markt.de Kostenlose Kleinanzeigen Regensburg Logo
Regensburg
0 km
/5

DRACO - Traumhund auf PS in Bayern

21.03.2024
93051 Regensburg
Oktober 2023:
Draco geht es gut wie immer. Wenn er morgens beim Füttern all sein athletisches Können zeigt - gerne auf nur 2 Beinen - und ganze Opernarien schmetternd (konnte ich ihm nicht abgewöhnen) sein Frühstück entgegen nimmt, ist seine Welt offensichtlich in Ordnung. Freuen wir uns mit ihm darüber!

September 2023:
Von Draco gibt es nur Positives zu berichten. Er ist ein sehr motivierter Erntehelfer - nach den Himbeeren und Zwetschgen kümmert er sich jetzt um Äpfel und Birnen. Außerdem ist Herbstzeit auch Mäusezeit, so dass größere Erdarbeiten für den vielbeschäftigten Draco anstehen! In seinem Revier geht nichts mit illegaler Einwanderung!!

Mai 23:
Draco ist fit, der Fernseher ist nicht mehr so interessant, außer wenn Wölfe heulen. Da stimmt dann mein ganzes Rudel mit ein. Concerto Grosso. Hört sich gut an. Das Telefon heben wir nach wie vor zu zweit ab. Was ich noch Positives über Draco sagen möchte - obwohl er so eine wilde Hummel ist, schafft er es mühelos, rücksichtsvoll zu sein. Noch nie hat er mich angerempelt oder meinen Gehstock umgerissen, was ich von anderen Kameraden hier nicht sagen kann. Er ist wirklich ein feiner Hund, der sehr viel zurück gibt.

Januar 2023:
Unser Draco befindet sich seit Dezember 2022 auf einer Pflegestelle in Bayern. Wie die meisten Pointer ist er vom Wesen her sanft und sensibel und zeigt einen deutlichen -will to please- - er möchte gefallen. Gleichzeitig ist er temperamentvoll, athletisch und körperlich schnell und ausdauernd. Sein Jagdtrieb ist stark ausgeprägt, er zeigt die perfekte Vorsteh-Haltung mit angehobener Pfote.

Seit Draco seine Freiheit als Normalität begriffen hat, hat er schon einen Gang runter geschaltet. Draco hat vor nichts Angst, alles Neue ist kein Problem un der liebt Kinder ganz besonders - auch Gewitter und Donner tangieren ihn überhaupt nicht. Beim Füttern steckt in ihm immer noch der alte Draco - dem Hungertod nahe. Er bekommt seine Ration auf 3x täglich verteilt, denn nach dem Futtern ruht er auch nicht gleich.

Draco ist mittlerweile kastriert. Er ist sehr sozialverträglich und hätte sicher nichts gegen nette Hunde im neuen Zuhause einzuwenden. Katzen dagegen sollten sich nicht im Haushalt befinden. Wir denken inzwischen, dass er unbedingt zu mindestens einem weiteren Hund dazu vermittelt werden sollte, da die ständige Nähe von Artgenossen wichtig für sein Wohlbefinden ist. (Vorzugsweise sollte es eine Hündin sein). In seiner Pflegefamilie stellt er sich großartig auf die verschiedenen Charaktere und Bedürfnisse der vier anderen Hunde ein: mit der kleinen Straßenhündin tobt er temperamentvoll, mit der Bretonin ist er sanft und liebevoll, die alte Galga lässt er komplett in Ruhe und zwischen ihm und dem einzigen anderen Rüden herrscht -Waffenstillstand-.

Das Alleine-bleiben macht ihm noch etwas zu schaffen. Er ist zwar brav und macht nichts kaputt, jammert aber lautstark seinen Menschen hinterher. Schön wäre daher ein Haushalt, in dem (fast) immer jemand da ist, Home-Office-Tätige oder Pensionäre wären sicher geeignet. Draco ist putzmunter und ein echter Gute-Laune-Hund, auch Draco's Auge ist inzwischen wieder tip top in Ordnung. Wir wünschen uns für Draco Menschen, die diese Rasse lieben und auslasten können. Ein hoch eingezäuntes Grundstück, auf dem er rennen und patroullieren kann, wäre wünschenswert.

Wenn Sie mehr erfahren möchten oder Draco auf seiner Pflegestelle besuchen wollen, melden Sie sich bitte unter kontakt@sardinienhunde.org.

Anschrift Tierschutzorganisation:
SardinienHunde e.V.
An der Brunnstube 9d
93051 Regensburg

SardinienHunde e.V. besitzt eine Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz und garantiert die Durchführung und/oder Dokumentation der gesetzlich vorgeschriebenen Maßnahmen zur Tiergesundheit vor Abgabe eines Tieres. Diese tierärztlichen Behandlungen werden in den EU-Heimtierausweis oder Impfpass eingetragen, welchen der neue Besitzer bei Übergabe des Tieres ausgehändigt bekommt.

Ähnliche Anzeigen

  • Greta möchte wieder ein Zuhause - Freigericht
    4

    Greta, ca.60cm hoch , geb. 13.03.14
    Boxer-Schäferhund Mischling

    update Greta März 2023:

    Greta befindet sich seit 2018 in unserer Casa del Sol/ Tierheim.
    Greta hat kein Glück….. 3x gab es in dieser...
    Partner-Anzeige
    23.04.2024
    63579 Freigericht
    Patenschaften
  • Stella - Korschenbroich
    4

    Aktuelle Größe: ca. 55cmcm
    Aktuelles Gewicht: ca.20- 23kg
    Aufenthaltsort: Serres / Griechenland, private Pflegestelle
    Verhalten mit Menschen: sehr freundlich, nicht scheu, aufgeschlossen
    Verhalten...
    Partner-Anzeige
    29.02.2024
    41352 Korschenbroich
    Patenschaften
  • LEANDRO – bald auf PS in Berlin - Regensburg
    5

    Geburtsdatum: 01.01.2015
    Rasse: Mischling
    Geschlecht: männlich
    kastriert: noch nicht
    Schulterhöhe: ca. 60 cm
    Handicap: Leishmaniose infiziert (nicht erkrankt bzw. in Behandlung)
    Katzenverträglichkeit:...
    Partner-Anzeige
    12.04.2024
    93051 Regensburg
    Patenschaften
  • Canela, die sanfte - Freigericht
    5

    Update: Canela ist inzwischen 10 Jahre alt. Traurig- wenn eine Oma im Tierheim ist.
    Canela ist absolut pflegeleicht. Sie läuft super an der Leine!
    Vielleicht bekommt sie doch noch ihre Chance...
    Partner-Anzeige
    23.04.2024
    63579 Freigericht
    Patenschaften
  • Emily🧡🧡🧡sucht Herzensmenschen - Bad Karlshafen
    5

    +++Pflegestellen-Update 01.02.2024+++
    Emily brauchte auf ihrer aktuellen Pflegestelle ca. 4 Wochen, um Vertrauen zu den Bezugspersonen aufzubauen. Dennoch wird sie immer noch als sehr zurückhaltend...
    Partner-Anzeige
    08.04.2024
    34385 Bad Karlshafen
    Patenschaften

Unsere Ratgeber

Anzeige von

Klicke hier für weitere Anzeigen von tiervermittlung.de.

Info zur Anzeige

  • Ort93051 Regensburg
  • Anzeigen­typPrivatangebot
  • Anzeigen­datum21.03.2024
  • Anzeigen­kennung89c2b018
  • Aufrufe dieser Anzeige3
  • KategorieTiereTiervermittlungPatenschaften
Warnhinweis zu Zahlungsaufforderung