markt.de Kostenlose Kleinanzeigen Oldenburg Logo
Oldenburg
0 km
/5

Lily 7 -braucht viel Sicherheit-

07.03.2024
26135 Oldenburg
Beschreibung aus Zypern (Pflegestelle):

Die kleine Lily (geb. ca. Dezember 2021, Schulterhöhe ca. 35cm) wurde von ihrem Besitzer beim Tierarzt abgegeben. Er sei nicht mehr fähig zu ihr zu schauen und hätte noch 5 andere Hunde. Der gute Mann war ca. 80 Jahre alt und komplett überfordert...

Nachdem uns der Tierarzt Lily gezeigt hat, hatten wir natürlich Mitleid und nahmen sie mit ins Tierheim. Leider passt das für Lily aber überhaupt nicht. Nachdem sie total gestresst war, nur am zittern und 5 Tage am Stück nichts gefressen hat, was man ihr vor die Nase setzte... gaben wir auf. Wir wollten nicht riskieren sie zu verlieren und so kam sie in eine Pflegestelle.

In der Pflegestelle hat sie sich inzwischen gut eingelebt und lebt dort mit 4 weiteren Hunden und einer Katze zusammen.

Allerdings hat man dort auch festgestellt, dass Lily ein paar Baustellen hat. Sie ist mit Menschen sehr kuschelig und lieb... muss aber erst Vertrauen aufbauen, d.h. sie braucht eine Anlaufzeit.

Ebenso ist sie eine Ausbruchskünstlerin und springt über Zäune, von denen man denkt, sie sind hundesicher. Ein Garten muss also wirklich absolut gesichert werden und Lily ebenso, bis sie sich komplett eingelebt hat. D.h. Lily darf in einem neuen Zuhause erstmal draussen nicht abgeleint werden, weder im Garten noch sonst... Eine Wohnung wäre für sie sehr geeignet, wobei dort auch der Balkon gesichert sein sollte.

Die zweite Baustelle ist, dass Lily in einer Stadt sehr gestresst und verängstigt ist. Das kann sie aber lernen... sie scheint es einfach nicht zu kennen.

Alles in allem ist sie ein eher vorsichtiger, ängstlicher Hund. Menschen sollten sich bewusst darauf einlassen, damit zu arbeiten und ihr Sicherheit zu schenken. Sie sollten sich bewusst sein, dass Lilys Sicherheit dabei oberstes Gebot sein muss und man nicht nach einer Woche denkt, man leint sie jetzt mal ab...

Wenn Sie diese Menschen sind und die süsse Lily bei sich aufnehmen möchten, dann melden Sie sich doch bitte bei uns.

Anschrift Tierschutzorganisation:
Zypernhunde suchen ein Zuhause
Gerhard-Stalling-Straße 43
26135 Oldenburg

Zypernhunde suchen ein Zuhause besitzt eine Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz und garantiert die Durchführung und/oder Dokumentation der gesetzlich vorgeschriebenen Maßnahmen zur Tiergesundheit vor Abgabe eines Tieres. Diese tierärztlichen Behandlungen werden in den EU-Heimtierausweis oder Impfpass eingetragen, welchen der neue Besitzer bei Übergabe des Tieres ausgehändigt bekommt.

Ähnliche Anzeigen

  • Wem kann ich vertrauen? - LILY - Geilenkirchen
    5

    Name: Lily
    Rasse: Mischling
    Geschlecht: weiblich / kastriert
    Größe: klein-mittel
    geboren: ca. 2018
    Aufenthaltsort: Rumänien/Radauti

    Beschreibung:
    Unsere Tierschützer berichten: Die kurzen Beinchen,...
    Partner-Anzeige
    19.04.2024
    52511 Geilenkirchen
    Hunde
  • Timmy 4 -liebt menschliche Nähe- - Oldenburg
    5

    Beschreibung aus Zypern (Tierheim):
    Timmy (geb. ca. September 2020, Schulterhöhe ca. 48cm) wurde zusammen mit Ted aufgegriffen. Vermutlich sind die beiden Brüder... und wurden einfach ausgesetzt. Aber...
    Partner-Anzeige
    20.03.2024
    26135 Oldenburg
    Hunde
  • Evi -braucht einfühlsame Menschen- - Oldenburg
    5

    Evi (geb. ca. Januar 2018, Schulterhöhe ca. 54cm) wurde auf einer vielbefahrenen Hauptstrasse gefunden. Sie war zu schwach zum weglaufen... nur Haut und Knochen und gezeichnet von der Leishmaniose.

    S...
    Partner-Anzeige
    26.04.2024
    26135 Oldenburg
    Hunde
  • Gunther -lieb und sanft- - Oldenburg
    5

    Beschreibung aus Zypern (Tierheim):

    Als Gunther (geb. ca. September 2021, Schulterhöhe ca. 58cm) zu uns kam, zeigte er das deutliche Verhalten eines misshandelten Hundes. Laute Stimme, schnelle...
    Partner-Anzeige
    20.03.2024
    26135 Oldenburg
    Hunde
  • Cosmo -toller Kerl- - Oldenburg
    5

    Cosmo (geb. ca. Oktober 2016, Schulterhöhe ca. 50cm) hat kein einfaches Leben hinter sich... das merkt man ihm an. Nun hat sich aber alles zum besseren gewendet und nachdem er verletzt mit einem...
    Partner-Anzeige
    02.04.2024
    26135 Oldenburg
    Hunde

Unsere Ratgeber

Anzeige von

Klicke hier für weitere Anzeigen von tiervermittlung.de.

Info zur Anzeige

  • Ort26135 Oldenburg
  • Anzeigen­typPrivatangebot
  • Anzeigen­datum07.03.2024
  • Anzeigen­kennungfd2f0fc0
  • Aufrufe dieser Anzeige6
  • KategorieTiereTiervermittlungHunde
Warnhinweis zu Zahlungsaufforderung