markt.de Kostenlose Kleinanzeigen Ratingen Logo
Ratingen
0 km
/5

ROBIN

02.04.2024
40885 Ratingen
Rüde/kastriert
geb. ca Januar 2017
Grösse: ca 47cm
Robin ist noch in Patras/Griechenland

Update 01.04.2024:
Unsere Kolleginnen berichten über Robin:
Robin lebt auf einem eingezäunten Gelände mit vielen Hunden und auch Katzen zusammen. Robin kommt mit allen sehr gut klar, auch zu Menschen ist er sehr offen und freundlich. Er ist bewegungsfreudig und würde sich bestimmt über ein aktives Zuhause mit vielen Spaziergängen freuen.

Juni 2023:
Robin, der vermutlich ein Bretonenmix ist, rannte auf einer Landstraße in der Nähe von Patras umher. Die örtlichen Tierschützer kennen diese Stelle, da dort viel Jagdhunde sowie kranke oder gar tote Tiere ausgesetzt werden. Die Mutter einer Tierschützerin kam zufällig über diese Landstraße, sah Robin und hielt umgehend an. Robin kam auf die Frau zugerannt und ließ sich problemlos mitnehmen. Er wurde zum Tierarzt gebracht, wo er geimpft, gechipt und kastriert wurde. Maria vermutet, dass Robin einem Jäger gehörte, da er gechipt, aber nirgends registriert ist. Offensichtlich wurde er von seinem Besitzer herzlos ausgesetzt. Robin lebt nun auf einer Pflegestelle problemlos mit anderen Hunden und Katzen zusammen. Da er eine verkürzte Rute hat, ist eine Vermittlung in die Schweiz oder nach Österreich aufgrund der Einreisebestimmungen leider nicht möglich.
Robin ist geimpft, gechipt und entwurmt. Außerdem bringt er seinen eigenen EU-Heimtierausweis mit, wenn er nach Deutschland kommt.

Die Vermittlung erfolgt ausschließlich nach einer positiver Vorkontrolle und mit einem Schutzvertrag gegen Schutzgebühr.

Anschrift Tierschutzorganisation:
Tierfreunde Patras
Speestr. 49
40885 Ratingen

Tierfreunde Patras besitzt eine Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz und garantiert die Durchführung und/oder Dokumentation der gesetzlich vorgeschriebenen Maßnahmen zur Tiergesundheit vor Abgabe eines Tieres. Diese tierärztlichen Behandlungen werden in den EU-Heimtierausweis oder Impfpass eingetragen, welchen der neue Besitzer bei Übergabe des Tieres ausgehändigt bekommt.

Ähnliche Anzeigen

  • Robin - Marsberg
    5

    Robin
    Alter: geb. ca. 12.06.2023
    Größe: aktuell: ca. 40 cm
    Geschlecht: männlich
    Kastriert? nein
    Rasse: Mischling

    Robin lebt auf einer PFLEGESTELLE in Ungarn.

    Du interessierst dich für Robin ?
    Unter...
    Partner-Anzeige
    02.05.2024
    34431 Marsberg
    Hunde
  • Kleiner Robin sucht seine Menschen! - Mettmann
    5

    Der kleine Robin sucht ein Zuhause. Er ist vermutlich geboren und wiegt ungefähr 11 kg. Robin ist geimpft, gechippt und entwurmt.

    25.04.2023:

    ROBIN versucht, die Jahre zu vergessen, die er...
    Partner-Anzeige
    02.04.2024
    40822 Mettmann
    Hunde
  • Kleiner Robin sucht seine Familie! - Mettmann
    5

    Der kleine Robin sucht ein Zuhause. Er ist vermutlich geboren und wiegt ungefähr 11 kg. Robin ist geimpft, gechippt und entwurmt.

    01.06.2023:

    Es gibt neue Fotos von dem hübschen kleinen Kerlchen,...
    Partner-Anzeige
    19.05.2024
    40822 Mettmann
    Hunde
  • Robin sucht seine Menschen - Eichenzell
    2

    Robin wurde zusammen mit Timo gefunden. Zur Vergangenheit können wir leider nichts sagen. Wenn man Robin begegnet, geht buchstäblich die Sonne auf. Der bildschöne Hundemann verbreitet stets gute Laune...
    Partner-Anzeige
    17.05.2024
    36124 Eichenzell
    Hunde
  • Robin ein braver Schatz - Mannheim
    3

    🆘🆘🆘ZUHAUSE GESUCHT🆘🆘🆘

    💔ROBIN💔

    Robin ist ca. 7 Jahre alt, ca. 28kg und ca. 55cm groß. Vermutet wird ein Hovawart-Mix.

    Robin befindet sich seit Oktober 2022 in einem kroatischem Tierheim....
    Partner-Anzeige
    19.05.2024
    68219 Mannheim
    Hunde

Unsere Ratgeber

Anzeige von

Klicke hier für weitere Anzeigen von tiervermittlung.de.

Info zur Anzeige

  • Ort40885 Ratingen
  • Anzeigen­typPrivatangebot
  • Anzeigen­datum02.04.2024
  • Anzeigen­kennung3fc90f6b
  • Aufrufe dieser Anzeige6
  • KategorieTiereTiervermittlungHunde
Premium buchen und Vorteile genießen