markt.de Kostenlose Kleinanzeigen Oldenburg Logo
Oldenburg
0 km
/5

Kessy -Angsthund, aber neugierig-

08.03.2024
26135 Oldenburg
Beschreibung aus Zypern (Tierheim):

Kessy (geb. ca. Juli 2021, Schulterhöhe ca. 30 cm) wurde zusammen mit ihren 6 Welpen bei uns am Tor ausgesetzt. Sie war total verängstigt aber blieb natürlich bei ihren Welpen um sie zu beschützen. Die Welpen hatten die Augen noch zu, waren erst ca. 2 Tage alt. Die ganze Situation erinnerte uns sehr an einen anderen Fall, bei dem auch eine Hündin samt Welpen bei uns ausgesetzt wurde und wir vermuten, sie kam vom gleichen Ort. Auch diese Hunde hatten panische Angst vor Menschen.

Kessy hat sich inzwischen bei uns eingelebt, aber ihre Angst ist geblieben, wenn auch die Neugier sehr oft überwiegt. Inzwischen kann man aber mit Kessy auch spazieren gehen und sie freut sich sogar darauf, aber auch draussen ist die Angst immer präsent.

Kessy ist ein typischer Angsthund. Sie braucht unbedingt erfahrene Menschen, die sich darauf einlassen und ihr Selbstvertrauen schenken. Ein souveräner Ersthund wäre für sie dabei eine grosse Hilfe, denn sie liebt andere Hunde sehr und orientiert sich an ihnen.

Wir wünschen uns so sehr, dass auch für Kessy endlich irgendwo eine Türe aufgeht und sie ihr Zuhause findet, mit Menschen, die ihr all die Liebe geben, die sie braucht. Noch kann sie Berührungen nicht so richtig annehmen, wird dabei aber nie aggressiv. Wenn sie aber erstmal begreift, wie toll Menschenhände sein können, kann auch sie sich zu einer verschmusten Maus entwickeln.

Bitte melden Sie sich bei uns, wenn sie die kleine Kessy bei sich aufnehmen möchten und sie sich diese Herausforderung zutrauen.

Anschrift Tierschutzorganisation:
Zypernhunde suchen ein Zuhause
Gerhard-Stalling-Straße 43
26135 Oldenburg

Zypernhunde suchen ein Zuhause besitzt eine Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz und garantiert die Durchführung und/oder Dokumentation der gesetzlich vorgeschriebenen Maßnahmen zur Tiergesundheit vor Abgabe eines Tieres. Diese tierärztlichen Behandlungen werden in den EU-Heimtierausweis oder Impfpass eingetragen, welchen der neue Besitzer bei Übergabe des Tieres ausgehändigt bekommt.

Ähnliche Anzeigen

  • Hündin Kessy sucht liebe Menschen - Neuhausen (Fildern)
    5

    KESSY - ca. Juli 2021 geborenes Hundemädchen.

    Wir sind ein deutscher Tierschutzverein mit Paragraph 11 Terschutzgesetz.

    Kessy ist eine freundliche Hundedame, die zu Beginn erst mal schüchtern ist....
    Partner-Anzeige
    27.03.2024
    73765 Neuhausen (Fildern)
    Hunde
  • Süße Kessy❤ sucht liebevolle Familie - Seggebruch
    5

    ❤🐾Kleine liebevolle Kessy(4 Mon/30 cm) möchte eine Familie finden🐾❤

    Hallo liebe Hundefreunde,

    ich bin Kessy🌺, ein sehr menschenbezogenes, freundliches, offenes und neugieriges Hundemädchen....
    Partner-Anzeige
    08.04.2024
    31691 Seggebruch
    Hunde
  • Dixie2 -Angsthund,braucht Geduld- - Oldenburg
    5

    Dixie (geb. ca. Juni 2019, Schulterhöhe ca. 3cm), Midge und Cici wurden gemeinsam eingefangen. Es war eine grössere und keinesfalls einfache Aktion. Die drei hatten zwar einen Besitzer, aber der hat...
    Partner-Anzeige
    Gestern, 03:01
    26135 Oldenburg
    Hunde
  • Lilo 2 -Angsthund, braucht Geduld- - Oldenburg
    5

    Beschreibung aus Zypern (Tierheim):

    Lilo (geb. ca. April 2020, Schulterhöhe ca. 45cm) wurde zu uns gebracht, nachdem man sie aufgegriffen hat. Sie war extrem ängstlich und anfangs auch nicht sehr...
    Partner-Anzeige
    Gestern, 03:01
    26135 Oldenburg
    Hunde
  • Angelica -Angsthund, braucht Geduld- - Oldenburg
    5

    Angelica (geb. ca. Juli 2020, Schulterhöhe ca. 50cm) wurde als Streunerin aufgegriffen. Sie ist noch recht neu im Tierheim und sehr verängstigt. Angelica ist ein kleiner, zarter Schäferhundmix. In...
    Partner-Anzeige
    08.03.2024
    26135 Oldenburg
    Hunde

Unsere Ratgeber

Anzeige von

Klicke hier für weitere Anzeigen von tiervermittlung.de.

Info zur Anzeige

  • Ort26135 Oldenburg
  • Anzeigen­typPrivatangebot
  • Anzeigen­datum08.03.2024
  • Anzeigen­kennungffb492d5
  • Aufrufe dieser Anzeige11
  • KategorieTiereTiervermittlungHunde
Warnhinweis zu Zahlungsaufforderung