markt.de Kostenlose Kleinanzeigen Oberwies Logo
Oberwies
0 km
/5

Moran -Teddybär auf 4 Pfoten

16.04.2024
56379 Oberwies
Herkunftsland: Rumänien
Rasse: Mischling
Geschlecht: männlich, kastriert
Farbe: schwarz-weiss-braun
Schulterhöhe: ca. 65 cm
Gewicht: 32kg
Geburtsdatum: ca. Oktober 2017
Standort: 91325 Adelsdorf
---------------------------------
MORAN hat sich gut bei seiner Pflegestelle eingelebt und hat schnell Vertrauen zu seinem Pflegefrauchen gefasst und zusammen mit ihr schon viel gelernt und hat sich zu einem lebensfrohen, fröhlichen und neugierigen Hund entwickelt.
Nun sucht der lebensfrohe und hübsche Teddybär sein eigenes zu Hause.
MORAN ist am Anfang etwas zurückhaltend gegenüber fremden Menschen, vor allem Männern. Hat er einmal Vertrauen gefasst, ist er gut anfassbar, sogar sehr verkuschelt und vertraut seinem Menschen auch in für ihn neuen und unbekannten Situationen und entdeckt seine Umwelt neugierig.
Er sucht einen Menschen, auf den er sich verlassen kann und der ihm Sicherheit gibt.
MORAN ist im Haus entspannt und ein ruhiger Begleiter, der gerne bei seinem Menschen ist. Er ist stubenrein und bleibt auch schon bis zu 3 Stunden in seiner gewohnten Umgebung alleine und ist dabei nicht wachsam.

Mit MORAN haben Sie einen treuen Begleiter, der sich über Aufmerksamkeit freut, aber nie aufdringlich ist. Er ist auch als HomeOffice Hund durch sein ruhiges und entspanntes Wesen eine große Bereicherung.
Er liebt Spaziergänge und läuft gut an der Leine und interessiert sich nicht für Jogger, Radfahrer oder Spaziergänger.
Da er mit einer beidseitigen Wachstumsstörung der Unterschenkel auf seiner Pflegestelle ankam,
die erfolgreich operiert wurden, wird er kein Hund für ausgedehnte Wanderungen oder Hundesport werden, aber er ist dennoch flott, fröhlich und beschwerdefrei unterwegs.
Er liebt es im Garten zu Schnüffeln und sich alles genau anzuschauen, Nachbarn in den anliegenden Gärten beobachtet er gerne, hält aber Abstand und bellt nicht. Im Garten lässt er sich gut abrufen und kommt freudig zurück.

Mit den Hunden der Pflegestelle kommt er gut aus und tobt gerne mit ihnen, ist jedoch bei Ersthundebegegnungen meist etwas unsicher in seiner Kommunikation, aber nie aggressiv, sondern weicht aus.
Auto fahren ist immer noch ein bisschen aufregend, wahrscheinlich, weil er weiß, dass es dann zu einem tollen Spaziergang geht.

Wir wünschen uns für MORAN Menschen mit Hundeerfahrung, die sich Zeit nehmen, ihn kennen zu lernen und bereit sind, ihn mehr als einmal zu besuchen. Wenn er in sein neues zu Hause zieht, soll er zu ihm bekannten Menschen ziehen, denen er vertraut. Optimal wäre eine eher ruhigere Wohngegend und ein Haus mit sicher eingezäunten Garten. Treppen sollte er keine steigen müssen. Kinder kennt er noch nicht, diese sollten dann auch eher schon älter sein.

Kontakt:
Petra Schwarz
E-Mail: petra.schwarz@tierhilfe-lebenswert.de

Unsere Hunde
- sind geimpft (Tollwut und 2x Grundimmunisierung)
- sind gechippt und mit dem EU-Heimtierausweis ausgestattet
- werden auf unsere Kosten (wir übernehmen die Labor-Gebühren) auf die gängigen Mittelmeerkrankheiten getestet: Babesiose, Ehrlichiose, Leishmaniose, Rickettsien, Filarien, Hepatozoonose, Anaplasmose

Unsere Hunde werden nur nach positiver Vorkontrolle (Hausbesuch) gegen eine Schutzgebühr mit Schutzvertrag vermittelt.

Anschrift Tierschutzorganisation:
Tierhilfe Lebenswert e.V.
Hof Gieshübel 1
56379 Oberwies

Tierhilfe Lebenswert e.V. besitzt eine Erlaubnis nach §11 Tierschutzgesetz und garantiert die Durchführung und/oder Dokumentation der gesetzlich vorgeschriebenen Maßnahmen zur Tiergesundheit vor Abgabe eines Tieres. Diese tierärztlichen Behandlungen werden in den EU-Heimtierausweis oder Impfpass eingetragen, welchen der neue Besitzer bei Übergabe des Tieres ausgehändigt bekommt.

Ähnliche Anzeigen

  • Lenny 48 cm - Alpenrod
    5

    Update Februar 2024

    Lenny geht es auf seiner Pflegestelle sehr gut. Er ist fröhlich und munter und liebt es nach dem Spaziergang noch im Garten zu liegen. Es ist schwer schöne Fotos zu machen, da er...
    Partner-Anzeige
    29.02.2024
    57647 Alpenrod
    Hunde
  • CARO, m., kastr., Mischling, 35 cm - Sipplingen
    5

    Aufenthaltsort: Pflegestelle Köln

    Vermittlungshilfe

    Caro wurde alleine auf den spanischen Straßen gefunden. Wir vermuten, dass man sich seiner überdrüssig war und ihn einfach ausgesetzt hat. Zum...
    Partner-Anzeige
    21.04.2024
    78354 Sipplingen
    Hunde
  • Johnny -wartet in 69256 Mauer - Oberwies
    5

    Herkunftsland / Ort: Rumänien
    Rasse: Hirtenhundmix
    Geschlecht: männlich, kastriert
    Farbe: schwarz-beige
    Schulterhöhe: 55 cm
    Gewicht: 26 kg
    Geburtsdatum: ca. April 2020
    In Pflegestelle seit: 6.3.2021
    S...
    Partner-Anzeige
    03.04.2024
    56379 Oberwies
    Hunde
  • Tali – wartet in 53520 Rodder - Oberwies
    5

    Herkunftsland: Rumänien
    Rasse: Mix
    Geschlecht : weiblich, nicht kastriert
    Farbe: braun-weiß-schwarz
    Schulterhöhe: ca. 55 cm
    Gewicht: 18 kg
    Geburtsdatum: ca. Dezember 2021
    Standort: 53520 Rodder
    ------...
    Partner-Anzeige
    16.04.2024
    56379 Oberwies
    Hunde
  • Tom der wuschlige❤️ - Mylau
    5

    -Vergessene Fellnasen-

    Tom der Herzensbrecher.
    Man kann sich doch einfach nur in diesen wuschel verlieben.

    Tom ist mittelgroß und inzwischen 4 Jahre alt.
    Er liegt gerne im Gras und beobachtet...
    Partner-Anzeige
    29.02.2024
    08499 Mylau
    Hunde

Unsere Ratgeber

Anzeige von

Klicke hier für weitere Anzeigen von tiervermittlung.de.

Info zur Anzeige

  • Ort56379 Oberwies
  • Anzeigen­typPrivatangebot
  • Anzeigen­datum16.04.2024
  • Anzeigen­kennungc6c69fb8
  • Aufrufe dieser Anzeige5
  • KategorieTiereTiervermittlungHunde
Warnhinweis zu Zahlungsaufforderung