Lohmar
0 km
/5

Pia - menschenbezogen und verschmust

10.05.2025
53797 Lohmar
Pia ist eine nette Mischlingshündin. Sie wurde im März 2024 mit ihren acht (!) Welpen auf der Straße gefunden. Alle waren an Parvovirose erkrankt. Sechs Welpen starben :-( Nur zwei der Welpen und Pia überlebten und sind heute gesund. Einer der Welpen hat bereits ein schönes Zuhause gefunden.
Jetzt suchen wir für Pia ein schönes Zuhause. Ihr Sohn Tibi ist auch bald in der Vermittlung.

Pia ist ein gutes Mädchen und war eine tolle Hundemama. Sie ist sehr freundlich, menschenbezogen und verschmust. Sie läuft sehr gut an der Leine und ist einer der Lieblinge bei den kleinen und großen Gassigängern.
Mit Hunden und Katzen wurde Pia noch nicht getestet. Holen wir aber gerne nach. Über Pias Geschichte bzw. Vergangenheit ist uns Nichts bekannt.

Leider wurde Pia positiv auf Dirofilaria Immitis (Herzwurm) getestet. Wir haben sofort mit der Therapie begonnen, denn diese Erkrankung ist HEILBAR. Die Behandlung muss in ihrem neuen Zuhause fortgesetzt werden. Pia muss alle vier Wochen Advocat (Spot on - ca. 13 Euro/monatlich) in den Nacken geträufelt werden. Nach ca. einem Jahr wird wieder auf Dirofilaria Immitis (Blutabnahme beim Tierarzt und Untersuchung im Labor/beim Parasitologen) getestet. Bitte informieren Sie sich auch bei Ihrem Tierarzt.

Für Pia suchen wir ein liebevoll konsequentes, ruhiges und geduldiges Zuhause mit viel Streicheleinheiten und Zuneigung. Kinder sollten älter als 8 Jahre sein. Ein Zuhause mit entsprechendem Verantwortungsbewusstsein, Zeit, finanziellen Mitteln, Strukturen und ganz viel Liebe für ein ganzes Hundeleben.

BITTE BEACHTEN SIE: Bei Interesse an einem unserer Hunde benötigen wir vorab eine Selbstauskunft von Ihnen. Diesen Fragebogen finden Sie auf unserer Homepage www.tierschutz-pfote.de immer in dem jeweiligen Inserat des Hundes und können ihn online ausfüllen. Nur bei Erhalt der Selbstauskunft können wir Interessenten für ein Kennenlernen und mögliche Vermittlung berücksichtigen.
Bitte informieren sie sich vorab auf unserer Homepage über die Vermittlungsbedingungen und den -ablauf für unsere Hunde.

Rasse: Mischling
Größe ca.: 35cm
Geboren ca.: Januar 2023
Geschlecht: Hündin/kastriert
Aufenthaltsort: Debrecen (Ungarn)
mit Hunden? Hündinnen lieber nicht; Rüden ok
mit Katzen? unbekannt
Stubenrein? nein

Pia besitzt einen EU-Heimtierausweis, ist gechipt, geimpft (Tollwut, Staupe, HCC (Hepatitis), Leptospirose), entwurmt und entfloht. Die Hunde werden bei der Kastration immer per Schnelltest (Idexx Herzwurm Test) und die erwachsenen Hunde ab dem 12. Lebensmonat zusätzlich nochmal vor Ausreise per Bluttest auf Mittelmeerkrankheiten (Ehrlichiose, Babesiose, Filarien, Anaplasmose) getestet.

Pia wird mit einem schriftlichen Tierschutzvertrag gegen eine Kostenbeteiligung von 450,- Euro vermittelt.

Sie können uns unter 02246-9157222 oder 02246-9570058 (täglich von 11 - 19 Uhr außer Sonn- und Feiertage) erreichen. Falls Sie uns nicht erreichen, so hinterlassen sie bitte eine Nachricht oder schreiben uns eine Mail an Kontakt@Tierschutz-Pfote.de.

Anschrift Tierschutzorganisation:
Tierschutz Pfote u. Co e.V.
Schiefenbergweg 6a
53797 Lohmar

Tierschutz Pfote u. Co e.V. besitzt eine Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz und garantiert die Durchführung und/oder Dokumentation der gesetzlich vorgeschriebenen Maßnahmen zur Tiergesundheit vor Abgabe eines Tieres. Diese tierärztlichen Behandlungen werden in den EU-Heimtierausweis oder Impfpass eingetragen, welchen der neue Besitzer bei Übergabe des Tieres ausgehändigt bekommt.

Ähnliche Anzeigen

  • Pia; Dreibeinchen in Not - Geilenkirchen
    5

    Name: Pia
    Rasse: Mischling
    Geschlecht: weiblich / kastriert
    Größe: klein / ca. 6 kg
    geboren: ca. 13.02.2022
    Aufenthaltsort: 63849 Leidersbach-D
    Aufenthaltsort vorher: Tierheim Galati / Rumänien
    Notfal...
    Partner-Anzeige
    12.05.2025
    52511 Geilenkirchen
    Hunde
  • In HH wartet d. soziale PIA auf DICH! - Meinerzhagen
    5

    Seit Kurzem befindet sich die soziale Mischlingshündin Pia in 22419 Hamburg, um sich von hier aus ihr endgültiges und kinderloses Zuhause zu suchen.
    Gerne kann Pia in Hamburg besucht und kennengelern...
    Partner-Anzeige
    24.05.2025
    58540 Meinerzhagen
    Hunde
  • Pia - Düsseldorf
    5

    Pia, bedeutet Die Achtbare, die Pflichtbewusste, und ist somit ein sehr passender Name für unsere große Schönheit.

    Pia lebte auf der Straße. Zuletzt auf einem Kinderspielplatz. Und obwohl sie absolut...
    Partner-Anzeige
    21.04.2025
    40229 Düsseldorf
    Hunde
  • Pia die kleine Maus❤️ - Sindelfingen
    4

    Die kleine Pia wurde von Claudia aufgenommen und aufgepäppelt. Die Kleine Maus muss noch das Hunde 1x1 lernen, aber das wird sie mit deiner Hilfe gut meistern. Pia würde sich sehr freuen eine Familie...
    Partner-Anzeige
    13.04.2025
    71063 Sindelfingen
    Hunde
  • Lisa-Pia - groß, liebevoll, respektvoll - Mettmann
    5

    65 cm SH, 27 kg

    07.05.2025: Wir haben ein Video von Lisa bekommen zusammen mit ihrer Schwester Alice Enna. Einfach bezaubernd die Beiden.

    https://youtu.be/HtGbAFb_Wzg?si=Y5ougOVmcY5n7BLO

    Lisa-Pias...
    Partner-Anzeige
    17.04.2025
    40822 Mettmann
    Hunde

Unsere Ratgeber

Anzeige von

Klicke hier für weitere Anzeigen von tiervermittlung.de.

Info zur Anzeige

  • Ort53797 Lohmar
  • Anzeigen­typPrivatangebot
  • Anzeigen­datum10.05.2025
  • Anzeigen­kennung2e7747bd
  • Aufrufe dieser Anzeige5
  • KategorieTiereTiervermittlungHunde
Zusatzoption