markt.de Kostenlose Kleinanzeigen Osterholz-Scharmbeck Logo
Osterholz-Scharmbeck
0 km
/5

Flik - sucht ruhiges Umfeld !

11.03.2024
27711 Osterholz-Scharmbeck
Flik (Thorin)

Pflegestelle

75*** Baden-Württemberg

Rasse: Mischling
Geboren: 06.2017
Grösse: 50cm
Charakter: noch etwas schüchtern& unsicher, sehr am Menschen orientiert und sozial
Katzenfreundlich: Ja
Kinderlieb: mit Einschränkungen
Kastriert: Ja


Flick (Thorin), ein Border Collie mit einem Hauch von Herdenschutzhund sucht Menschen mit Hundeverstand - Auf seiner Pflegestelle in Deutschland hat Flick mit dem Beginn eines neuen Lebensabschnitts einen neuen Namen bekommen und heißt jetzt Thorin. Er konnte in der Pflegestelle bereits viele Dinge lernen. Trotz, dass er in Spanien sehr wenig kennenlernen konnte, hat Thorin keinerlei Umweltängste. So hat er schnell das Spazieren gehen und Wandern als seine Leidenschaft entdeckt. Dabei stören ihn vorbei fahrende oder stehende Autos und Traktoren nicht und auch entgegen kommende Passanten stören ihn immer weniger. Er orientiert sich stets an seinem Pflegefrauchen und der Hündin der Pflegestelle. Thorin läuft sehr gut an der kurzen Leine und hält ohne Zug oder Korrektur den Radius der 10m Schleppleine. Er beherrscht das Fuß laufen ohne Leine mit dem Kommando 'rann' (natürlich weiterhin gesichert an der Schleppleine). Des Weiteren lernte er in der Pflegestelle die Kommandos 'warte', 'weiter' und 'hier'. Thorin sucht bisher keinen direkten Kontakt zum Menschen, orientiert sich aber dennoch stark, lässt sich anfassen und genießt Streicheleinheiten. Da Thorin aufgrund seiner fehlenden Sozialisation zum Menschen in diesem Bereich starke Defizite aufzeigt, suchen wir Menschen mit Hundeerfahrung und dem Blick für hündische Kommunikation. Von Vorteil wäre ein kinderloser Haushalt oder mit Jugendlichen ab 15 Jahren. Katzen und weitere souveräne Hunde dürfen gerne vorhanden sein. Wer einen Gefährten für Wanderungen und lange Spaziergänge in der Natur sucht, findet in Thorin den perfekten Partner. Da Thorin keine jagdliche Motivation zeigt und eine sehr gute Orientierung am Menschen hat, können wir uns gut vorstellen, dass er nach einigen Monaten Eingewöhnungszeit ohne Leine laufen kann.

Wir suchen eine Angsthund-Hundeerfahrene Adoptionsfamilie, die Geduld, Ruhe und Verständnis hat, Flik in der Eingewöhnungsphase souverän zu begleiten und vor allem anzuleiten. Artgerechte Auslastung, Erziehung, Spaziergänge in der Natur, Kontakt zu netten Artgenossen und Schmusezeit mit lieben Menschen werden dazu beitragen, dass Flik so seine mehr als verdiente Chance bekommt, ein wunderbares Familienmitglied für Sie werden zu können. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an unser Team. Wir beraten Sie sehr gerne unverbindlich.

Video im Hochformat: Flik, Mischlingsrüde wünscht sich eine liebe Familie - Eindrücke aus der Pflegestelle https://youtube.com/shorts/WUrRN3Zl9rk


https://aspa-ev.de/zuhause-gesucht/hund/rueden/mischling/flik-thorin-4825/

Ansprechpartner/in:
Vicki Schereika
Mobil 0171 / 8915256
vicki.schereika@aspa-ev.de

Unsere Hunde sind gechipt, geimpft, besitzen einen EU Heimtierausweiß und werden in entprechendem Alter kastriert wenn dies alle Indikatoren zulassen (keine Frühkastration).
Vor Ausreise wird ein aktueller und aussagekräftiger Bluttest im Labor auf Mittelmeerkrankheiten mit einem großen Blutbild und den wichtigsten Organwerten erstellt (bei Hunden ab dem 6. Lebensmonat).
Vermittlung nur nach einem Beratungsgespräch, positiver Vorkontrolle und mit Schutzvertrag sowie gegen Schutzgebühr.
Weitere Informationen finden Sie auf unserer Homepage vom Tierschutzverein A.S.P.A. friends e.V.
www.aspa-ev.de
Wir sind kein Tierheim, sondern ein Tierschutzverein mit bundesweit verteilten Pflegestellen. Ein Teil unserer Hunde wartet noch in unserem Partnertierheim in Spanien auf ein Zuhause. Die Auslagenerstattung unserer Hunde beträgt in der Regel 430,00 Euro. Ausgenommen davon sind Hunde mit Handicap oder graue Schnauzen.

Anschrift Tierschutzorganisation:
A.S.P.A. friends e.V.
Bökenkamp 9
27711 Osterholz-Scharmbeck

A.S.P.A. friends e.V. besitzt eine Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz und garantiert die Durchführung und/oder Dokumentation der gesetzlich vorgeschriebenen Maßnahmen zur Tiergesundheit vor Abgabe eines Tieres. Diese tierärztlichen Behandlungen werden in den EU-Heimtierausweis oder Impfpass eingetragen, welchen der neue Besitzer bei Übergabe des Tieres ausgehändigt bekommt.

Ähnliche Anzeigen

  • Thorin - Velbert
    5

    Thorin ist ca. 04/2022 geboren, ca. 30 cm groß und wiegt etwa 7,5 kg. Der kleine Mann kommt aus Rumänien, wo man ihn aus einer schlimmen Tötung gerettet hat. Bis zu seiner Ausreise hat er dann in...
    Partner-Anzeige
    13.03.2024
    42555 Velbert
    Hunde
  • RIZ - freundlich, aufgeschlossen - Osterholz-Scharmbeck
    5

    Riz

    wartet in
    Perrera Villarrobledo/ Spanien

    Rasse: Mischling
    Geboren: 01.01.2023
    Grösse: 30cm
    Charakter: menschenbezogen, lieb& sozial
    Katzenfreundlich: kann getestet werden
    Kinderlieb: keine...
    Partner-Anzeige
    19.03.2024
    27711 Osterholz-Scharmbeck
    Hunde
  • KIKO - lieb, sozial, aktiv - Osterholz-Scharmbeck
    5

    Kiko

    wartet in

    *** Albergue Villarrobledo/ Spanien

    Rasse: Epagneul Breton
    Geboren: 2018
    Größe: 48cm
    Charakter:
    lieb, sozial, aktiv
    Katzenfreundlich: kann getestet werden
    Kinderlieb: keine...
    Partner-Anzeige
    27.04.2024
    27711 Osterholz-Scharmbeck
    Hunde
  • GUINDA - verschmust, schlau& sozial - Osterholz-Scharmbeck
    5

    Guinda

    wartet in
    Perrera Villarrobledo/ Spanien

    Rasse: Mischling
    Geboren: 01.08.2021
    Grösse: 50cm
    Charakter: menschenbezogen, verschmust, schlau& sozial
    Katzenfreundlich: kann getestet werden
    Kinder...
    Partner-Anzeige
    19.03.2024
    27711 Osterholz-Scharmbeck
    Hunde
  • NICKY - freundlich, offen, lernwillig - Osterholz-Scharmbeck
    5

    Nicky

    wartet in
    Perrera Villarrobledo/ Spanien

    Rasse: Epagneul Breton
    Geboren: 01.01.2023
    Grösse: 40cm
    Charakter: freundlich, offen, lernwillig, menschenbezogen
    Katzenfreundlich: kann getestet...
    Partner-Anzeige
    19.03.2024
    27711 Osterholz-Scharmbeck
    Hunde

Unsere Ratgeber

Anzeige von

Klicke hier für weitere Anzeigen von tiervermittlung.de.

Info zur Anzeige

  • Ort27711 Osterholz-Scharmbeck
  • Anzeigen­typPrivatangebot
  • Anzeigen­datum11.03.2024
  • Anzeigen­kennungab1f41ba
  • Aufrufe dieser Anzeige6
  • KategorieTiereTiervermittlungHunde
Warnhinweis zu Zahlungsaufforderung