markt.de Kostenlose Kleinanzeigen Poing Logo
Poing
0 km
/5

Sammy und Lui in Not !!!

19.03.2024
85586 Poing
Sammy und Lui haben es wahrlich nicht einfach im Leben. Ursprünglich von einem jungen Paar in Spanien gerettet und nach Deutschland gebracht, stellte sich bald heraus, dass man mit den Katzen schlichtweg überfordert war. Sie haben es gut gemeint, aber es waren Katzen, die wohl noch nie in einer Wohnung gelebt hatten und dementsprechend unglücklich und verstört waren. Wir konnten helfen und die 2 Buben durften in eine unserer Pflegestellen ziehen, in der sie zuerst einmal zur Ruhe kommen konnten. Nach ein paar Monaten hatten sie ihre größte Unsicherheit überwunden, wurden immer zutraulicher und genossen den vernetzten Balkon. Sie wurden in Wohnungshaltung vermittelt und lange Zeit ging alles gut.

Die beiden Tiger hatten sich eingelebt, wurden weiter zutraulich und spielten auch gerne. Eigentlich hätte alles so schön sein können. Nun hat sich 2 Jahre später herausgestellt, dass gerade Sammy als reine Wohnungskatze doch sehr unglücklich ist und er hat leider - ausgelöst durch Stress - eine idiophatische Cystitis entwickelt. Das bedeutet, dass Sammy momentan unter einer immer wiederkehrenden Blasenentzündung leidet. Der vernetzte Balkon genügt Sammy nicht, er möchte einfach raus, seinen Bewegungsdrang ausleben. Auch sein Bruder Lui würde sich sicher darüber freuen, Rasen unter seinen Pfoten spüren zu dürfen. Die beiden wunderschönen Schnuckelchen leiden zunehmend unter der Situation und wir suchen jetzt ganz dringend die Nadel im Heuhaufen.

Sammy ist zu allem Übel auch noch bei der letzten Blutkontrolle FIV positiv getestet worden. Somit ist -normaler- Freilauf nicht mehr möglich. Wir suchen für unsere 2 Pechvögel nun ein Zuhause für immer mit gesichertem Freigang. Ein vernetzter Garten wäre ein wahr gewordener Traum !

Lui und Sammy sind zwar anfangs vorsichtig, hat man ihr Herz erobert, kommen sie schmusen, möchten kuscheln und auch liebend gerne bei ihrem Menschen im Bett schlafen.

Wenn Sie nun die Möglichkeit haben diesen beiden wundervollen Katzen zu helfen, damit sie endlich in ihrem Leben ankommen dürfen und glücklich werden, freue ich mich über Ihre Nachricht!
(Text 03/24)

Weitere Fotos und Videos finden Sie auf www.tierhilfe-verbindet.de



Sammy
Alter: geb. April 2018
Geschlecht: männlich (kastriert)
Verhalten: zutraulich
verträglich mit: Katzen
kann zu Kindern: zu älteren Kindern
Handicap: idiopathische Zystitis (Blasenenzündung) FIV positiv
Haltung: gesicherter Freigang
Aufenthaltsort: 84558 Kirchweihdach

Lui
Alter: geb. April 2018
Geschlecht: männlich (kastriert)
Verhalten: zutraulich
verträglich mit: Katzen
kann zu Kindern: zu älteren Kindern
Handicap: keines
Haltung: gesicherter Freigang
Aufenthaltsort: 84558 Kirchweihdach

Kontakt:
Alexandra Haberegger
Tel. 089/7592726
a.haberegger@tierhilfe-verbindet.de



Wir vermitteln unsere Tiere mit Schutzvertrag und gegen eine Schutzgebühr.
Die Schutzgebühr für Sammy und Lui beträgt 200,00 €.

Bei den Katzen, die sich noch in Spanien befinden, wurde bereits ein Test auf FIV und FeLV durchgeführt. Sollte ein positiver Befund vorliegen, ist dies hier auf der Seite vermerkt. Unsere Katzen aus Spanien könnten – gechipt, geimpft, ab ca. sechs Monaten kastriert und mit EU-Pass – nach Deutschland (Ankunftsort in der Nähe von München) reisen!

Anschrift Tierschutzorganisation:
TIERHILFE VERBINDET
Riesengebirgsstr. 41
85586 Poing

TIERHILFE VERBINDET besitzt eine Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz und garantiert die Durchführung und/oder Dokumentation der gesetzlich vorgeschriebenen Maßnahmen zur Tiergesundheit vor Abgabe eines Tieres. Diese tierärztlichen Behandlungen werden in den EU-Heimtierausweis oder Impfpass eingetragen, welchen der neue Besitzer bei Übergabe des Tieres ausgehändigt bekommt.

Ähnliche Anzeigen

  • Sammy und Panacota aus Kreta - Grevenbroich
    5

    Das Pärchen Sammy und Panacota ist auf der Suche nach ihrem für immer zu Hause!

    + Sammy ist der rot/weiße Hübschling und seine Spielpartnerin, ist die liebevolle getigerte Panacota. Gemeinsam sind...
    Partner-Anzeige
    12.04.2024
    41515 Grevenbroich
    Katzen
  • Schildpattlady Squiffi/Braunschweig(ALO) - Geisenheim
    5

    Diese kleine Schildpattlady lebte in einer betreuten Katzenkolonie im Süden Spaniens. Eines Tages stellten die Tierschützer dort fest, dass es ihr alles andere als gut ging und brachten sie zum...
    Partner-Anzeige
    22.04.2024
    65366 Geisenheim
    Katzen
  • Vigilia - einfach nur lieb - Wilhelmsfeld
    5

    Name Vigilia
    Geburtsdatum 01.04.2022
    Geschlecht weiblich
    Rasse EKH
    Farbe tricolor
    Herkunftsland Spanien (Asoka Orihuela)
    Aufenthaltsort Tierheim in Orihuela
    Charakter/Temperament etwas schüchtern,...
    Partner-Anzeige
    03.03.2024
    69259 Wilhelmsfeld
    Katzen
  • Pepon - grau getigerte Schönheit - Wilhelmsfeld
    5

    Name Pepon
    Geburtsdatum 20.07.2016
    Geschlecht männlich
    Rasse EKH
    Farbe grau getigert
    Herkunftsland Spanien (Orihuela)
    Aufenthaltsort Pflegestelle Manni in Mainz
    Charakter/Temperament total lieb und...
    Partner-Anzeige
    09.04.2024
    69259 Wilhelmsfeld
    Katzen
  • Onil zusammen mit Ismael - Wilhelmsfeld
    5

    Name Onil
    Geburtsdatum 25.04.2018
    Geschlecht männlich
    Rasse EKH
    Farbe braun getigert
    Herkunftsland Spanien (Orihuela)
    Aufenthaltsort 72793 Pfullingen
    Charakter/Temperament kein großes Selbstvertrauen,...
    Partner-Anzeige
    16.04.2024
    69259 Wilhelmsfeld
    Katzen

Unsere Ratgeber

Anzeige von

Klicke hier für weitere Anzeigen von tiervermittlung.de.

Info zur Anzeige

  • Ort85586 Poing
  • Anzeigen­typPrivatangebot
  • Anzeigen­datum19.03.2024
  • Anzeigen­kennung404cb89b
  • Aufrufe dieser Anzeige12
  • KategorieTiereTiervermittlungKatzen
Warnhinweis zu Zahlungsaufforderung