markt.de Kostenlose Kleinanzeigen Pfaffenhofen (Roth) Logo
Pfaffenhofen (Roth)
0 km
/5

JAMILA - beinahe vergiftet...

15.04.2024
89284 Pfaffenhofen (Roth)
JAMILA
Steckbrief

Name: Jamila
Rasse: Hütehund Mischling
Alter: geb. ca. März 2023
Geschlecht: Hündin
Größe: wird ca. mittel
kastriert: ja

Jupp, Jamila und Jim sind drei Überlende. Vier ihrer Hundefreunde haben auf der Straße Bulgariens ihr Leben lassen müssen - diese drei Survivor aber haben sich bis hierhin durchgekämpft - und möchten nun Dein Herz gewinnen!

Ende August konnte unser Team die damals noch sieben an einem Friedhof bei Sofia ausgesetzten Hundekinder persönlich kennenlernen. Immer einer mehr kam zu uns und wollte Liebe, Liebe Liebe - und ähm ja - ... Futter.

Ein schier endloser Hunger musste gestillt werden und Dose für Dose ging über die Kofferraumtheke.

Schon etwas hilflos standen wir dort, den Tränen nahe, wollten sie alle mitnehmen - und unsere Tierschutzkollegin Daniela Lekova versprach, sie schnellstmöglich unterzubringen.

Doch bevor dieser Tag kommen konnte, informierten Anwohner unsere Kollegin, dass immer mehr der Kleinen tot aufgefunden wurden - wie sich später herausstellte, starben einige der Tiere durch Gift (auch einige Katzen, die hier ebenfalls mit Futter versorgt wurden).

Jamila, Jim und Jupp aber haben überlebt.

Als Daniela sie dann am nächsten Tag aufnehmen wollte, waren sie jedoch verschwunden - um dann wieder einige Tage später mit Marke im Ohr und kastriert aufzutauchen. Huch! Da waren alle überrascht und bis heute ist ungeklärt, wer die Hunde hat kastrieren und wieder aussetzen lassen.

Doch endlich wissen wir die drei Schätze nun in Sicherheit bei Daniela im Shelter.

Wir hoffen sehr, dass sie schon bald von ihren Familien entdeckt und adoptiert werden.

Eine schwere, ja sehr harte, Zeit liegt hinter den Dreien.

Trotz aller Geschehnisse sind sie einfach nur fröhlich, liebevoll, schlecken einen ab und möchten so viel geben - doch haben sie niemanden...

Daniela und Teodora sind alleine im bulgarischen Shelter und schaffen es nicht, den Heranwachsenden auch nur annähernd das zu geben, was sie gerade so sehr brauchen: Nähe und Geborgenheit.

Ganz von Vorne müssen sie beginnen mit ihnen, ihre neuen Menschen - und ihnen alles zeigen: Stubenreinheit, Leinenführigkeit und das gesamte Hunde ABC.

Hierbei ist unbedingt viel Ruhe, Geduld und auch eine gewisse Ausdauer erforderlich - die Liebe natürlich nicht zu vergessen - doch dann sollte es schon bald alles sehr gut werden.

Gerne darf in Jamilas neuem Zuhause auch bereits ein Hundefreund auf sie warten, denn welpentypisch sehr verspielt, benötigt sie viele soziale Kontakte - entweder in ihrem Zuhause oder in der Umgebung.

Über ein eher ländlich gelegenes Heim würde sie sich zusätzlich freuen, um gemeinsam mit ihren Menschen die Natur zu erkunden.

Wer mag Jamila in ihr Glück verhelfen? Wo ist ihr Zuhause?

Geimpft, gechipt und mehrfach entwurmt sowie mit EU-Heimtierausweis reist sie direkt von Bulgarien aus in ihr neues Leben.

Bei Interesse füllen Sie bitte zunächst unseren Selbstauskunftsfragebogen aus: https://www.canispro.de/start/formular-selbstauskunftjulia/


Anschrift Tierschutzorganisation:
Tierschutzinitiative CanisPRO e.V.
Am Kirchberg 9
89284 Pfaffenhofen a.d. Roth

Tierschutzinitiative CanisPRO e.V. besitzt eine Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz und garantiert die Durchführung und/oder Dokumentation der gesetzlich vorgeschriebenen Maßnahmen zur Tiergesundheit vor Abgabe eines Tieres. Diese tierärztlichen Behandlungen werden in den EU-Heimtierausweis oder Impfpass eingetragen, welchen der neue Besitzer bei Übergabe des Tieres ausgehändigt bekommt.

Ähnliche Anzeigen

  • JUPP auf Pflege in 65428 Rüsselsheim - Pfaffenhofen (Roth)
    5

    JUPP - seit 20.01.2024 auf Pflege in 65428 Rüsselsheim

    JUPP
    Steckbrief
    Name: Jupp
    Rasse: Langohr Mischling
    Alter: geb. ca. März 2023
    Geschlecht: Rüde
    Größe: wird ca. mittel
    kastriert: ja

    Update...
    Partner-Anzeige
    19.04.2024
    89284 Pfaffenhofen (Roth)
    Hunde
  • Jamila ist ganz offen und süß! - Karben
    5

    Die kleine Jamila ist gar nicht mehr so klein und leider im Tierheim gewachsen. Was dabei nicht gewachsen ist, sind ihre Erfahrungen. Sie wurde ungefähr im Mai 2022 geboren und kam bereits als Welpe...
    Partner-Anzeige
    04.03.2024
    61184 Karben
    Hunde
  • RICHIE - muss er zurück auf die Straße? - Pfaffenhofen (Roth)
    5

    RICHIE - SOS -

    Steckbrief
    Name: Richie
    Rasse: Mischling
    Alter: geb. ca. 2020
    Geschlecht: Rüde
    Größe: mittel
    kastriert: ja

    Der wunderschöne Richie wurde uns während unseres Besuchs bei Daniela Lekova...
    Partner-Anzeige
    11.03.2024
    89284 Pfaffenhofen (Roth)
    Hunde
  • Welpe ROBY sucht seine Menschen - Pfaffenhofen (Roth)
    5

    ROBY

    Steckbrief
    Name: Roby
    Rasse: Mischling
    Alter: geb. ca. Februar 2024
    Geschlecht: Rüde
    Größe: wird ca. mittel
    kastriert: nein

    Ein SOS für eine Hundefamilie in Not rufen wir aus - denn die fünf...
    Partner-Anzeige
    11.04.2024
    89284 Pfaffenhofen (Roth)
    Hunde
  • Wer schenkt dem schönen REMY sein Herz? - Pfaffenhofen (Roth)
    5

    REMY

    Steckbrief
    Name: Remy
    Rasse: Mischling
    Alter: geb. ca. Februar 2024
    Geschlecht: Rüde
    Größe: wird ca. mittel
    kastriert: nein

    Ein SOS für eine Hundefamilie in Not rufen wir aus - denn die fünf...
    Partner-Anzeige
    11.04.2024
    89284 Pfaffenhofen (Roth)
    Hunde

Unsere Ratgeber

Anzeige von

Klicke hier für weitere Anzeigen von tiervermittlung.de.

Info zur Anzeige

  • Ort89284 Pfaffenhofen (Roth)
  • Anzeigen­typPrivatangebot
  • Anzeigen­datum15.04.2024
  • Anzeigen­kennung9118055a
  • Aufrufe dieser Anzeige3
  • KategorieTiereTiervermittlungHunde
Warnhinweis zu Zahlungsaufforderung