markt.de Kostenlose Kleinanzeigen Overath Logo
Overath
0 km
/5

Nikita will leben!

16.04.2024
51491 Overath
Nikita will leben!
Nikita`s traurige Geschichte begann vor ca. 7 Monaten. Da wurde die Maus in Rumänien geboren.
Ein Land, wo Menschen nichts für Hunde übrig haben…..
Was genau passierte, können wir nicht sagen.
Aber Anfang März wurde unsere Ana von einem Jungen um Hilfe gebeten. Dieses Kind hatte einen verletzten Hund gefunden. Ana eilte hin zur Straße und fand Nikita. Angefahren und zum Sterben zurückgelassen.
Ana nahm das Häufchen Elend mit zu sich nach Hause. Gierig futterte das ausgehungerte Würmchen den Napf ratzfatz leer.
Ana brachte Nikita zum Tierarzt und er meinte, sie sei querschnittgelähmt von dem Unfall. Er bot ihr an, die Maus zu erlösen. Doch dann sah Ana in die Augen von Nikita. Und diese sagten: „Ich will leben!“. Ana nahm Nikita wieder mit. Auch ein Spezialist kam dann auch zur Erkenntnis, dass sie gelähmt bleibt. Aber Nikita hat so viel Freude am Leben. Sie genießt Liebkosungen, sie spielt gern mit Bruno, sie sonnt sich gern…. . Jeder Millimeter von Nikita sagt: „Ich will leben, will glücklich sein!“.
Nikita hat keine Schmerzen. Sie kann aktuell Groß und Klein selbstständig verrichten. Ein Rolli muss noch besorgt und angepasst werden. Und dann kann das Training beginnen.
Nikita ist ca. 33 cm hoch, 6 kg schwer und wird nicht mehr (viel) wachsen. Also kann man bei ihrer Größe gut mit ihr umgehen, sie mal heben und tragen.
Schaut in die Augen von Nikita. Sie ist so glücklich seit ihrer Rettung.
Wo sind Menschen, die sich Nikita nach Hause holen und trotz (oder erst recht wegen ) ihrer Behinderung der Maus ein wundervolles Leben geben?
Nikita befindet sich noch in Rumänien, kann aber zeitnah auf einen Gnadenplatz ausreisen.
Sie ist gültig geimpft, gechipt, sowie kastriert.
Natürlich ist sie im Besitz eines EU-Heimtierausweises, den sie dann mitbringt.
Alle Hunde reisen mit Traces und sind beim Veterinärsamt gemeldet.
Vorkontrolle und Schutzvertrag verstehen sich von selbst.
Auf Anfrage sind weitere Gesundheitstests möglich.
Die Hundehilfe Rheinland e.V., hilft Nikita dabei das passende Zuhause zu finden.

Erst-Kontakt gerne auch über WhatsApp unter 0172-7996816.


Anschrift Tierschutzorganisation:
Hundehilfe Rheinland e.V. - Tierschutz für vergessene Pfoten Buzau
Luisenhöhe 8b
51491 Overath

Hundehilfe Rheinland e.V. - Tierschutz für vergessene Pfoten Buzau besitzt eine Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz und garantiert die Durchführung und/oder Dokumentation der gesetzlich vorgeschriebenen Maßnahmen zur Tiergesundheit vor Abgabe eines Tieres. Diese tierärztlichen Behandlungen werden in den EU-Heimtierausweis oder Impfpass eingetragen, welchen der neue Besitzer bei Übergabe des Tieres ausgehändigt bekommt.

Ähnliche Anzeigen

  • NIKITA - so können wir weiter lernen - Overath
    5

    NIKITA – Tierwald e. V.

    Name: Nikita
    geboren: 01. Juni 2022
    Geschlecht: weiblich
    Größe: ca. 55 cm
    Rasse: Mischling
    Gechipt: ja
    Geimpft: ja
    Kastriert/Sterilisiert: bei Abgabe ja
    Aufenthaltsort:...
    Partner-Anzeige
    27.02.2024
    51491 Overath
    Hunde
  • Die pfiffige Nikita AG - Ludwigshafen (Rhein)
    5

    Nikita
    Mischlingshündin, kastriert
    *05.07.2023
    Schulterhöhe: 40 cm
    Gewicht: 8 kg
    Pflegestelle in 35305 Grünberg

    Die pfiffige Nikita ist unkompliziert und sehr lieb

    Nikita ist eine aktive Hündin, sie...
    Partner-Anzeige
    27.04.2024
    67071 Ludwigshafen (Rhein)
    Hunde
  • NIKITA - ich kann schon richtig viel - Overath
    5

    NIKITA – Tierwald e. V.

    Name: Nikita
    geboren: 01. Juni 2022
    Geschlecht: weiblich
    Größe: ca. 55 cm
    Rasse: Mischling
    Gechipt: ja
    Geimpft: ja
    Kastriert/Sterilisiert: bei Abgabe ja
    Aufenthaltsort:...
    Partner-Anzeige
    25.04.2024
    51491 Overath
    Hunde
  • Verschmuste Seniorin Nikita - Koblenz
    5

    Unsere Nikita ist geschätzt 9 Jahre alt und ca. 50cm groß.

    Aktuell lebt sie in einem kleinen, trostlosen, desolaten privaten Tierheim nahe Bukarest.

    Den Kontakt mit Menschen mag Nikita sehr. Sie...
    Partner-Anzeige
    11.04.2024
    56070 Koblenz
    Hunde
  • NIKITA WURDE GEFUNDEN UND GERETTET - Mönchengladbach
    5

    Nikita wurde in einem kleinen Dorf gefunden. Sie humpelte stark, war abgemagert und wirkte kränklich. Freundliche Menschen brachten die kleine Hündin in eine Tierklinik, wo die erste Diagnose...
    Partner-Anzeige
    04.04.2024
    41189 Mönchengladbach
    Hunde

Unsere Ratgeber

Anzeige von

Klicke hier für weitere Anzeigen von tiervermittlung.de.

Info zur Anzeige

  • Ort51491 Overath
  • Anzeigen­typPrivatangebot
  • Anzeigen­datum16.04.2024
  • Anzeigen­kennung9ff9183f
  • Aufrufe dieser Anzeige3
  • KategorieTiereTiervermittlungHunde
Warnhinweis zu Zahlungsaufforderung