbronnMedizin, Gesundheit -
1
Werkstudent in der Materialwirtschaft (w/m/d)
Ihre Aufgaben Im Rahmen der Optimierung unserer Bestandsplanung und damit verbunden der Erstellung einer ABC/XYZ-Analyse, unterstützen Sie uns bei der Aufnahme und Aufbereitung der Stammdaten in unserem ERP-System. Ihr Profil Sie sind Student (w/m/d) eines BWL-Studiengangs und bringen die Freude und das Engagement mit, uns bei den Herausforderungen der Energiebranche zu unterstützen.Partner-Anzeige05.05.202573312 Bad DitzenbachEinkauf, Logistik -
1
Wirtschaftsjurist / Volljurist Datenschutz (m/w/d)
Deine Aufgaben Beratung der Fachbereiche bei datenschutzrechtlichen Fragestellungen Erstellung und Prüfung von Verträgen im Bereich des Datenschutzes Eigenständige Analyse von Geschäftsprozessen aus datenschutzrechtlicher Sicht Vermittlung von datenschutzrechtlichen Anforderungen und Unterstützung der Fachbereiche bei deren Umsetzung Weiterentwicklung des Compliance Management Systems im Bereich Datenschutz Dein Profil Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Rechtswissenschaften (Voll- oder Wirtschaftsjurist (m/w/d)) Berufserfahrung in einer juristischen Position, idealerweise mit dem Schwerpunkt Datenschutz Analytische und kommunikative Fähigkeiten sowie Interesse an datenschutzrechtlichen Fragestellungen, verbunden mit einem IT-Grundverständnis Ausgeprägte Kooperationsfähigkeit im Rahmen der Konzeption, Weiterentwicklung und Umsetzung von Maßnahmen und Prozessen zum Thema Datenschutz Selbständiges und lösungsorientiertes Arbeiten, Teamfähigkeit und Vertrauenswürdigkeit Dein Ansprechpartner Wir freuen uns auf deine Bewerbung!Partner-Anzeige05.05.202574172 NeckarsulmIT, TK, Software -
1
(Wirtschafts-) Mathematiker für die Produktentwicklung (m/w/d)
Was Sie mitbringen Sie haben ein abgeschlossenes naturwissenschaftliches oder (wirtschafts-) mathematisches Studium. Über sehr gute Analyse- und Konzeptionsfähigkeiten verfügen Sie ebenfalls. Ihre Arbeitsweise zeichnet sich durch analytisches, eigenverantwortliches und lösungsorientiertes Denken aus. Sie haben Freude an der Kommunikation und Präsentation komplexer Themen vor unterschiedlichstem Publikum.Partner-Anzeige05.05.202570173 StuttgartWissenschaft -
1
(Junior) Liquiditätscontroller / Finanzcontroller (m/w/d)
Deine Aufgaben Laufende Erstellung, Überwachung und Aktualisierung der Liquiditäts- und Finanzplanung der einzelnen Landeseinheiten Prozessuale Mitgestaltung der Finanz / Liquiditätsplanung Mitwirkung bei der Erstellung von Entscheidungsgrundlagen für das Management Analyse der Planungsqualität und Ableitung von Maßnahmen zur Qualitätssteigerung in Zusammenarbeit mit den beteiligten Fachbereichen Mitwirkung bei der Erstellung von Forecasts und Szenarioanalysen für die kurz- und langfristige Liquiditätssteuerung Unterstützung bei der Gestaltung von Maßnahmen zur laufenden Optimierung der Planungsqualität Dein Profil Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Controlling, Finanzen oder eine vergleichbare Qualifikation Erste Berufserfahrung im Finanz- oder Controlling-Umfeld, idealerweise im Liquiditäts- oder Finanzcontrolling / Cash Management Analytische Fähigkeiten, strukturierte Arbeitsweise und ein hohes Maß an Eigeninitiative Teamfähigkeit sowie zuverlässiger und verantwortungsbewusster Umgang in der Themenbearbeitung Sicherer Umgang mit MS Office, insbesondere Excel Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Dein Ansprechpartner Wir freuen uns auf deine Bewerbung!Partner-Anzeige05.05.202574172 NeckarsulmRecht, Finanzen, Steuern -
1
Techniker (m/w/d) für die Arbeitsvorbereitung
Deine Aufgaben Planung und Steuerung der Produktion: Koordination von Aufträgen, Kapazitäten, Rohstoffen und Terminen sowie Priorisierung der Produktionsaufträge. Prozessoptimierung: Analyse und Weiterentwicklung von Produktionsabläufen, Arbeitsvorbereitung und Wirtschaftlichkeitsanalysen. Material- und Zeitmanagement: Effiziente Materialplanung basierend auf Stücklisten, Zeitanalysen, Vor- und Nachkalkulationen sowie Vorgabe von Arbeitsverfahren und Fertigungszeiten.Partner-Anzeige05.05.202575050 GemmingenHandwerk, Lehrberufe -
1
Techniker (m/w/d) für die Arbeitsvorbereitung
Deine Aufgaben Planung und Steuerung der Produktion: Koordination von Aufträgen, Kapazitäten, Rohstoffen und Terminen sowie Priorisierung der Produktionsaufträge. Prozessoptimierung: Analyse und Weiterentwicklung von Produktionsabläufen, Arbeitsvorbereitung und Wirtschaftlichkeitsanalysen. Material- und Zeitmanagement: Effiziente Materialplanung basierend auf Stücklisten, Zeitanalysen, Vor- und Nachkalkulationen sowie Vorgabe von Arbeitsverfahren und Fertigungszeiten.Partner-Anzeige05.05.202575050 GemmingenHandwerk, Lehrberufe -
1
Technischer Koordinator für Produktionsprozesse
Deine Aufgaben Planung und Steuerung der Produktion: Koordination von Aufträgen, Kapazitäten, Rohstoffen und Terminen sowie Priorisierung der Produktionsaufträge. Prozessoptimierung: Analyse und Weiterentwicklung von Produktionsabläufen, Arbeitsvorbereitung und Wirtschaftlichkeitsanalysen. Material- und Zeitmanagement: Effiziente Materialplanung basierend auf Stücklisten, Zeitanalysen, Vor- und Nachkalkulationen sowie Vorgabe von Arbeitsverfahren und Fertigungszeiten.Partner-Anzeige05.05.202575050 GemmingenHandwerk, Lehrberufe -
1
SAP Business Consultant Einkauf - Masterdata & Interfaces Retail (m/w/d)
Deine Aufgabe Verantwortung für die Einführung, kontinuierliche Verbesserung, Weiterentwicklung und Betreuung der Lösungen im SAP Einkaufsumfeld auf Basis S/4 HANA Planung, Steuerung und Umsetzung von Business Anforderungen in IT-Lösungen gemeinsam mit den internen Bereichen Entwicklung, Service und Betrieb und Infrastruktur Beratung unserer Kunden bei Prozessdesign und Lösungskonzeption Steuerung der agilen Umsetzung gemeinsam mit internen Partnern Analyse und Prüfung von Innovationen, neuen Verfahren sowie Tools im Marktumfeld Dein Profil Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftsinformatik, Betriebswirtschaft oder vergleichbare Ausbildung mit Berufserfahrung im Handels-Umfeld Begeisterungsfähigkeit & Neugierde für Technologien im SAP-Umfeld Kenntnisse im Bereich SAP Masterdata / Interfaces (Customizing, Tabellenstrukturen, IDocs) und Erfahrung im Projektmanagement von Vorteil Spaß bei der Arbeit in cross-funktionalen Teams Kreatives, souveränes Auftreten und Lust auf Verantwortung Teamfähigkeit, Proaktivität, Humor und Hands-on-Mentalität Dein Ansprechpartner Wir freuen uns auf deine Bewerbung!Partner-Anzeige05.05.202574189 WeinsbergIT, TK, Software
Region
Preistyp
Preisbereich
Anzeigenart
Schlagwörter